• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guildwars2 zu Zeitintensiv?

Jesterfox schrieb:
Eigentlich ist kein aktuelles MMO wirklich zeitintensiv,

..allerdings muss man sich halt bei Abospielen schon überlegen ob es eEinem 12€/Monat wert ist, wenn man dann im Endeffekt vielleicht 4 Std die Woche spielt.

KillaChris schrieb:
Ganz deiner Meinung. Bin innerhalb von 3, 4 Wochen jetzt gerade mal bis 40 gekommen. Spiele aber auch nicht jeden Tag und wenn dann hald mal ne Stunde oder so und muss echt sagen das Spiel macht immernoch n haufen Spaß!
Geht mir genauso, bin jetzt mit meinem ersten Char auf 50, während die Anderen schon teilweise am 3ten Twink arbeiten. Btw wir suchen noch Leute auf Flussufer die Bock haben täglich 1-X mal die Verliese unsicher zu machen ;) Bei Interesse->PN^^

Naja, ich trinke nicht und habe Sky...von daher läuft die Argumentation bissl ins Leere ;) . Aber Fakt ist doch, dass ein Abo schon irgendwo auch den "Zwang" erzeugt, wenigtens x-Mal einzuloggen. Wenn man dem nicht nachkommt kündigt man das Abo. Ohne Abokosten bin ich doch viel ungebundener, das Game kann (theoretisch) tagelang unangetastet Schlummern...ohne Reue :) beim Abo kann es auch Schlummern, klar, aber dann bezahlt man für etwas, was man ja gar nicht nutzt. Genausogut könntets Du die Kohle dann ja benutzen um das Feuer im Kamin anzuheizen ....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber bei deinem Sky haste auch den "Zwang", oder nicht? Klar ists für einen Gelegenheitsspieler schöner wenns ohne Abo läuft, aber wirklich gute F2P Konzepte sind momentan eher selten (GW2 ist da ne positive Ausnahme, STO find ich auch recht gut). Auf der anderen Seite ist halt immer die Frage ob ne "Flatrate" nicht doch praktischer ist... beim I-Net Anschluss würde wohl auch kaum einer sich Minutenabrechnung zurückwünschen.

Na ja, klar ist es angenehmer wenn man keine Abogebühren hat. Ich persönlich rechne da halt immer dagegen, wieviel ich früher übers Jahr verteilt in PC-Spiele investiert habe. Da würde ich selbst mit einem Abo von 12 Euro im Monat günstiger wegkommen, wenn ich das mal gegen rechne. Allerdings muß ich sagen, daß sich auch mit zunehmendem Alter mein Spielverhalten stark verändert hat. Da kommt es mir dann noch mehr entgegen, daß ich eben bei GW2 nichts monatlich abdrücken muß, weil ich eben auch nicht jeden Tag Zeit und Lust habe zu spielen. Bzw macht es mir halt auch nicht aus, wenn ich auch mal nen Abend einlogge und nur quatsche und bissi im Handelsposten stöber. Aber solange mich ein Spiel anspricht, bin ich durchaus bereit, da monatlich was abzudrücken, wenn alles passt.

zeitintensiv ? also mMn nicht zeitintensiver als alle anderen guten mmorpgs aufm markt ;)

man muss halt wissen worauf man sich einlässt. nen mmorpg zockt man für gewöhnlich nich 2 stunden am tag sondern (zumindest anfangs) mindestens 5 stunden am tag (meiner meinung nach). also zeitintensiv ja.

aber da es keine gebühren hat kannst du es natürlich zocken wie auch immer du möchtest. das liebe ich an gw2 am meisten (obwohl ich schon in den ersten 6 wochen 380 stunden drauf hatte und dann aufgehört hab weil ich so ziemlich alles gesehen hab :P)

Guildwars2 zu Zeitintensiv?
nein,auf kein fall.

ich spiele GW2 selber von Mo-Fr nur eine stunde(ab und zu erst gar nicht),in der woche mache ich nur Herzchen und farme mats,am WE wird das erfarmte zeug verbastelt,je nach der menge sind es schon nur fürs craften 2-3 lvl ups.
bis jetzt seit dem Start hab ich 1x lvl 63,1xlvl 36,1x 30 und viele viele twinks bis lvl 20 (meinen ersten Char. Krieger lvl40 zähle ich erstmal nicht dazu,da ich ihn löschte :D )

also auch mit extrem wenig zeit kommt man relativ gut vorwärtz und hat immer noch menge spaß

das kann ich so bestätigen. Man spielt das was man an zeit investieren mag und hat keinen Druck mit hinterherzukommen.

Ein MMO ist so zeitintensiv wie man es sich gestaltet. Man sollte im HInterkopf behalten, dass man nicht alle Ziele erreichen muss, die ein MMO anbietet.

Möchte man in WoW zu den ersten 10% der Raider gehören, die einen neuen Dungeon durchspielen, muss man durchaus mehr Zeit aufwenden als der Durchschnitt. Wenn das nicht das persönliche Ziel ist, dann braucht man sich auch nicht so stressen.

In GW2 halte ich es ähnlich. Ich brauch nicht der erste sein, der bei einem Event alles durchgespielt hat, ich brauche auch nicht ultratolle Skins für meine Ausrüstung. Ich freue mich daran, ab und zu mal ein paar Stündchen (oder auch nur mal ne halbe Stunde) zu spielen, mache ein paar Events hier, mal einen Dungeon da und habe mitnichten das Gefühl, dass ich irgendwas "verpasse".

Zurück
Oben