Gut genug für diese CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuelk

Cadet 4th Year
Wäre diese Wasserkühlung coolermaster seidon 120V rev 2.0
Gut genug für diese CPU Intel Xeon E-1231 v3 ?

Würde zum Spielen benutzt werden

T'schuldigung wenn ich das so deutlich sage, aber das wäre Schwachfug :(

EKL Ben Nevis oder Brocken Eco und gut ist (sofern diese Kühler in dein Gehäuse passen)

Ich habe die Seidon auf einem i7-4790 laufen - reicht aus.

@frainer: Bevor beschwerden kommen: Dank miniITX-Gehäuse muss der Kühler recht flach sein und direkt nebenan ist ohnehin ein 12er Quirl vorgesehen ;)

Bei 80W TDP des Xeons braucht es keinen großen Luftkühler und schon gar keinen AiO Wakü Schrott !

Wenn du Platz im Gehäuse hast dann bau dir nen normalen günstigen Kühler drauf, reicht allemal für die CPU. Wenn nicht dann kannste die nehmen. Was die Kühlung jetzt direkt mit dem Spielen zu tun hat, erschliesst sich mir aber nicht.

@Micha: AiO als Schrott zu bezeichnen ist stumpfes nachgeplapper....

Ob Wasserkühlungen laut oder leise sind hängt vom Lüfter ab ;) oder von der Pumpe. Lies dich da mal ein, Quali ist auch wichtig.

Eine Wakü kostet ab 60€, deine CPU bekommst du auch mit einem 25€Luftkühler gekühlt.
Deswegen "lohnt" sich eine Wakü erst, wenn das Gehäuse sehr eng ist und/oder man übertakten will. Ein Xeon ist keine OC-CPU daher ist die Seidon overkill und überteuert.

Ich habe die Seidon auf einem i7-4790 laufen - reicht aus.

@frainer: Bevor beschwerden kommen: Dank miniITX-Gehäuse muss der Kühler recht flach sein und direkt nebenan ist ohnehin ein 12er Quirl vorgesehen
Wer will das wissen - wen interessiert das :confused_alt:

Versuchs doch mit einem einzelnen Thread. Du musst nicht für jedes Teil einen eigenen Thread aufmachen.

Biggunkief das ist nicht dummes nachgeplapper sondern eigene Erfahrung!
wenn ich bspw. erst bei ner H100i von Corsair die Lüfter austauschen muss weil sie unter Last so laut sind das es nerven tut, ist das für mich bei nem Preis von über 100€ in meinen Augen Schrott, dann lieber gleich nen sehr guten Luftkühler kaufen von Prolimatech,Noctua, BeQuiet etc. oder abergleich richtig Geld in die Hand genommen und ne Customer Wakü gekauft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben