GuildWars2 und neue Grafikkarte

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.060
Hey Leute,

ich habe mir vor etwa 2-3 Jahren einen neuen PC gekauft/zusammen gebaut.

Derzeit zocke ich mit ner Gainward Phantom 570er GTX und einem i5 2500k.

Ich bin zu dem Gedeanken gekommen, meine Grafikkarte aufzurüsten, bzw. gegen eine Neue zu tauschen.

Da ich seit 2-3 Jahren nicht mehr geschaut habe, was da so aktuell ist, würde ich euren Rat brauchen.

Ist es sinnvoll die Graka aus meinem System zu tauschen? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde gerne Guildwars2 auf maximaler Auflösung, auf meinem 26' Monitor spielen. (System: siehe Signatur.)
Ich habe fast überall die entsprechenden Frames, in Guildwars 2. Nur bei größeren Events, wenn mehr Spieler dabei sind, wird das alles etwas unflüssig.

Vielen Dank

LG
Sponny
 
Liegt das evt. an der CPU und nicht bzw. nicht nur an der GPU? Solche Events bedeuten eigentlich hohe CPU Last.
Hast du mal gecheckt was limitiert?
 
Stell halt ein, wie Du es gerne spielen würdest, und beobachte die Auslastung der Graka. Wenns geht in Löwenstein. Wenn die da nicht deutlich über 95% liegt ist es nicht die Graka auf die Du wartest.


An meinem Beispiel gut zu sehen. 35 FPS und die Grakas langweilen sich in sehr hoher Auflösung. Da ist mein 3930k@4.5Ghz am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die tuts eingentlich noch.
 
Die CPU auslastung kann ich mit meiner G15 logitech tastatur sehen, in LS zwischen 80-100 %. Graka habe ich noch nicht extra getestet.

Womit kann ich den das am besten testen bzw. mit welchem Programm?

@HisN
Womit bekommst du die Zahlen auf den Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags ma so, meine 4670K auf 4,2Ghz limitiert meine 270X in GW2.
billigste variante, hau ein ordendliches OC auf deine CPU, das wird sich sicher durch FPS bemerkbar machen.
 
Afterburner.
Aber ganz ehrlich, wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist, wie kommt man dann auf die Idee dass eine neue Graka das verbessern würde? So rein Logisch betrachtet? Wenn Mann drüber nachdenkt?
 
Bei MMOs ist das immer so eine Sache, da rennt jede CPU ins Limit in den größeren Städten/Events ;)
 
Ich dachte erst es sei die Graka, bin ja gerade erst draufgekommen das es die CPU warscheinlich ist.

Also die CPU tauschen? Von OC bin ich nicht so begeistert bzw. kenn mich da zu wenig aus...^^
 
in Löwenstein siehts bei mir so aus. (da solltest auch am besten test mit auslastungen machen da merkt man es am meisten)
CPU rennt sich mit allen Kernen bei 4,2Ghz ca. 90% kaputt
GPU popelt in der Nase bei 50-70%
das für 40FPS bei 1080p

EDIT:
1.warum hast dann eine 2500K gekauft in 1min und paar handgriffe (falls ein guter kühler vorhanden ist) läuft deine CPU locker auf 4Ghz.
2. von eine 2500K ,,aufzurüsten'' ist = geldverbrennen (du müsstest neues Board etc. kaufen um eine CPU der 4.Gen zu nutzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, für evtl. OC...^^ na dann werd ich mich mal damit befassen... wie das geht :D

Edit: habt ihr evtl. nen Namen von nem Programm womit ich die Auslastung genauer testen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben