gut oda nicht?

Typa

Cadet 1st Year
Hi wollt mir jez n PC selba basteln und ma nachfragen ob ihr meint das ick da ne jute auswahl an einzelteilen getroffen habe. wenn nich wär nice wenn ihr mir gleich ein verbesserungsvorschlag nennen würdet, thx schon ma im vorraus. jut jenuch jequatscht^^ die einzelteile:

CPU: Intel Pentium Dual-Core E6300

Mainboard: Gigabyte GA-EP45T-UD3LR

Arbeitsspeicher: http://www4.hardwareversand.de/4V3KOAv-fD5V07/articledetail.jsp?aid=18705&agid=891

HDD: hab ick schon

Laufwerk: hab ick auch

Betriebssystem: würd ick XP nehm(gut???)

Grafikkarte: weiß ick leida nicht, ick hoffe auf eure hilfe! (bitte gut und GÜNSTIG)

Zuletzt bearbeitet:
Das DDR3 Board und der RAM sind so dermaßen teuer, dass es irgendwie sinnlos erscheint, dann bei der CPU, die im Gegensatz zu RAM und Board nun wirklichen Einfluss auf die Performance hat, zu sparen.

Nur 2 IDE Geräte, nech? ;)

RAM 2 oder 4 Riegel.

XP kaufen nicht mehr (gibts das überhaupt noch?). Wenn dus noch hast, kannst es nehmen.

Wofür benutzt du den PC dann überhaupt?

Netzteil?

Und was verstehst du unter günstig? 50€? 150€?
Wie hoch beträgt denn dein Gesamtbudget

Was willst du mit dem Rechner machen?

eigentlich wollt ich so 300€-350€ ausgeben. wollt n bisschen zocken muss aba nich high end sein. würde mir 4GB ram holn. und IDE reicht mir eig. auch nur 1x (hab ja nur ein dvd brenna), meine HDD´s sind sata.
XP hab ich schon(wollt kein geld für vista ausgeben... vllt für windows 7 bin mir aba noch nich sicha)
wäre denn dieses board bei gleichem CPU besser?: Gigabyte GA-P31-ES3G
oda is AMD mittlerweile bessa?(hab mich schon lange nich mehr mit Hardware beschäftigt^^)
stimmt dat netzteil ja noch^^ wäre dieses: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25218&agid=240

edit:
und der arbeitsspeicher dann natürlich auch ein anderer: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21216&agid=599

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Vorschlag:

Preis: 356,75
1 x Chieftec A-135 APS-550S 550W ATX 2.3 bei Mindfactory 55,78
1 x PowerColor Radeon HD 4850 PCS, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (R77CC-PI3C) bei Mindfactory 97,67
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Mindfactory 39,64
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 102,80
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 60,86

Das Netzteil ist eigentlich zu groß aber das einzige Markennetzteil was bei Mindfactory erschwinglich ist.

ma zwei fragen is 2GB DDR3 RAM von der performence her vergleichbar mit 4GB DDR2 RAM?
Kein Vergleich. Mit nur zwei GB geht dir bei normalen Anwendungen schnell der RAM aus, was sich merklich auf die Performence auswirkt. Der Vorteil von DDR3 zu DDR2 bei gleicher Größe ist hingegen kaum bemerkbar, besonders nicht beim Sockel 775.

@Malcolm123 An Intel LGA775 musst du erst gar nicht denken :rolleyes: Nur mal so :P

@Typa Ich würde es genau so lassen wie KeilerUno es vorgeschlagen hat.
Wenn du um Mitternacht bestellst, brauchst du kein Versandkosten zu zahlen, in Mindfactory.
Noch zu deine Frage: Bei verschiedenen Grafikkartenhersteller kommts eher drauf an, ob sie einen eigenen Kühler nützen und ob diese gut ist! KeilerUno hat schon die richtige Karte gewählt.
Der PC liegt in Midrange-Bereich und kommt mit sehr viele aktuelle Spiele (manche mit mittlere Einstellungen) sehr gut aus.

Lunerio schrieb:
@Malcolm123 An Intel LGA775 musst du erst gar nicht denken :rolleyes: Nur mal so :P

Was willst du mir jetzt damit sagen?

Das passt eh nicht so gut ins Bugdet. Deshalb. ^^

Zurück
Oben