gute kopfhörer gesucht, laptop mit 3 anschlüssen (schwarz rot blau )

WhiteyChan

Cadet 3rd Year
Guten Abend
ich habe folgendes Problem
Ich habe einen Laptop welches 5.1 sound integriert hat. Ich habe aber nur 3 Anschlüsse ( 3,5 mm klinken schwarz rot blau ) ich suche Kopfhörer womit ich die volle Leistung daraus ausschöpfen kann aber finde Leider nur Kopfhörer mit 2 oder mehr als 3 Anschlüsse. Könnt ihr mir bitte super Kopfhörer die dazu Passen vorschlagen? (sollte allerdings maximal bis 90 euro sein)

Dankeschön

Kopfhörer mit 2 Anschlüssen? Kopfhörer mit mehr als 3 Anschlüssen?
Normalerweise hat ein Kopfhörer nur EINEN Anschluss
Und bei 90€ sollte man sich folgende mal ansehen:
BEYERDYNAMIC DTX-910
AUDIO TECHNICA ATH-AD500
AUDIO TECHNICA ATH-910 PRO
AKG K-121 STUDIO
AKG K-242 HD
ULTRASONE HFI-450

Das mit 2 sind vermutlich Headsets mit Mikrofon... und die mit 4 sind dann diese 5.1 Dinger...

Ein normaler Stereokopfhörer ist aber auf jeden Fall die bessere Wahl. Zur Auflistung von TheGhost31.08 würde ich noch den AKG K530 hinzufügen. Den hab ich selber und bin sehr zufrieden damit. Super Klang und sitzt sehr bequem.

oh vielen dank leute :) em ja der rote anschluss ist der mikrofonanschluss aber wozu ist dann der blaue anschluss? also der schwarze ist für stereo sound aber ich versteh dann den blauen anschluss nicht kann er irrgendwie den sound verbessern oder so?

Mit drei Anschlüssen hat man 5.1 :Center/Subwoofer , Vorne links und rechts , hinten links und rechts. Allerdings ist 5.1 nicht für Kopfhörer zu empfehlen.

@Jesterfox: Natürlich ist der K530 gut (benutze ihn selbst) dennoch denke ich das die Konkurrenz bei 90€ auf jeden Fall vorhanden ist sonst würde sich ja AKG selbst ins Bein schießen.

ok vielen dank ich werde mir das nochmal durch den kopf gehen lassen :). aber eine frage hätt ich dann doch wie könnte ich theoretisch 5.1 an meinem laptop anschließen? es gibt ja nur 3 anschlüsse am laptop aber 4 für 5.1 oo?

5.1 geht nur über HDMI vermute ich - das blaue wird der Line in Eingang sein, um z.B. CD-Player oder Schallplattenspieler anzuschließen, ähnlich wie der Mikrofoneingang, nur das bei dem der Pegel verstärkt wurde.
-> mit dem schwarzen kannst du normale Stereo Kopfhörer anschließen
-> für 5.1 brauchst du eine externe Soundkarte, ein 5.1 headset...

5.1 braucht nur 3 Anschlüsse, da man pro Anschluss 2 Kanäle hat. Die 5.1-Headsets brauchen 4, weil das Mikrofon dazukommt. Vermutlich kann man am Laptop die 3 Anschlüsse auf Ausgang für 5.1 Konfigurieren, aber dann hat man keine Eingänge mehr (rosa=Micro, blau=Line In)

Den AKG K530 hab ich halt mal erwähnt, weil er für seinen Preis wirklich sehr gut ist... man muss ja nicht unbedingt 100€ ausgeben ;-)

vielen vielen dank für eure hilfe :) ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen :):)

Zurück
Oben