Gute GTX470 (Hersteller, Garantie, Karte)

wow, seh hilfreicher Beritrag :rolleyes:

Wenn man eine GTX470 will gibt es durchaus normale und gute, die schneller, leiser und kühler sind... ebenso würde es bei der HD5870 gute geben => Vapor-X ;)

warum keine ATi ? die sind derzeit deutlich besser als die Nvidias lieber eine 5870 weniger strom MEHR LEISTUNG und sie ist viel leiser und kühler.Und achja Sli mit GTX470 unter Luku kannste sogut wie vergessen das wird so heiß das die CPU gleich mit verbrennt ;D.

Ich empfehle eine 5870 PCS+.NUr weil er vllt schlechte erfahrung mit ati gemacht hat solls ja gleich nicht heißen das es immer so ist sonst wäre ati schon längst pleite.

Ati oder er wirds bereuen.

Raptor2063 schrieb:
wow, seh hilfreicher Beritrag :rolleyes:

Der Beitrag war auch nicht da um dir zu helfen sondern die Antwort auf #20

kaktus1337 schrieb:
Und achja Sli mit GTX470 unter Luku kannste sogut wie vergessen das wird so heiß das die CPU gleich mit verbrennt ;D.

Würdest Du bitte aufhören so einen Müll zu verbreiten. Ich kenne genug Leute die ein GTX400-SLI unter Luku ohne Probleme betreiben.

kaktus1337 schrieb:
Ati oder er wirds bereuen.

ATI hat nen guten Job mit ihren HD 5XXX gemacht, ich hab selbst eine und bin sehr zufrieden. Aber die Sprüche kannst Du dir sparen :o

Ich gebe zu mein Beitrag war leicht polemisch.
Trotzdem würde ich wenn zu ner GTX 460 raten. Meiner bescheidenen Meinung nach das einzige konkurrenzfähige Produkt aus dem Hause Nvidia im Desktop Gaming Bereich

leider hat Ati aber z.B. kein Physics und das würde er gerne beim spielen haben, dafür ne NV einbauen ist aber Müll, bzw. braucht dann effektiv genauso viel Saft.

Keine Frage ATI hat nen guten Job gemacht mit der 5870 und 5850, aber auch die GTX470 ist nicht die schlechteste Karte, ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner GTX470, unter Volllast hört man sie, aber eben nur da... mich stört es nicht sonderlich... die GTX260 war auch nicht viel besser, da hatte ich temporär auch mal SLI, war auch nicht wirklich leise und effektiv, gestört hat sich damals keiner. Jetzt springt jeder auf den "die GTX470 und GTX480 sind scheiße Zug auf".

Er hatte vorher ne HD4870 Vapor-X, allerdings wurde die 2 mal ausgetauscht weil kaputt, vielleicht deswegen diesmal keine ATI mehr ;)
Also nimmt er den Kompromiss in kauf, ein wenig mehr Strom und "Lärm", dafür aber auch Physics, fast 300MB mehr RAM.

Also die GTX470 ist halt keine Karte für Weicheier, die um 21Uhr schlafen gehen und nicht einschlafen können, weil die Nachbarin so laut ist... Das ist ne Karte für harte Kerle, die auch was aushalten. ;)

Ne, Spaß beiseite.
Ich selbst habe eine Colorful GTX470, die beim Spielen nicht gerade leise ist. Wenn man sie aber nicht übertaktet oder sogar undervolted, kann man auch ohne Kopfhörer damit leben, wie ich finde.

Trotzdem würde ich ihm eher zu einer GTX460 raten. Denn wenn eine GTX485 kommt, wird die GTX470 im Preis schon ziemlich gefallen sein, denke ich. Schau mal hier am Beispiel der ASUS:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=519535

Die Preise fallen relativ schnell. Ich denke nach dem Sommerloch werden sie sich dann wieder fangen aber wenn die neuen ATIs im Oktober kommen könnte es wieder etwas abwärts gehen, bevor es erst zur Weihnachtszeit wieder hoch geht, weil dann ja alle meinen sie würden ein Schnäppchen machen, doch die gibts dann erst wieder nach Weihnachten... :)

Natürlich fällt auch die GTX460 im Preis aber ich denke die paar Monate bis zu ner GTX485 oder bis die GTX480 weit genug gefallen ist, wird er es mit der 460 schon schaffen, deren Preis natürlich auch fallen wird aber betragsmäßig natürlich nicht so extrem, wie die teurere 470.

Grüße

PS: Wenn es wirklich eine GTX470er sein soll und der Preis höhere Preis nichts ausmacht, würde ich die Zotac nehmen...

PS2: Warum glauben manche eigentlich, dass die Palit GTX470 OWN besser ist als die mit Referenzkühler? Für mich sieht sie ziemlich baugleich aus zur Gainward GTX470 GS, die ich aufgrund dieses Tests hier nicht nehmen würde, da lauter im Idle!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er eh gleich wieder umsteigen möchte, macht doch eine GTX460 viel mehr Sinn.
Auch wenn die GTX485 keine Aufrüstoption sein wird, hält die GTX460 doch locker durch bis eine weitere von NV rauskommt.
Natürlich kann man auch zur GTX470 greifen, aber seit die GTX460 draussen ist, macht es keinen Sinn mehr meines Erachtens nach.
Und ein SLI Gespann aus zwei GTX460 ist wohl sehr viel angenehmer in Hinsicht auf Stromverbrauch und Lautstärke. Und die Leistung sollte wohl mehr als ausreichen...

Edit:
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
200.-€

Die GTX 470 kostet im Schnitt 80.-€ mehr, das sind 40% Mehrkosten, aber bringt nur 20% Mehrleistung bei Einstellung mit AA/AF.
Und die anderen Nachteile wie Stromverbrauch und Lautstärke gegenüber der GTX 460 nicht zu vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben