Hallo.
Ich möchte meinen alten 17" TFT in Rente schicken und meine x1950xt GraKa gleich mit
Bisher hatte ich an einen neuen 22"-Monitor gedacht (evtl. LG L227WTP).
Zusammen mit einer GTX260-216 oder 4870 1GB wäre das wohl ein gutes Spiele-Gespann für die nächsten 2 Jahre. So war zumindest bisher meine Meinung...
Jetzt ist aber die GTX275 und die 4890 eine Alternative. Dazu würde dann auch ein 24"-Monitor passen.
Meine Frage aber: lohnen sich die Mehrausgaben merklich?
Mein Ziel ist es, in den nächsten 2 Jahren in der nativen Auflösung mit möglichst hohen Details spielen zu können (Racing-Games und Shooter)
Klar, "viel hilft viel" aber ich habe auch das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge und meine Geldbörse hat Schottenkaros
Für welche Graka-Monitor-Kombi würdet ihr euch entscheiden, was ist sinnvoll?
BTW: Haben ATI- oder Nvidia-Karten bei einer der Kombis einen Vorteil?
Ach ja, meine restliches System zur Info:
C2D 6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB RAM, NT Corsair HX 520
THX.
Edit: 4 MB RAM auf 4 GB RAM korrigiert
Ich möchte meinen alten 17" TFT in Rente schicken und meine x1950xt GraKa gleich mit
Bisher hatte ich an einen neuen 22"-Monitor gedacht (evtl. LG L227WTP).
Zusammen mit einer GTX260-216 oder 4870 1GB wäre das wohl ein gutes Spiele-Gespann für die nächsten 2 Jahre. So war zumindest bisher meine Meinung...
Jetzt ist aber die GTX275 und die 4890 eine Alternative. Dazu würde dann auch ein 24"-Monitor passen.
Meine Frage aber: lohnen sich die Mehrausgaben merklich?
Mein Ziel ist es, in den nächsten 2 Jahren in der nativen Auflösung mit möglichst hohen Details spielen zu können (Racing-Games und Shooter)
Klar, "viel hilft viel" aber ich habe auch das Preis-/Leistungsverhältnis im Auge und meine Geldbörse hat Schottenkaros
Für welche Graka-Monitor-Kombi würdet ihr euch entscheiden, was ist sinnvoll?
BTW: Haben ATI- oder Nvidia-Karten bei einer der Kombis einen Vorteil?
Ach ja, meine restliches System zur Info:
C2D 6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB RAM, NT Corsair HX 520
THX.
Edit: 4 MB RAM auf 4 GB RAM korrigiert
Zuletzt bearbeitet: