gut oder nich gut ?

_pidel_

Cadet 3rd Year
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 tray, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache
RAM : 2024 Mb
Motherboard: Asus P5B
Grafikkarte: ATI X800pro

ist dieser pc gut zum spielen ???(ich will nur css und solche spiele spielen)

+

noch zwei fragen nebenbei , was zeigt eigentlich der core speed beim cpu-z an ?

Gibt es so was wie cpu-z auch für grafikkarten ?

für spiele wie css und andere HL2 mods sollte es reichen. aber wenn du irgendwann neue games zocken willst, wie ut3, wirds knapp. aber wenn du eine Preisklasse nennen würdest, könnte man noch empfehlungen machen

Willst du überhaupt übertakten ? Ansonsten wäre das System völlig daneben!

ich wollte eig nich übertakten und mir auch noch keine neuen sachen kaufen aber wenn es soweit ist melde ich mich vielleicht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den restlichen Komponenten? Kannst du die alle aus einem alten PC übernehmen?

Graka: Nimm lieber eine X1950Pro oder wenn du es zukunftssicherer haben willst, eine 8800GTS.
Mobo: Welches P5B Board? Alternativ wären auch das Gigabyte GA-P35-DS3P oder DS4 empfehlenswert.
RAM: Du meinstest wohl 2048MB ;)
Beim RAM kannst du den günstigstens nehmen, sprich entweder MDT oder A-DATA oder wenn du den Speicher etwas übertakten willst 2x diesen takeMS DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 Speicher (der soll laut PCGH auf 520MHz übertaktbar sein und das ohne die Spannung anzuheben).

Wenn du übertakten möchtest, wäre ein anderer CPU-Kühler angebracht:
Bei leichtem OC ein Arctic Freezer 7 Pro und bei stärkerem ein Scythe Infinity.

Und wie schon erwähnt wurde, wäre es noch interessant zu wissen, wie viel du max. ausgeben willst, wo du bestellen willst und mit welchem OS der PC laufen soll.

Gibt es so was wie cpu-z auch für grafikkarten ?
Ehm, vlt. EVEREST, das Tool sollte alle wichtigen Daten über deinen PC und auch über deine Graka anzeigen.

Wenn du nicht übertakten willst, wäre entweder ein AMD-System oder ein E6850 oder Ähnliches angebracht.

MfG german_freaky

Genau, dann greif zu AMD! und als Graka ne x1950Pro!

Zurück
Oben