Gute Kamera für den Preis möglich?

Mr.Mkay

Ensign
Hallo liebe Gemeinde.

Meine Freundin wünsch sich eine neue Digitalkamera und das ist eins der wenigen Fachgebiete, wo ich NULL Plan von hab.

Könnt ihr mir was gescheites empfehlen?
Es soll ein guter Allrounder sein, der möglichst auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch gute Bilder macht.

Preisrahmen wäre um die 150 Euro.
Ist für den Preis etwas drin?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Beste Grüße

Gut liegt natürlich immer auch im Auge des Betrachters.

Allgemein kann man sagen, dass der Bildsensor kaum groß genug sein kann, speziell bei schlechten Lichtverhältnissen. Einmal um Bildrauschen möglichst gering zu halten, aber auch, um möglichst kurze Belchtungszeiten zu ermöglichen.
Außerdem ist die nötige Brennweite(nspannung) abhängig von Deinen hauptsächlich anvisierten Motiven. (Landschaft, Menschen, Tiere...)

In Polen sagen wir, dass etwas was für alles gedacht ist, für nichts zu gebrauchen ist. Es wird schwer sein eine Kompaktkamera zu finden, die in allen Situationen und Lichtverhältnissen gute Bilder macht. Vor allem in dieser Preisklasse.

Die Panasonic kann, laut den Rezensionen, bei schwachen Licht nur unschöne und weisen wohl starkes Rauschen auf.

Die F Serie von Fuji soll da aber ganz gut sein (habe ich gehört, selbst keine Erfahrungen!), vor allem die älteren Modelle wie F 20.

http://www.amazon.de/product-reviews/B000HKBCQ4/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Neu kriegt man die aber wohl kaum, eher nur gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Frauen so sind, soll die Kamera natürlich auch "schick" sein -.- ..
Die Panasonic gefällt ihr aber sehr gut, vor allem weils die auch in pink gibt *hachja...*

Danke schonmal für die Empfehlungen :)

Zurück
Oben