TeamViewer Motive 4

Gute Grafikkarte | ca. 400 €

Danke für die vielen Antworten. Nein mein Mainboard hat keinen Knacks. Die 280er hatten alle das alte 105°C Problem, während ich die GTS 250 nicht höher als 76°C bekomme.

Ich denke mal ich werd, wie mir die meisten geraten haben, erstmal warten bis die GTS 250 nicht mehr reicht. Bei NVidia würd ich gern wegen PhysX und 3D Vision bleiben, also nichts Fanboy ;) Wenn es mir um P/L ginge, würde ich auf jeden Fall zur ATI greifen.
Aber ich denke mal so kurz vor der neuen Generation noch 'ne neue zu kaufen ist ohnehin nicht so schlau.. allein wegen des Preissturzes

physx soll angeblich auch bald auf einer radeon funktionieren. allerdings weis noch niemand wann und wie gut.
auf der anderen seite ist p/l nicht pauschal bei ati besser. das ist von karte zu karte unterschiedlich. imho liegt grad die palit gtx260oc für 130 € in der oberklasse vorne, knapp gefolgt von der 4870 und 4890 und dann erst kommt die gtx275...

zudem kannst du davon ausgehen, dass die neuen karten, wenn sie rauskommen werden auch wieder verdammt teuer sind, da würd ich lieber jetzt noch etwas investieren und dann erst später, wenn die neue generation günstiger ist. für deine 250 bekommste ja auch noch was. und bei deinem monitor würd sich die 275 auch jetzt schon lohnen. direkt wenn eine neue generation raus kommt ne karte zu kaufen ist im grunde unschlau, weil die preise etwas später meist eh sinken werden und man somit viel mehr geld verbrennt und um ganz früh ne moderne karte zu haben, obwohl auch die alten noch gut leistung bringen, aber ist deine entscheidung, ganz durchdacht find ichs nicht.

Also ich muss in dieser Sache auch mal was loswerden. Ich bin kürzlich von einer Zotac GTX280 AMP auf eine Gainward GTX295 Single PCB umgestiegen. Das Resulatat war unglaublich. Mit einem solchen Leistungszuwachs hätte ich nicht gerechnet. Die Karte ist bärenstark, leise und wird unter Volllast kaum über 60 Grad heiß. Obwohl die GTX295 regelmäßig nieder gemacht werden, muss ich sagen, eine solch gute GRAKA hatte ich noch nie. Ich denke, die Investition hat sich gelohnt. Zudem kommt immer wieder die Frage nach dem Zeitpunkt des Kaufs einer Grafikkarte auf. Nach meiner Meinung gibt es den nicht. Bis die neuen Grafikkarten für einen vernünftigen Preis verfügbar sind, geht noch einige Zeit ins Land. Außerdem will man will jetzt zocken und nicht morgen. Ich kaufe praktisch jedes Jahr eine neue Grafikkarte. Dazu noch einen Tipp, ich habe die Gainward bei Ebay für 300,- Euro ersteigern können. Ein absolutes Schnäppchen, habe aber auch lange gesucht. Viele Grüße!

es gibt immer einen passenden Moment!

Wenn die Leistung der Hardware jetzt nicht mehr reicht! Alles andere ist nur der Wunsch/ Verlangen was neues zu haben.

Und wenn dieser Moment kurz vor einer neuen Einführung steht, dann kann man entweder noch diese Zeit abwarten oder bedenkenlos zugreifen. Ich denke nicht, das deine GTX280 in die Knie gegangen ist ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben