Gute Cpu für wenig geld

D_E_S_T_R_O_X

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Prozessor für meinen Gaming Pc zulegen .
Momentan habe ich den Amd A8-6600k verbaut.
Nun möchte ich einen neuen Prozessor verbauen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Mainboard sollte dieser jedoch bei höchstens 250€ liegen.

Danke schonmal im Vorraus

MFG
D_E_S_T_R_O_X

schaue doch hier in den Marktplatz da findest du relativ viele i5 und i7 CPUs mit MB
auch gibt es vereinzelt mal einen Xeon

teilweise unter 200€

Ist ja nicht so schwer, such dir ein günstiges Intel Mainboard und für den Rest des Budgets nen i5 ;) Vorrausgesetzt Du verwendest deinen DDR3 RAM weiter.

Es wär Sinnvoller eine Grafikkarte einzubauen als die CPU zu Updaten. Den der AMD 6600k ist noch flott genug.

Jedoch sollten wir noch vorher wissen was sonst noch im Pc verbaut ist und welche Spiele gespielt werden.

vielen dank für die vielen hilfreichen antworten.
ihr empfehlt also eher intel als amd?
Der Rest des Pc´s:
Graka:R9 270x4GB
Ram:2x8GB
Festplatte:1TBHDD
Netzteil:450Watt von corsair
Mainboard:Asus A85-A

Es kommt ganz auf die Software an die du benutz.Wenn du Programme/Spiele hast die viele Kerne unterstützen kann man hier auch AMD empfehlen.Wenn nur bis zu4 Kernen genutzt werden ist Intel hier die bessere Wahl meiner Meinung nach.

wird hauptsächlich zum spielen von BF4 oder anderen egoshootern benutzt..auf für rennspiele

Also bei Bf4 kann ich dir einen Fx 8320/50 empfehlen da hier die 8Kerne sehr gut genutzt werden.Bei Rennspielen kommt es immer drauf an^^

Gute Kombination aus CPU und Board wäre ein FX-8320 mit einem AsRock 970 Pro3 r2 und liegt in dem eingeplanten Budget. Dazu ggf. noch ein Arctic Freezer 13 als leiseren Kühler.

ok vielen dank für die vielen hilfreichen antworten
ich denke ich werde mir demnächst einen der genannnten prozessoren zulegen

aufkeinen fall asrock mainboards bei amd
gigabyte 990 xa ist zu empfehlen
Nur das asrock 990fx ist brauchbar
Die anderen mainboards haben zu wenig pfasen oder sind dazu noch ungekühlt
Sehr schlecht für die FX6xxx 8xxx

syfsyn schrieb:
aufkeinen fall asrock mainboards bei amd
gigabyte 990 xa ist zu empfehlen
Nur das asrock 990fx ist brauchbar
Die anderen mainboards haben zu wenig pfasen oder sind dazu noch ungekühlt
Sehr schlecht für die FX6xxx 8xxx

Kann ich nich bestätigen

Hab n Asrock 970 Extreme3v2 und n AMD FX 6300
den ich sogar bisher auf 4.3GHZ übertaktet hab

Zumindest mit meinem scythe shuriken rev.2 Lüfter(der is Topblow kühlt also das MB gleich mit)
hab ich weder an der CPU selber noch am MB jemals über 40 Grad

Vlt hab ich auch nur schwein und per zufall das EINE gute Asrock gekriegt und den EINEN AMD FX^^

is nur meine Erfahrung und andere Leute mögen vor allem ohne gute Kühlung Probleme kriegen! aber allgemein zu sagen das das "sehr schlecht für----" ist zu veralgemeinert und so nich richtig weils ja zumindest schonma 1nen gibt(mich) bei dems super klappt.

Zuletzt bearbeitet:
@Destrox kannst du übertakten? Wenn nicht nimm den 8350.Und das Mainboard von Tausendsassa.Nen Cpu Kühler brauchste aber auch noch.Kann den Thermalright Hr-o2 macho empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben