Gute Maus für Counterstrike

Jok3er

Lt. Commander
Hallo,

Da ich noch mit einer Standard Maus von Logitech Spiele die immer nachhackt das tut sie schon seit dem ich sie habe will ich mal eine "richtige" Gamer Maus kaufen. Mit der man einfach ein besseres Aiming hat.

Da wollte ich mal nachfragen was so gute Mäuse vor allen für CSS sind? Sonst sollte die Maus auch in anderen Spielen glänzen können.

Ich denke die Kone (+) ist zur Zeit die beste Maus die es gibt. Ich habe mal mit dem Vorgänger gespielt und war sehr zufrieden damit. Ich habe jetzt die G9x und könnte dir diese auch empfehlen, am besten du gehst zu Mediamarkt und probierst die beiden aus und die, die besser in der Hand liegt würde ich dann nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bei in den M Markt rein hab mir mal alle Mäuse in die Hand genommen und auch die Tasten gedrückt - mir hat damals die Kone und eine Razer am besten getaugt - so solltest du das auch machen.
Habe dann zwar einen Monat später eine Speedlink Kudos gekauft, die ist aber der Kone sehr ähnlich - also am besten Testen!
Kommt auch drauf an wieviel Tasten du gerne drauf hast - ich würde ohne mein 4 wege Scrollrad nur noch schlecht zurecht kommen.
Die Kone+ gefällt mir sehr gut, ist halt schon arg teuer.

Hab dir mal nen Test dazu, was die mit den Seitentasten haben weiß ich jetzt nicht - da hat es viel schlechtere gegeben nach meiner Meinung - aber den Sensor und die Beschleunigung find ich spitze:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/eingabegeraete/14812.html

Zuletzt bearbeitet:
Am besten gehste in einen Saturn oder Mediamarkt da gibt es ganz viele Mäuse zum ausprobieren und danach bestellste im Internet.

Was noch wichtig ist, bist du Linkshänder?

Ich finde die ganze Razer Mäuse sehr gut, bei denen kann man eigentlich nichts falsch machen.

Genau so macht man den Einzelhandel kaputt ^^
Kann übrigens auch Roccat Kone, bzw die neue ( + ) empfehlen!

a-u-r-o-n schrieb:
Am besten gehste in einen Saturn oder Mediamarkt da gibt es ganz viele Mäuse zum ausprobieren und danach bestellste im Internet.

Genau.
Mach das bei allen Händlern und du wirst bald sehen, dass du nirgends mehr was zum Ausprobieren bekommst.

Falls du im Internet kaufen willst, dafür gibt es14-tägiges Rückgaberecht.
Dann bestell halt dort 4 Stück und schick 3 wieder zurück.

Falls der Händler deiner Wahl etwas teurer sein sollte, vllt macht er ja noch ein wenig was.
Auf den Internet-Preis muss er nicht kommen, erstens brauchst keinen Versand zu zahlen und zweitens kann man auch zukünftig noch was sofort testen.

Finde die Saitek Cyborg R.A.T. 7 super.
Da sie schwer ist eignet sie sich unheimlich gut zum Snipern.

wenn die maus für cs sein soll, würde ich dir eine ms intelli 1.1/3.0, zowie ec1/2, minonix naos 5000, qpad 5k empfehlen. das sind die wie ich finde besten mäuse für cs.

Technisch nehmen sich die aktuellen Mäuse absolut nichts mehr. Die Sensoren ist fast alle komplett gleichwertig. Es kommt nur auf die Ergonomie und Tastenzahl an.
Geh am besten mal in nen Elektronikmarkt und schau, welche dir ab besten gefällt.

Hab auch die MX 518 und bin absolut zufrieden. Beim Mausrad hat Logitech jedoch ein bisschen gespart. Am Besten einige Mäuse im Elektrofachmarkt ausprobieren und schauen, welche dir gut passt. So pauschal kann man dir nicht sagen, welche du nehmen sollst.

MFG Matze

Siffer schrieb:
wenn die maus für cs sein soll, würde ich dir eine ms intelli 1.1/3.0, zowie ec1/2, minonix naos 5000, qpad 5k empfehlen. das sind die wie ich finde besten mäuse für cs.

Genau das wollte ich hören, werde morgen mal gucken welche davon gut in der Hand liegt.

Hast du den Test der Xai mal gelesen?

Mad316 schrieb:
Hast du den Test der Xai mal gelesen?

Ja habe ich, aber ich hab zur Zeit keine 50€ gestern erst ein Accelero GTX PRO gekauft :D

Also z.B Neo oder Kapio von Mousesports spielen mit der ms intelli ich werde sie auch mal aus testen. ;)

Zurück
Oben