GuildWars2 unterstuetzt SLI?!

P

PuscHELL76

Gast
....
mal ne dumme frage...
ich spiele gw2 auf nur einer karte...sie wird zwischen 80-99% ausgelastet...
spiele ich im verbund laufen beide karten zwischen 40-50%...

also frage kann man das unterbinden ?
liegt das am letzten beta-treiber?
 
Wenn beide Karten beansprucht werden unterstützt es doch SLI, wo liegt das Problem?
 
typischer fall false interpreted readouts?

rerreichst du bei andren Games mehr als 50% pro Karte?^^
 
Funktioniert super mit Sli. Als ich es aus hatte und nur mit einer Gtx 480 auf max. Details spielte, hatte ich des öfteren Fps Einbrüche. Seitdem ich die Zweite dazugeschaltet habe, habe ich im Schnitt zwischen 55 fps und 60 fps. Die eine Karte hat dabei eine Auslastung von 99% die andere von 98%.
 
Ahhhso jetz les ich das System überhaupt...naja dann wundert mich die Frage auch nicht mehr...
 
VSync ist aus!
bei bf3 z.b. werden die karten besser ausgelastet.

die frage ist die wenn noch reserven da sind warum werden nicht mehr fps produziert?
ich haette gerne fps zwischen 120-150 und nicht wie jetzt 80-120 (oder in der stadt 60 runter...)

nachtrag:naja VSync wuerde ich gerne an machen...aber da ich 120 Hz hab brauch ich mehr als 120 fps
 
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Möglicherweise geht von der CPU her einfach nicht mehr?
In der Beta war GW2 ja sogut wie nur von der CPU abhängig ;)

Ist jetzt zwar deutlich anders, aber wie gesagt, ist eine Möglichkeit^^
 
Ich habe mit meiner GTX 680 auch ledigilich 60 - 70 FPS. Kein Plan wie Ihr auf 150 oder gar höher kommt - vor allem mit nur einer GPU. Sicher, dass Ihr mit 1080p + Supersampling spielt?
 
Ist CPU-Limitiert das ganze.
Selbst bei 4.6Ghz bekomme ich in 3240er Auflösung keine 100% Last auf meine beiden Karten, es sei denn ich spiele im rahmenlosen Fenstermodus. Da funktioniert wenigstens die VS-Auflösung.

Benutzt Du den 306er Beta?



Ganz übel an Startpunkten, im weiteren Game sind dann 99% auf beiden Karten drinne. Gib Deinem Prozessor mal GAS^^. 5Ghz schafft das Ding.



Allerdings verstehe ich auch nicht ganz warum man 120-150 FPS für so ein Game braucht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das war eher auf den TE bezogen^^
 
5ghz komme ich nicht hin...hab jetzt schon 68° beim zocken
aehm ich hab HT an....
ist das ein problem ?
2°- 3° macht das wa ?
ach ich hab mal nach gesehen was die cpu macht...
nix...mal bloed formuliert laeuft gw auf dem "11." "Kern" ...oder 5. realen kern im HT...
die anderen kerne liegen bei 10%

Nachtrag :ja 306 beta :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ganz normal ist bei Multikern-Prozessoren.
Windows schuffelt die Threads über die Kerne, d.h. wenn ein Programm nur einen Haupt-Thread hat, dann kann bei 8,5%-Prozessor-Last ein CPU-Limit entstehen. Du hast Dir nicht wirklich den 12-T-Prozessor zum zocken gekauft?

Beispiel wie es nicht oft ist:


Beispiel wie es sehr oft ist:


Beides CPU-Limit.
 
ich wollte genau diesen prozessor...diesen sockel...und diesen chipsatz und diese grafikkarte(n).
die cpu sollte zum zocken UND arbeiten reichen.
und so schlecht ist die wahl denke ich nicht...klar haette ich mir nen ivy holen koennen.
aber ich wollte die platform nicht und die cpu´s haben mir auch nicht gefallen.
such bitte nicht nach einem sinn in meinem system...es gab naemlich keinen es zu bauen.
mein alter q9650 haette sicher die meisten arbeiten genauso schnell erledigt.
ich wollte halte einen neuen...und mir hat meine zusammenstellung am besten gefallen.

HisN das mit dem cpu limit bei 8,5% is schon krass...aber auch logisch
 
:-)))
Kenne das gut.
 
sooo HisN...

ich hab mal im treiber rum gefummelt...
und nachdem ich den 2. alternativen rendermodi angewaehlt hab...
120-150 fps (ok in LA nicht) im durchschnitt
was bewirkt modi 2?
 
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