Gute 5.1 Soundkarte die auch nicht zu teuer ist ?

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Wer kennt eine 5.1 Soundkarte mit guter Soundqualität die nicht sehr teuer ist ???
Hab momentan eine onBoard Soundkarte, doch da ich manchmal starke Soundprobleme in Windows oder bestimmten Spielen hab, suche ich jetzt eine für den PCI Steckplatz.

cya

Auch wenn jetzt wieder von überall BUUUHHH-Rufe kommen:

Absolut billigst und zumindest bei mir im Rechner mit ordentlich Sound und null Problemen läuft die "Winfast 6x Sound"-Billig-Karte von Leadtek.
Ich weiß nicht, ob´s die noch aktuell neu gibt, aber hat vor nem 1/2 Jahr keine 20 € gekostet. Natürlich ohne weitere Software ausser Treiber-CD.

Link:

http://www.leadtek.com.tw/www/Web_Leadtek/multimedia/6xsound.asp

Ich hatte mir, bevor ich jetzt ne Audigy2 Platinum EX bekommen habe, die Terratec Aureon 5.1 Fun gekauft.

Karte ist absolut in Ordnung. Okay, es ist keine Audigy, aber sie macht sauberen 5.1 Sound und klingt für die 40Euro (99 incl. der 3 Spiele) gar nicht mal so übel.
Wo bekommt man schon für den Preis ne Karte mit Optical In/Out, guter Verarbeitung und 5.1 Sound ?

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Original erstellt von Crazy_Bon
@Bombwurzel
Der Preis des Bundle wurde mittlerweile auf sagenhafte 69€ runtergesetzt

*grmpf*
Ich hab noch 99€ bezahlt...

Aber im Bundle mit Splinter Cell, Warcraft III und Morrowind konnte ich an dem Angebot nicht vorbei. Da mich alle 3 Spiele interessiert haben, gabs quasi 3 Spiele zum Preis von 2 und als Bonus ne klasse Soundkarte. ;)
Wenn das mit den 69€ tatsächlich stimmt, geht das Angebot durchaus als Geschenk des Osterhasen durch. :D

ich würde dir von ner soundblaster abraten wenn du battlefield spielst und ganz besonders wenn du en via chipsatz wie ich hab macht dein sys schön instabil;)

@Jannik
wenn man beachtet, das die Soundblaster nen eigenen IRQ kriegt (nach Möglichkeit 5 oder 7) rennt die Problemlos auf jedem MB!

@(_H.A.W.K_)
von den Terratec halt ich nicht so viel, weil die EAX nur Softwaremässig unterstützen und dir dann schon mal leicht 20-25% Prozessorlast beim zocken erzeugen.
Ergo würd ich dir ne SB Live5.1 digital empfehlen, die gibt es schon für 20-30€ als Bulk-Karte.

Hi
Erst mal danke für eure Antworten.
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 20€ ausgeben, da ich im Moment nicht so viel Geld hab. Bei eBay hat ich schon Soundkarten zwischen 8€ und 11€ gesehen, jedoch kann man von solchen Karten nicht viel erwarten.

@Jannik
Battlefield ist eins von den Spielen, das bei mir starke Soundprobleme erzeugt, jedoch hab ich keinen VIA Chipsatz (siehe Signatur).

Ich hab gelesen, dass bei der "TerraTec Aureon 5.1" neben den Spielen auch noch ein Headset dabei ist ... weis zufällig jemand was das für ein Headset ist ??? Denn meins hat vos einer Woche den Geist aufgegeben. Und was denkt ihr was ich bei eBay noch für die Spiele bekommen würde ? :D

cya

kauf dir die Audigy 2!
kostet nur noch 70€ inklusive 2 spiele (ua. tony hawk 3) und bietet sogar 6.1 sound und hat mit abstand den besten sound.
hier der link:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018b06b0/Product/View/0009134#.filereader

/edit
ups sorry habe überlesen, dass du leider nur 20€ budget hast ;)
für den preis wirst du neu nichts gescheites bekommen.... . wenn dann irgendwann mal ne gebrauchte soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben