• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guitar Hero. Wii oder X-Box?

Xenon2k

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Meine Kumpels und ich haben vor das Spiel Guitar Hero zu kaufen. Das Wii-Spiel Rayman Raving Rabbids: TV-Party hat aus auf die idee gebraucht :).
Wir haben aber eine Wii und eine X-Box 360 zur Auswahl. Wir haben nun schon einige Foren und Seiten durchforstest, doch wir finden keine Infos welche der beiden Versionen wir uns hohlen müssen/sollen. Nachdem was wir gelesen haben steht nur fest:

Pro X-Box 360:
-Keine extra Controller für die Gitarren usw.
-Bessere Grafik  ???
-Mehr Speicher für neue Tracks  Brauch ich dafür X-Box Live?

Pro Wii:
-Sie macht weniger Geräusche ;)
-Internetfähig (ohne zusatzgebühren)  Hauptgrund für uns die Wii-Version zu nehmen
-Grafisch unserer Meinung nach nicht schlechter

Wie man liest sind die Punkte pro Wii eher „eigene“ Meinung. Leider lässt sich das nicht so aus dem Netz herauslesen. Der Hauptgrund ist ja wie erwähnt das man mit der Wii kostenlos ins Netz kann. Damit auch vom Online-Content profitiert. Bringt das etwas? Kann man da etwas herunterladen. Wir haben keine Ahnung.

Kann uns da einer bei der Entscheidung etwas helfen? Danke!

hey, habs für die wii und grafik ist ausreichend, denn es geht dabei um das feeling nicht um die grafik und es rockt auf der wii auch sehr geil

und die controller hast du doch eh für die wii, also is das doch kein kriterium oder?

Ich würde zur xBox greifen.

Zum einen hast du einen HDMi anschluss und zum anderen kannst du auch "richtige" Spiele zwischendurch Zocken ;)

mhm, ich sag jetzt mal nix zu, es war die rede von guitar hero und nicht um andere spiele, wenns danach geht, würd ich ne pc nehmen xD

S.D.W schrieb:
Zum einen hast du einen HDMi anschluss und zum anderen kannst du auch "richtige" Spiele zwischendurch Zocken ;)

Hehe, ok. Meine X-Box hat HDMI seine (die wir dafür nutzen werden) ist eine der Ersten, da gab es das noch nicht. Von daher hat nur die Wii HDMI. Richtige Spiele haben wir ja auch. Es laufen immer beide am abend :D

Ich hab die Wii-Version & grafisch ist... wii typisch aber nicht grottenschlecht ;)
Zum Thema Internet:
Ihr könnt online spielen ohne etwas zu zahlen, nur wenn ihr neue Songs etc. downloaden wollt müsst ihr blechen.

die zusätzlichen lieder musst du sowohl bei der xbox, als auch bei der wii bezahlen. allerdings würde ich dir eher zu rock band (1, 2, lego, beatles, green day) raten. die songauswahl ist wesentlich (!) größer und man kann mit 4 leuten ordentlich spielen: bass, gitarre, drums, gesang.

rock band gibts ebenfalls für beide konsolen und die controller von guitar hero funktionieren ebenfalls mit den rock band-spielen (zumindest auf der xbox)

ich habe rb1, 2 und lego (wegen der songs ;)) auf der xbox, alle lieder exportiert auf der platte und dazu noch 120 zusätzlich gekaufte songs (von knapp 2000 verfügbaren und wöchentlich kommen mehr dazu) und noch keine 10gb voll.

such dir einfach das spiel aus, wofür es mehr songs gibt, die dir zusagen. für rock band schaust du hier: http://www.rockband.com/music/songs

ich würde dir hier die xbox-version empfehlen aufgrund des benötigten speicherplatzes und weil es nicht alle songs für die wii gibt. wenn es guitar hero sein soll, wäre world tour oder band hero die sinnvolslte wahl, da man dort ebenfals als "band" spielen kann. vom gameplay unterscheiden sich gh und rb nicht sonderlich... sind ja auch beide vom selben hersteller ;)

Xenon2k schrieb:
Hehe, ok. Meine X-Box hat HDMI seine (die wir dafür nutzen werden) ist eine der Ersten, da gab es das noch nicht. Von daher hat nur die Wii HDMI. Richtige Spiele haben wir ja auch. Es laufen immer beide am abend :D

Sorry, irgendwie überlese ich heute echt alles, ich dachte du stehst vor einer Entscheidung eine Konsole zu kaufen :D

Also wenn ihr auf nem Plasma/LCD/LED Zocken wollt, würde ich das Gerät mit dem HDMi Port benutzen =P

Heretic Novalis schrieb:
allerdings würde ich dir eher zu rock band (1, 2, lego, beatles, green day) raten. die songauswahl ist wesentlich (!) größer und man kann mit 4 leuten ordentlich spielen: bass, gitarre, drums, gesang.

rock band gibts ebenfalls für beide konsolen und die controller von guitar hero funktionieren ebenfalls mit den rock band-spielen (zumindest auf der xbox)

der größte nachteil bei rock band ist allerdings, dass es kein Rock Band Metallica gibt, sondern nur Guitar Hero Metallica :evillol:

Ok das ganze spricht nun ja eher für die X-Box. Denn wenn das "online sein" nix bringt kann man sich das auch sparen.
Da bleibt dann nur die Frage wie man sonstige (vieleicht freie) Tracks auf die X-Box ohne Live bekommt :confused_alt:

Denn das mit dem mehr Speicher ist schon ein Wort.

Wegen HDMI oder nicht. Naja wir spielen auf einem 42" Plasma. Bisher hatten wir da keine Probleme. Wir spielen da sonst viel Halo 3.

im guitar hero/rock band shop gibs ein paar songs gratis, der großteil kostet aber.

aber die games haben sowieso jede menge songs. erstmald die alle zocken, dann kann man über zusätzliche songs nachdenken ;-)

du brauchst bei der XBox Live um an die Lieder zu kommen.
Aber um sie herunterladen zu können brauchst du nur die Silber Mitgliedschaft...die ist kosten los.
Wenn du dein offline Profil zum Onlineprofil machst, bekommste sogar einen Monat gratis Gold Mitgliedschaft.

Wegen den Spielen...ich würde mich einfach im Netz erkundigen bei welchen Spiel dir/euch die Songs mehrzusagen.
Ich spiele eigentlich nur Guitar Hero Metallica, Rockband spiel ich hin und wieder wenn ich wieder mal lust habe 1-2 Lieder zu spielen.

Ist Rock Band auch zu viert spielbar? Also auch z.B. 3 Gitarren+ Schlagzeug?

Super danke!

Damit muss Band Hero auch in den Einkaufskorb ;)

EDIT:

So also wir haben uns nun für die X-Box Version entschieden. Mit Lego Rock Band (geile Lieder ;)), Band Hero und Gitare. Dann bin ich mal gespannt wie das wird ;)

Nochmal danke an alle die sich hier beteiligt haben!

Zuletzt bearbeitet:
Das schon. Aber dafür können wir da mehre Instrumente auf einmal spielen.

mod666 schrieb:
nein, es geht nur gitarre,, bass, schlagzeug, gesang

das einzige spiel bei dem man mit 3 oder 4 gitarren, oder 2 drumkits und 2 gitarren spiele nkann ist band hero
Xenon2k schrieb:
Das schon. Aber dafür können wir da mehre Instrumente auf einmal spielen.
Ich weiß nicht was ihr meint. Das kann ich doch alles mit Guitar Hero 5 ??

bei guitar hero 5 kann ich mit 3 gitarren spielen?

glaub ich nicht, ging bisher bei keiner guitar hero version. wenn man eine gitarre aktiviert hat, kann der nächste nur bass nehmen, danach ist beides gesperrt, also bleibt nur noch drum und gesang.