gute Anleitung? her damit

cybor_tnt

Cadet 2nd Year
Der große tag ist da die computer componente sind geliefrt
Es stellt sich dei Problemm der zusammenbau wer kenn gute Seiten mit ne Anleitung für zusmenbau bitte posten
ASUS EAH4850/HTDI 1024MB GDDR3 PCIe 2.0 158€
Intel Core 2 Duo E8400 So775 box 2x 3GHz 6MB 150€
ASUS P5Q,P45
OCZ 4096MB KIT PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5 52€
Western Digital Caviar Blue 320GB SATAII 16MB 41€
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 66€

Danke im vorraus

AW: gute Anleitung??? her damit

Wo genau ist denn das Problem?
CPU mit Boxed CPU Lüfter & Speicher auf Board setzen. Board einbauen. (Abstandhalter nicht vergessen)
NT & HDD & Graka einbauen alles verkabeln und fertig...

Du kaufst dir einzelne Teile zum Zusammenbauen, obwohl du keine Ahnung davon hast?

CPU auf Mainboard
Kühler auf CPU
RAM in Mainboard
NT + Mainboard+ HDD ins Gehäuse
Graka auf Mainboard
Verkabeln
Fertig

Bei youtube kannst du mal nach videos schaun. Ist eigentlich kinderleicht!

Oder jemanden fragen, der sich damit auskennt und Dir etwas Hilfestellung gibt. Bitte an die Erdung denken!

Gruß
Doly

youtube.

da gibts tausende videos wo step for step der einbau gezeigt wird.

@freshprince: was solls, hab ich dazumals genau so gemacht. irgendwann ist immer das erste Mal.

Also google mal ein wenig und du wirst einiges an Anleitungen finden.
zB. http://www.edv-lehrgang.de/computer-zusammen-bauen/

Viel Spass dabei.

Sei froh das Du n Asus Board hast die haben Extra so Beschriftete stecker bei. Gibt nix schlimmeres als 1000 Fitzelstecker wo man erst mal im Schaltplan nachlesen muss wo was hinkommt ......

Wichtig ist ABSTANDSHALTER nicht ganz festziehen erst wenn die Graka fest sitzt die abstandshalter nachziehen
Ich hatte mal das Problem das die Graka etwas verkantet sass und das mir dauernd Fehler erzeugt hatte.

Wo xcom grade von der Verkabelung spricht: Es gibt auch sowas wie das Handbuch des Motherboards, auch dort sollten Erläuterungen sein, die helfen können. Das ist eigentlich die schwerste Stelle, die LEDs, Power - und Resetkabel richtig anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:

@Doly
Was für ne Erdung? Entweder ich steh aufm schlauch? Oder ich hab meine PCs bisher falsch zusammen gebastelt.

Er meint, das der TE vorher sich entladen soll, d.h. z.B. eine Heizung anfassen, den sollte er sich z.B. an der CPU entladen, wäre diese dann futsch.

Achso er soll sich selber erden! ich dachte da muss man jetzt irgendwas mit geräten machen! d'oh =)

@Jogi-Bär

naja, an den Heizkörper fassen sollte auch reichen. Und nicht auf dem Teppichboden zusammenbauen.

Besser ist natürlich ein Erdungsband, damit man keinen Potenzialausgleich durch die teure Hardware schießt. :eek:

You know...

Gruß
Doly

@ jogi bär erdung halt gegen statische ströme die deine hardware zerstören kann (zuspät^^)

hier hast du eine Anleitung als Video-Tut:

http://www.computerbild.de/videos/COMPUTER-BILD-baut-einen-High-End-PC-fuer-5.000-Euro-3749863.html

Allerdings von Computerbild. Finde die Anleitung aber ganz okay. Alles wird dir Schritt für Schritt erklärt.

1. optische Laufwerke einsetzen
2. Festplatten einbauen
3. Prozessor und Arbeitsspeicher auf das MB setzen
4. Das MB einbauen
5. Graka einbauen
6. Netzteil einbauen und die Verkabelung (mit Abstand das größte Problem, fand ich, aber die gute alte MB - Anleitung liegt ja auch dabei)

Wenn Du soweit bist und die ersten sanften Töne aus dem (hoffentlich angeklemmten) Lautsprecher tönen, meldest Du Dich wieder und es gibt eine Anleitung für die Installationsreihenfolge... :)

Hoffentlich ist der PC auf dem Du hier postest nicht der einzige im Haus, sonst wird es schwierig bei Videoanleitungen :lol:

Gruß und viel Erfolg
Doly

eigendtlich ist die verkabelung am schwieregsten
und wärme paste hab ich scho geschmiert soll ich die abwieschen???
youtube warum bin ich selber nicht drauf kekommen
und mein geheuse liegt auf einem tepich ist das so wiechtig mit der erdung
ich habe spu einfach drauf gesetz ohne den mb zu entlaten aber ich zuerzt die mb in geheuse montiert und dan die spu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben