Gute GTX470 (Hersteller, Garantie, Karte)

Raptor2063

Captain
Baue für nen Bekannten einen neuen PC, er will eine GTX470, wenn die GTX485 kommen sollte, will er auf die umsteigen... und die GTX470 möglichst gut verkaufen.

Jetzt soll ich ihm die "beste" GTX470 raussuchen, vorallem in Hinblick auf Wiederverkauf.
Die AMP scheidet aus, weil er vielleicht SLI fahren will und mit einer AMP und 3-Slot-Design geht es nicht.

Jetzt stell ich mir als erstes die Frage, Ref-Design oder doch sowas wie die Palit Own? Wobei, die den Nachteil hat, dass sie die heiße Luft zur Hälte ins Gehäuse bläst. Dafür ist sie ein wenig leiser, hat noch nen HDMI-Port. Verkauft sich die besser? Taugt sie wirklich was, der Test klingt nicht schlecht, Bäume reist sie allerdings auch nicht aus, allerdings kostet sie nicht wirklich mehr und ist doch ein wenig leiser und kühler.

Wenn Ref-Design - welcher Hersteller?
Zotac bietet längere Garantie, EVGA soll relativ kulant sein, auch wenn der Kühler umgebaut war...

Und bitte keine Diskussionen "...nimm doch lieber ATI..." - Danke!

PS: sorry, dass ich nen neuen Thread aufmache, aber trotz Suche werden diese Fragen nirgends konkret beantwortet, abgesehen davon, dass sie teilweise verseucht sind mit "nimm ATI" "warum keine GTX460" usw.

nimm doch einfach die preiswerteste, wenn du keine custom kühllösung willst :3
der preis ist immer ein gutes argument.

Preis ist ihm eigentlich "egal" also ob die jetzt 270 oder 300 kostet spielt dann keine Rolle mehr ;) (sagt er)

Wie wäre es mit einer Edel-Grafikkarten Edition? Die kann man je nach Bedarf auch umrüsten lassen durch BIOS Update oder anderen Kühler oder andere WLP.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch den INDER :D
Ne spaß, nimm entweder die GTX 470 AMP wenn die lieferbar ist oder greif zur preiswerteren GTX 460. Eine GTX 460 Goes like Hell oder Sonic Platinum ist nicht weit hinter einer GTX 470, verbraucht weniger und ist leiser.

nim die 470 AMP Edition von Zotac.Oder Refrenz und kaufst dir einen alternativen Kühler dazu

@Ralf T und versus01091976
Lest ihr auch mal mehr als nur die Überschrift? Hilfreich sind eure Posts ja nicht gerade, da der TE diese Version schon aus Gründen des Platzes ausgeschlossen hat :freak:

ähm ich schreib doch KEINE AMP! weil er evtl. SLI will und mit 3-Slot-Design geht das nicht... drum (leider) keine AMP. Die GTX460 auch nicht, es soll eine GTX470 sein, allein wegen den 1280MB RAM.

also was meint ihr zur Pallit gut - nicht gut?
Wie siehts mit Wiederverkauf aus?

@versus01091976

Guter Kühler = Ja! aber 3 Slot ----> KEIN SLI...

Nimm doch ne Referenz von PoV oder EVGA oder Zotac und da dann die günstigste. Sind gute Hersteller.

also die Pallit ist keine Option?

Umbauen will ich ihm nichts und er selber denke ich auch nicht, er will entweder was serienmässig umgebautes (wie z.B. Pallit, also volle Garantie usw)

Joa, Herstellermässig hätte ich jetzt auch 1. Zotac, 2. EVGA, 3. PoV

na, da darfst du mich nicht Fragen, er bildet sich das so ein. Wenn die GTX485 wohl nix wird, also entweder nicht kommt oder nicht so wie er es gern haben will holt er sich vermutlich ne 2. GTX470, sonst verkauft er die GTX470 und holt sich dann ne GTX485 (was er favorisiert bzw. ich ihm auch empfohlen habe)

EDIT: wie verhält es sich denn mit der Kühlung bei der Palit GTX470 OWN? Also ist da auch so ne Art Aussparung wie beim Ref-Design die dafür sorgt, dass dieKarte beim SLI-Betrieb trotzdem genug Luft ziehen kann?

EDIT 2: also soll ich ihm jetzt die Pallit ordern oder doch lieber Ref-Design? Würde gerne heute noch ordern... niemand mehr nen guten Rat? Was los?
Palit OWN, EVGA-Ref. oder Zotac-Ref.???

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine 465 und diese per Biosmod zu einer 470 umlabeln.

Risiko zu groß, es soll eine Karte sein die man kauft und die dann problemlos läuft, ohne Basteleien usw. Also Rechner an und es muss laufen, nicht noch dieses tool und hier was einstellen, das Profil laden usw.

Garantie ist dann auch wieder so ne Sache... muss man irgendwie wieder zurückflashen, wenn sie aber hin is und außerdem sind die GTX465 meist nicht zum Spaß GTX465 und eben keine GTX470, abgesehen davon hat sie "nur" 1024 MB RAM

joa, SLI geht wenns Dual-Slot-Lösungen sind, sonst wüßte ich nicht wie, PCIe-Slots sind ja so ausgelegt, für Tripple-Slot Kühlungen gibts glaub ich noch nix.

hui, die ist mir noch gar nicht aufgefallen, doch nochmal 20 Euro unter den meisten anderen, da wird er sich freuen.
Bleibt die Garantiefrage, 5 Jahre bei Zotac ist schon guter Grund beim Gebrauchtverkauf bzw. eben bei EVGA der Garantieerhalt beim Kühlertausch... macht ja vielleicht der eine oder andere wenn er sie gebraucht kauft.

also:
270 Euro Standard GTX470
289 Euro Palit GTX470 OWN bisschen besserer Kühler, DP + HDMI extra
294 Euro EVGA GTX470 mit Garantie beim Kühlertausch
295 Euro Zotac GTX470 mit 5 Jahren Garantie

Sapphire Forum
Zurück
Oben