Monero Mining - Welcher Miner und gibt es gute Anleitungen?

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hey,

ich versuche jetzt schon seit ca. einer Stunde Monero zu minen aber es klappt einfach noch nicht so richtig.

Welche Mining Software würdet ihr verwenden?

Ich versuche es aktuell mit XMR-Stack aber ich bekomme immer den Fehler Socket Error. Wisst ihr auch zufällig was mit einem Passwort gemeint ist das man nach der Konfiguration des Servers eingeben kann?

Welchen Miner nutzt ihr? Würde auch gerne Nice-Hash testen, habe gelesen das man das mit dem XMR-Stack verbinden kann. Ich finde leider nirgendwo eine ordentliche Anleitung, wäre nett wenn jemand der Ahnung hat kurz eine schreiben könnte.
 
Claymore je nachdem ob GPU oder CPU
 
Bei dem Claymore wird mir immer angezeigt das er einen Virus hat. Habe versucht den bei nanopool.org herunterzuladen. Kannst du mir einen sicheren Downloadlink geben?

aha xmirig, noch nie gehört. Schau ich mir mal an. Ich habe gehört das man mit manchen Minern Nice-Hash verbinden kann, geht das mit allen?

https://github.com/xmrig/xmrig/releases

Worin unterscheiden sich die Versionen? Was bedeutet gcc, msvc und xenial?
 
der hat keinen virus. lies doch mal genau. dann wirst du sehen, dass er als miner erkannt wurde. stimmt ja auch..
 
solange du den miner von einer vertrauenswürdigen seite hast, nanopool würde ich dazu zählen, solltest du dir keine sorgen machen und den ordner einfach in die ausnahmeregeln hinzufügen.
 
Für Monero unter Windows entweder sgminer-gm inkl. gateless gate, gateless gate sharp oder claymore cryptonight nutzen. sgminer und ggs haben die höchste Leistung, mit den richtigen straps/settings ist bis zu 1 kh/s drin.
 
Also mit dem Wolf-xmr-miner komme ich nur auf sehr niedrige Raten von ca. 200 H/s bei einem Ryzen Threadripper 1950X.

Ich möchte einmal einen CPU Miner und einen GPU Miner nutzen, so kann ich das auch mal splitten und mit der CPU Monero minen und mit der GPU ETH oder ETC.

Ich versuche jetzt mal deine Miner Azrael.

Was hälst du vom xmrig-miner, den hat Computerbase hier in dem Artikel genutzt: https://www.computerbase.de/2018-02/mining-monero-cpu/

Wieso gibt es da so viele das ist echt verwirrend :-D Was ist dein absoluter Favorit für die CPU und welcher für die GPU Azrael? Dann nehme ich den einfach.

Edit: Also auch bei dem XMrig Miner habe ich nur 155 H/s mit einem Ryzen Threadripper 1950X. Was mache ich denn falsch?

Edit2: Kannst du mir mal eine kurze Anleitung zum minen mit sgminer-gm inkl. gatless gate schreiben? Ich blicke da gerade überhaupt nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
xmrig sollte etwa 1000 hashes liefern.


Erstell mal eine bat Datei, die diesen Code enthält. Hattest nicehash erwähnt, kann man natürlich ändern.

Code:
xmrig.exe -o stratum+tcp://cryptonight.eu.nicehash.com:3355 -u *deine Adresse* -p x -k --donate-level=1 --max-cpu-usage=100
pause

Mit deiner Grafikkarte solltest du kein monero minen. Da ist zcash/zen/zcl/btg/mona oder eth je nach Grafikkarte sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum CPU Mining kann ich nichts sagen.

GGS ist selbst erklärend hat eine GUI, du musst hier lediglich genau wie beim sgminer-gm inkl. gateless gate die richtige Intensität finden und entscheiden ob 1 oder 2 GPU Threads. Sind beides GPU Miner.

Formel für Intensität.
Code:
rawintensity r=c*w*4   c=compute units w= worksize
 
Zurück
Oben