Gute Grafikkarte | ca. 400 €

Zale

Cadet 4th Year
Tag.
Da meine GTX 280 zum zweiten mal erfolglos repariert wurde, bzw. ich eher gesagt wieder eine kaputte bekommen habe (also 3 280er waren schon bei mir :>) trete ich bei 'nem gewissen bekannten Händler vom Vertrag zurück. Daher stehen mir ca. 400 Euro für ein neues schickes Teil zur Verfügung.

Ich hab jetzt aber gehört, dass demnächst (Q4?) die neuen 300er von Nvidia kommen sollen. Auf eine ATI 5000er verzichte ich lieber, da ich nicht auf diverse Features verzichten möchte. Also bleibt mir die Wahl zwischen der GTX 295, der GTX 285, bei der ich dann eine angemessene Summe über hätte, oder halt zu warten.
Ich hab momentan eine GTS 250, die momentan noch reicht. Ist nur fraglich, wie es dann bei Risen/Assassins Creed 2 aussehen wird.
Was würdet ihr mir empfehlen? Wenn ich warte werden die Preise denk ich mal extrem in den Keller gehen. Wenn man den Release der 300er genauer wüsste wäre die Entscheidung denkbar einfacher.

Edit: Ich zocke bei einer Auflösung von 1920x1080, gelegentlich auch nur 1680x1050 auf nem anderen Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Warte , bis zum Winter , und kauf dir dan ne billiger gewordene GTx275 , und kauf dir erst im sommer die neue GTX3xx Reihe bis sie eine angemessene Preislage haben die karten .
Die werden zu anfang mindestens 300 € kosten und wozu jetzt 300 € ausgeben wenn man für 300€ im sommer das top Produk ala GTX388 (gtx385) gekommen könnte ?

Und bis es viele gute DX11 Speile gibt dauerts noch n bischen ...

ich rate ganz klar von einem neukauf in region über 200€ ab.

pack die 400 flocken aufs konto und erwerbe dir aus der ersten dx11 nvidia generation eine karte nach wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir deiner GTS250 zufrieden und spar das Gled für noch schlechtere Zeiten.

würd ich persönlich nicht machen.
der beste tag zum kauf von hardware ist immer übermorgen ;-)

kauf dir jetzt eine gtx275/285 und freu dich.
kauf dir erst ne neue generation wenn die aktuelle graka zu lahm geworden ist.

das ist meine meinung und so würde ich es auch machen.
gruß
Dark

Ich würde auf die neue Generation warten,spar dir das geld und kauf dir dann deine gewünschte graka

Sag uns doch mal auf was du denn nicht verzichten willst? War auch mal ein nVidia Fanboy zum Glück bin ich es nicht mehr.
Warte einfach den September ab und schu dir die neue HD Serie von AMD/ATI an solange müsste die GTS250 ja noch halten.

Wenn momentan alles läuft ist doch prima. Wenn nicht, und du heute ordentlich Spielen möchtest dann kaufst du die 285.

Oder du kaufst dir jetzt eine 275er für 200 Euro und in ein zwei Jahren wieder ein Mittelklasse-Modell. Somit bist du imho besser bedient als jetzt eine 295er zu kaufen die du auch wieder in 2 Jahren auswechseln must um aktuelle Spiele in höchster Qualität zu zocken.

MfG Hanussen

Ich hab momentan eine GTS 250, die momentan noch reicht. Ist nur fraglich, wie es dann bei Risen/Assassins Creed 2 aussehen wird.

das ist doch ne gute aussage. du nutzt sie gts250 solange, bis du feststellst, dass sie dir nicht mehr reicht. ob das bei risen oder ac2 schon der fall ist, oder erst bei späteren titeln siehste dann ja. dann kannst du entweder auf eine dann erhältliche gtx360 oder vllt sogar schon auf eine gtx375 umsteigen ;)

aufrüsten wenn die vorhandene karte noch reicht ist immer ein fehler. die grafikkarte veraltet schneller, als dass neue spiele erscheinen. das eine teure gtx295 risen oder ac2 bei hohen einstellungen packt, kann dir noch keiner garantieren. also immer erst das spiel und dann die karte kaufen ;)

Du schreibst ja selbst, dass dir deine GTS 250 im Moment noch reicht. Kauf dir erst eine neue Karte, wenn du sie auch benötigst. Vielleicht reicht die Leistung bis zum GT300 und sonst halt nicht.

MfG

Also der GT 300 Launch ist frühestens im Dezember. Ich würd noch warten, denn sich mom noch ne aktuelle Highendkarte zu kaufen halt ich für sinnlos.;)

Oder einfach jetzt ne GTX 275, die recht günstig ist für unter 200€ und min. die leistung deiner alten 280 hat und dann in nem jahr, wenn die neuen karten im preis fallen wieder ne karte für um die 200€, somit haste dir für das geld jeweils ne gute preisleistung geholt, hast wenig überschüssige power und kannst alles recht hoch zocken. DX 11 dauert eh noch, auch wenn die karten jetzt demnächst schon kommen.

ich kann dir die hier auf jeden fall empfehlen, hab se mir auch geholt. ist im grunde sogar leistungsfähiger als ne 285! http://geizhals.at/deutschland/a419678.html

wenn du selber takten möchtest, bzw. per bisflash die karte evtl. schneller machen willst, dann wäre die vll auch ganz interesant, da kannste dann einfach das bios der anderen Zotak AMP! drauf packen, wenn das mit dem speicher klappen sollte und dann haste auch erstmal noch genug ram ;-) http://geizhals.at/deutschland/a439722.html

wenns noch günstiger sein soll: http://geizhals.at/deutschland/a418882.html die wird man selber evtl auch noch gut takten können, aber auch von haus aus ist die 275 schon schön schnell und sollte noch gut was an leistung bieten für die nächste zeit!

Wenn du schon scheinbar länger ne GTX280 hattest, denke ich mal bist ja auch bereit durchaus mehr Geld auszugeben..
Ich würde daher jetzt entweder schauen ob du wirklich mit der GTS noch klar kommst, oder eben ne GTX 275 holen und dann nachher wenn da, die neuen nVidia Karten.
Die GTX 275 wäre ja schneller als deine GTX280 und billig und du hast was über um später dann auf ne neue Geforce umzusteigen.. So würde ich es machen..

ich würd erstmal abwarten ob die gts net doch noch mit den spielen klarkommt. notfalls kannst dir dann ja immernoch ne gtx260 oder sowas übergangsweise kaufen. so mach ich es auf jedenfall seit ner weile schon und hab bisher immer noch kein spiel gefunden, was mit meiner 88er gt net geht. risen und assassins Creed 2 kommen ja auch für konsole, von daher ist eher fraglich ob die pc-versionen überhaupt akutelle pcs ausreizen.

Bist du dir sicher, daß es an der Karte liegt?
Vielleicht hat auch das MB einen Knacks.
Weil 3 kaputte Karten das gibts (fast) nicht.

Wenn du noch warten kannst bis zu der neuen Generation von Nvidia, behalte deine GTS 250. Ansonsten würde ich wenigstens warten, bis ATI/AMD seine neue (Grafik-)Karten auf den Tisch legt. Ein bisschen Konkurrenz im Bereich der GTX 285 dürfte auch deren Preis ein wenig senken.

Sapphire Forum
Zurück
Oben