Gummifüße befestigen

• Ersteller Ersteller Wolfgang D.
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

bei dem Notebook liegen etliche der Gehäuseschrauben unter Gummipuffern versteckt. Wie bekommt man bei der Montage diese Füße wieder festgepappt, damit sie beim Transport nicht von alleine wieder abfallen?

Der Originalkleber hält natürlich nicht mehr so richtig. Reicht ein Klecks Pattex, oder was nimmt man, damit sich die Gummiteile nicht auflösen und man bei der nächsten Bastelstunde die Dinger zerstörungsfrei abbekommt?

Danke,
W.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
versuche es einmal mit doppelseitigen Klebeband;)
sollte gehen wenn auch etwas fummlig.

Doppelseitiges Klebeband hab ich in solchen Fällen verwendet.

Edit: zu langsam

Ein Tröpfchen Heisskleber wäre zu empfehlen. Der lässt sich immer rückstandsfrei entfernen und greift die Puffer nicht an. Pattex ist Lösungsmittelhaltig und kann die Gummipuffer anlösen, ausserdem würde er die Schraubenschlitze verkleben, so dass Du Schwierigkeiten hättest die Schrauben zu lösen. Möglich wäre auch ein Stückchen doppelseitiges Klebeband, das könnte man auch leicht erneuern wenn es nötig werden sollte. Heutzutage gibt es da auch Bänder, die deutlich dünner sind und kein Gewebe mehr enthalten.

Ja, das Teppichklebeband im Werkzeugkasten ist bald genauso dick wie die Vertiefung im Deckel. Wie heisst, und wo bekommt man das dünne doppelseitige Klebeband denn? Von Heißkleber lass ich lieber die Finger, dazu sind die Stöpsel zu klein.

Sowas bekommt man nun wirklich überall in den Baumärkten oder wo ein grösseres Sortiment an Montagebändern angeboten wird.

Ich dachte, dass es irgendwelche Spezialläden sind. Danke für die Tips!

Zurück
Oben