Office PC Zusammstellung, gut so?

Geg1984

Cadet 4th Year
Hallo CB'ler,

Soll für eine Bekannte einen PC zusammensetzen der hauptsächlich fürs surfen und Officearbeit gedacht ist. Der Rechner sollte möglichst lange genutzt werden. Wäre froh wenn ihr mal drüber schaut und Verbesserungsvorschläge mitteilt.

CPU:
Intel Core i3-530 Link
oder Intel Core i3-540 Link

Der 540er kostet nur ein paar Euro mehr, darum denke ich, dass ich den wohl eher nehme.

HDD:
Samsung Spinpoint F3 500GB Link

DVD:
LG GH22NS50 Link

Motherboard:
Asus P7H55-M LX Link

Ram:
2GB Corsair DDR3 PC1333 Link

Gehäuse:
Xigmatek Asgard II Link

CPU Kühler:
Xigmatek Durin D982 Link

Netzteil:
bequiet! Pure Power 300W BQT L7 Link

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

MfG

Welches Betriebssystem? XP -> 2GB RAM OK / Win7 -> 4GB RAM

Ist gut, damit machste nix falsch. Evtl. kannste noch auf Kingston Value RAM gehen, wenn der günstiger ist. Menge wie Magnus sagt.

Wenn eh nicht aufgerüstet wird, ist das µATX-Board auch völlig i.O.

NT reicht. Ob er CPU-Kühler sein muss, weiß ich nicht, der Stock funzt auch, wird halt nur etwas lauter unter Last. Aber wieviel Last bei nem seinem Officebetrieb gefordert wird, weiß ich jetzt ja nicht ;) Das könntze man also evtl nachrüsten, wenns erforderlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Magnus1986: wenn du damit meinst das unter Win 7 4 gb müssen finde ich irrst du dich.
Für Officearbeit tun es auch 2 GB Ram ;)

Also kommt Windows 7 Home Premium 32bit drauf, dafür reichen die 2 GB Ram aus.

@Bennie17
Nein da irre ich mich nicht.. Sicher mache ich in meiner Tätigkeit als Hardwarevalidierer ein bisschen mehr mit meinem Arbeits PC als nur surfen oder Office aber wenn der Rechner ne weile halten soll, definitiv 4GB, 2GB ist schon unterste Grenze bei Win7 x64.. Da hat man keinen Spaß mehr wenn man mal Bildbearbeitung oder Videoschnitt machen möchte..

@Geg1984
OK Win7 32bit.. Dann sind 4GB eh Quark..

Magnus1986 schrieb:
@Bennie17
Nein da irre ich mich nicht.. Sicher mache ich in meiner Tätigkeit als Hardwarevalidierer ein bisschen mehr mit meinem Arbeits PC als nur surfen oder Office aber wenn der Rechner ne weile halten soll, definitiv 4GB, 2GB ist schon unterste Grenze bei Win7 x64.. Da hat man keinen Spaß mehr wenn man mal Bildbearbeitung oder Videoschnitt machen möchte..

@Geg1984
OK Win7 32bit.. Dann sind 4GB eh Quark..

Er sagt doch, das der PC für den Office Einsatz gedacht ist. Und 4 Gbyte sind nicht Quark, denn ca. 3,25Gbyte kann man dann noch in der Regel nutzen:P.

Ich würde dir dieses Board empfehlen MSI-E33, denn es ist das stromsparsamste H55 Mainboard das es gibt. So ca. 20Watt IDLE(gesamter Rechner) sind dann möglich:).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Office PC ist für mich ein PC, mit dem man nicht spielt..
Office PC != Nur Microsoft Office nutzen

Ja, dann kann man auch 1GB sparen und nur 3GB einsetzen.. -_-

Wechsel das Nt gegen : Cougar A 300W Deutlich besser, wie deise Billig schrott von Bq...

Des weiteren kannst du noch einige € sparen, wenn du einen AMD nimmst...

ASRock 880GXG/USB3, AM3, ATX + AMD Athlon II X2 245 Box, Sockel AM3 = 124€, deine kombo liegt bei ~160€

Deutlich günstiger und bei Office Sachen merkst du zwischen AMD und Intel leistungs mäßig keinen unterschied...

€dit:

Man könnte sogar noch nen X3 nehmen und dabei ~20€ günstiger bei weg kommen, wie bei dem Intel Setup...
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben