Gummiisolierung an Sata-Stecker lose

lash20

Commander
Hab ma ne Frage. also bei meinem Corsair VX550W, ist bei einigen Sata-Steckern, die Gummiisolierung etwas abgegangen, also etwas nach hinten gegangen, so dass man die blanken Drähte sehen kann. Aber sitzen trotzdem fest.
Musste die Kabel öfters mal biegen, um die beiden HDDs, an einem Kabelstrang anschließen zu können.

Besteht jetzt irgendeine Gefahr von möglichen Kurzschlüssen oder Überspannungen oder was anderem ? :confused_alt:
Gruß lash20

Besteht jetzt irgendeine Gefahr von möglichen Kurzschlüssen oder Überspannungen oder was anderem ?
Natürlich sobald die Blanke stelle auf was anders Metallisches triff aber jetzt mal ganz ehrlich das ist doch logisch oder?

Hi,
da Du ja bestimmt das NT nicht wegschmeißen möchtest würde ich
mir Silicon nehmen und die betroffenden Stecker im Bereich der Kabel
abspritzen. Dann nach ein paar min kannst das Silicon noch nen bisschen
nachmodulieren und etwas trocknen lassen. Danach wieder einschalten
und Spaß mit dem NT haben. Mir Glück klappt das Spielchen auch mit Kleber
aber das hätte den Nachteil das es nicht mehr flexibel ist.

@ Revolution. ich frage hier, da ich nicht viel von Eletrik verstehe, hatte in Chemie/ Physik ne 4 minus im durschnitt.

@Andreas999.nlb. habs erstmal mit ordentlich dicker Tesa-Filmschicht abgeklebt, hoffe das es erstmal als Not-Lösung auch hilft.

Gruß lash20

EDIT: so hab mir heute ISO-BAND besorgt und damit die betroffen Stecker abgeklebt. Weil mit Silikon-Kleber oder so.. ist für mich als Nicht-Handwerker, doch etwas zu fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben