Gute CPU ?

tree-snake

Captain
Servus,

Ich will mir nen neuen Prozi und Mainbord kaufen. Mein 3 Jahre alter P4 daugt nimmer recht.
Ich hab ne x800XT und 1GB Corsair XMS Ram und will da eigentlich da nix ändern. Reicht ja noch dicke für zukünftige Games.
Hier mein Einkaufszettel:

AMD 3200+ "Venice" für 139€ (wird OC)
Abit Abit AV8 für 69€
CPU Kühler Noiseblocker Cool Tower S4 für 45 €

Wie findet ihr das System ?( Vor allem die CPU !!)
Reicht das für die nächste Gamegeneration ?

Gruß

soweit ich das sehe ist das alles in ordnung !

musst aber gucken das dein av8 mit deinem speicher zurecht kommt , da gab es in der vergangenheit oft probleme !

ansonsten ist ein 3200+ leistungtechnisch zwar nicht spitze , aber preisleistung mäßig derzeit wohl mit das beste !

Was gibt es da für Speicherprobleme ?
ich hab 2x 512 CMX 3200XL von Corsair. Hab nur grad in einem Test gelesen, dass der Kühler 2 Ram-Bänke verdeckt. :(

Warum soll den der kt800pro schlecht zum OC sein ?

Sowas hab ich ja noch nie gehört. OC hängt mit den Einstellungen im BIOS zusammen und da hat das Abit recht Gute für OC. Und billig is es auch.

Und das nur asynchron, synchron kommen die Meistenn nicht über 256-260.
Da sind die n-vidia Chipsätze besser.

Ich kenn mich mit AMD OC noch net so aus. Bis jetzt warens immer Intel...

Schafft der Via-Chipsatz es meinen 3200+ auf einen 3500+ zu takten oder muss es da schon ein Nforce3 sein. Der Punkt ist : Das Abit (VIA-Chip) krieg ich für 69€ . Und ein N3 in dieser Klasse is viel teuerer.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich kaufen soll:(

DFI LANPARTY UT nF3 Ultra hab ich grad endeckt scheint ja da OC-Board schlechthin zu sein.
kostet aber 100€ . Is es den Mehrwehrt zum Abit für 69 wert ?

Zuletzt bearbeitet:
Das schaffst du mit dem via locker, wie gesagt, der geht asynchron ca bis 280 -> 280*10= 2800, wenns die cpu mitmacht.
Ich bin auch mit einem kt800pro eingestiegen, weil ich mir gedacht hatte dass der billiger ist, 3 Monate später hab ich das dfi gekauft.

Zurück
Oben