Also die GTX470 ist halt keine Karte für Weicheier, die um 21Uhr schlafen gehen und nicht einschlafen können, weil die Nachbarin so laut ist... Das ist ne Karte für harte Kerle, die auch was aushalten.
Ne, Spaß beiseite.
Ich selbst habe eine Colorful GTX470, die beim Spielen nicht gerade leise ist. Wenn man sie aber nicht übertaktet oder sogar undervolted, kann man auch ohne Kopfhörer damit leben, wie ich finde.
Trotzdem würde ich ihm eher zu einer GTX460 raten. Denn wenn eine GTX485 kommt, wird die GTX470 im Preis schon ziemlich gefallen sein, denke ich. Schau mal hier am Beispiel der ASUS:
http://www.heise.de/preisvergleich/?phist=519535
Die Preise fallen relativ schnell. Ich denke nach dem Sommerloch werden sie sich dann wieder fangen aber wenn die neuen ATIs im Oktober kommen könnte es wieder etwas abwärts gehen, bevor es erst zur Weihnachtszeit wieder hoch geht, weil dann ja alle meinen sie würden ein Schnäppchen machen, doch die gibts dann erst wieder nach Weihnachten...
Natürlich fällt auch die GTX460 im Preis aber ich denke die paar Monate bis zu ner GTX485 oder bis die GTX480 weit genug gefallen ist, wird er es mit der 460 schon schaffen, deren Preis natürlich auch fallen wird aber betragsmäßig natürlich nicht so extrem, wie die teurere 470.
Grüße
PS: Wenn es wirklich eine GTX470er sein soll und der Preis höhere Preis nichts ausmacht, würde ich die Zotac nehmen...
PS2: Warum glauben manche eigentlich, dass die Palit GTX470 OWN besser ist als die mit Referenzkühler? Für mich sieht sie ziemlich baugleich aus zur Gainward GTX470 GS, die ich aufgrund dieses Tests
hier nicht nehmen würde, da lauter im Idle!