Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut genug für diese CPU?
- Ersteller Manuelk
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Micha der erste
Banned
Bei 80W TDP des Xeons braucht es keinen großen Luftkühler und schon gar keinen AiO Wakü Schrott !
Biggunkief
Fleet Admiral
Wenn du Platz im Gehäuse hast dann bau dir nen normalen günstigen Kühler drauf, reicht allemal für die CPU. Wenn nicht dann kannste die nehmen. Was die Kühlung jetzt direkt mit dem Spielen zu tun hat, erschliesst sich mir aber nicht.
@Micha: AiO als Schrott zu bezeichnen ist stumpfes nachgeplapper....
@Micha: AiO als Schrott zu bezeichnen ist stumpfes nachgeplapper....
Axxid
Fleet Admiral
Eine Wakü kostet ab 60€, deine CPU bekommst du auch mit einem 25€Luftkühler gekühlt.
Deswegen "lohnt" sich eine Wakü erst, wenn das Gehäuse sehr eng ist und/oder man übertakten will. Ein Xeon ist keine OC-CPU daher ist die Seidon overkill und überteuert.
Deswegen "lohnt" sich eine Wakü erst, wenn das Gehäuse sehr eng ist und/oder man übertakten will. Ein Xeon ist keine OC-CPU daher ist die Seidon overkill und überteuert.
WebLobo
Vice Admiral
Wer will das wissen - wen interessiert dasIch habe die Seidon auf einem i7-4790 laufen - reicht aus.
@frainer: Bevor beschwerden kommen: Dank miniITX-Gehäuse muss der Kühler recht flach sein und direkt nebenan ist ohnehin ein 12er Quirl vorgesehen

Micha der erste
Banned
Biggunkief das ist nicht dummes nachgeplapper sondern eigene Erfahrung!
wenn ich bspw. erst bei ner H100i von Corsair die Lüfter austauschen muss weil sie unter Last so laut sind das es nerven tut, ist das für mich bei nem Preis von über 100€ in meinen Augen Schrott, dann lieber gleich nen sehr guten Luftkühler kaufen von Prolimatech,Noctua, BeQuiet etc. oder abergleich richtig Geld in die Hand genommen und ne Customer Wakü gekauft !
wenn ich bspw. erst bei ner H100i von Corsair die Lüfter austauschen muss weil sie unter Last so laut sind das es nerven tut, ist das für mich bei nem Preis von über 100€ in meinen Augen Schrott, dann lieber gleich nen sehr guten Luftkühler kaufen von Prolimatech,Noctua, BeQuiet etc. oder abergleich richtig Geld in die Hand genommen und ne Customer Wakü gekauft !
A
AdoK
Gast
Weiter gehts in der Kaufberatung unter https://www.computerbase.de/forum/threads/500-eur-gaming-pc-neu-oder-gebraucht.1467830/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.