eine vernünftige Beratung ist bei den Angaben nicht möglich.
jeder hat andere Vorstellungen von gelungener Optik, ich persönlich würde eine "grazile" Soundbar wohl "hübscher" (wenn man im Zusammenhang mit technischen Werkzeugen, mehr ist das ja nicht, von hübsch reden kann) finden als zwei aufdringliche Klötze rechts und links neben dem TV. Vor allem, wenn da noch genug Platz ist, warum hat man sich dann keinen größeren TV gekauft?
egal, bleiben wir bei der Technik und den Anschlussmöglichkeiten.
HDMI hat den "Vorteil" von CEC und das ist aus meiner Sicht auch der größte Nachteil, weil es eigentlich nie zufriedenstellend (für halbwegs normal anspruchsvolle Nutzer) funktioniert. Falls man doch eine der seltenen Kombinationen erwischt, die tatsächlich zumindest alles das anstandslos erledigt, was man erwartet, dann hat man natürlich Glück damit.
das nächste "Problem" teilen sich HDMI und S/PDIF: die Dekodierung (also nicht nur die D/A Wandlung) des digitalen Signals muss im (aktiven) LS erfolgen. Im einfachsten Fall sendet der TV immer ein entsprechend vorgekautes PCM Signal, das auch der dümmste LS versteht. Natürlich ärgern sich diejenigen Leute über so etwas, die darüber eine Atmos fähige Soundbar betreiben wollen und daher kann der TV Hersteller auch keine allgemein gültige Standardeinstellung anbieten. Man muss also im Systemmenü des TV "rummachen", im schlimmsten Fall für jeden Sender und/oder Quelle einzeln. Es kann ja gut sein, dass eine Spielekonsole am anderen HDMI Eingang anders behandelt werden muss als die Tagesschau über Antenne oder eine Netflix Serie aus dem Netz.
bei dem "verpönten" analog out in Stereo hat man das Problem nicht. Da wäre maximal die Wahl, ob man daran LS oder Kopfhörer anschließen möchte und die Lautstärke am TV oder dem Ausgabegerät eingestellt wird. Ansonsten muss der TV halt alles auf Stereo runterrechnen, immer und ohne wenn und aber -> einfach.