Ich hätte da mal ein paar N00b fragen.
Zunächst einmal habe ich nicht viel mit MMOs zu tun gehabt. Hab ein paar mal AION gespielt als es f2p wurde, DC Universe Online und Forsaken world. Hab auch ein paar mal beim Kumpel zugeschaut wie er WoW gezockt hatte. Aber irgendwie hatten alle eines Gemeinsam. Es macht Solo einfach kein Spaß. Weder Aion noch sonstige MMOs die ich probiert hab haben mich motiviert mehr als ein paar Stufen zu spielen. Selbst mit Kumpels reißt es mich irgendwie nicht wirklich vom Hocker.
Auch die Kämpfe waren ziemlich statisch und langweilig. Peile ein Mob/Mobgruppe an- >char läuft automatisch hin und prügelt auf den ein, dann greift der Mob an, der Char greift wieder an, Mob greift an...usw. hin und wieder Skill buttons drücken, auf cooldown warten, Potion trinken, Skill button drücken...
Außer bei Hellgate London. Es hatte sich mehr wie ein Action RPG a la Kingdoms of Amalur gefühlt oder wenn man ein Sniper/Ingi gespielt hat eher wie ein 3rd Person Shooter. Das hatte Spaß gemacht. ständig ausweichen, Hit n Run, Dauerfeuer, Sprungangriffe, decoys legen usw. Man hatte die volle Kontrolle über die Mobs, den eigenen Char und allgemein über die hektische Situation. Egal ob mit Kumpels oder Allein. Selbst allein war man in der Lage ne Gruppe Rare Mobs und Legendary mobs die 3-5 lvl über den Char waren ohne Probleme zu killen, ja man fühlte sich gewissermaßen überlegen. Leider konnte mir das kein anderes MMO das ich oben genannt habe bieten.
Was mich ebenfalls genervt hatte bei den anderen MMOs war dass die getöteten Mobs nach 10 sekunden wieder respawnen. WTF? Kann man keine Gegend komplett leer machen? Bei Hellgate spawnen die erst wieder sobald man die Gegend verlässt und wieder reingeht.
zu den Fragen:
1. Wie sind die Kämpfe in GW2? Sind die ebenfalls so statisch wie WoW und Konsorten oder eher ARPG style?
2. Gibts da auch das ständige Grinden und Farmen?
3. Motiviert es auch SOLO zu spielen oder kann man ein großteil der Quests/Kämpfe gar nicht ohne Gilde/Teams bestreiten?
4. Gibts da auch den nervigen instant Respawn der Mobs?
5.Wie sind die Menüs/HUD aufgebaut? Bei WoW beim Kumpels waren die ziemlich Wirr. Skill Buttons unten und rechts vom Bildschrim, Chat Fenster links unten, dann noch Tonnenweise Mods installiert (Boss Mod,Power Auras usw.)das war alles unübersichtlich.
danke für die antworten.
P.S. hatte mir einige Videos von GW2 reingezogen aber kann mir kein klares Bild machen davon. Deswegen bräuchte ich Meinungen von Spieler die damit gespielt haben