gute firewall

Legsta

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
81
seit dem ich meinen letzten virus weg machen konnte hab ihc gemerkt das ich keine gute firewall habe. könnt ihr mir vielleicht ein paar gute firewalls nennen oder wo ich sie kostenlos runterladen kann?


mfg Legsta
 
Firewalls schützen nicht vor Viren. Wenn Du Viren auf Deinem System hast, solltest Du erst analysieren, wie es dazu kommen konnte. Meist hat der Anwender sie selbst eingeschleust bzw. erhaltene Software einfach angeklickt. Das kann keine Firewall verhindern, davor schützt nur ein guter Virenscanner.
 
ja virenscanner hab ihc (Spybot und HijackThis) ich möcht nur noch ne gute firewall.
 
Spybot und Hijackthis sind keine Virenscanner. Sonst hast Du nichts?
 
@Legsta

Wie bereits meine Vor Schreiber erwähnt haben, ein Firewall schützt vor Malware erst mal nicht.
Ich empfehlen wenn es kostenlos sein soll Antivir und Spybot.

Wenn du einen Router mit NAT hast, brauchst du auch keine Software Firewall mehr für Angriffe von Außen, hier kannst du nur noch die Programme auf deinem PC überwachen, die in das Internet gehen wollen.

@Spielkind

Der Thread How to Save my XP wurde schon mehrfach bearbeitet und es gibt im FAQ Bereich eine aktuellere Version.

[How to] Save my XP
https://www.computerbase.de/forum/t...richten-und-wichtige-verhaltensregeln.212393/
 
aso ok dann vielen dank an alle ;).

mfg Legsta
 
Ich empfehle auch die Sygate Personal Firewall aus 2 dingen: 1. Sie ist sehr gut und 2. lässt sich sich sehr schnell un einfach Einstellen, zudem braucht sie nicht zuviele Ressourcen.
 
@Legsta
Ich installiere bei allen Bekannten und Freunden(bei denen
ich Admin spiele):

Avira AntiVir
Spybot - Search & Destroy
Spyware Terminator
Zonearlarm(Firewall)

Damit hat man einen guten Viren + Spyware Schutz und eine brauchbare Firewall.
 
Ja, die Sygate Firewall hatte ich auch lange drauf...nur leider wird die scheinbar nicht mehr weiterentwickelt ;-( Und da ich jetzt Vista drauf hab, ist das ein Problem...

Habe seit ner Woche Norton Internet Security 08 drauf und bin sehr zufrieden damit. Vor allem haben die endlich die Resourcen Fresserei behoben ;). Ist allerdings nicht kostenlos.
 
Zurück
Oben