Gute Maus

IboliExe

Cadet 2nd Year
Hey Leute, war mir nicht sicher ob ich die Frage in den großen Thread stellen soll, aber da verstehe ich größtenteils nichts.
Also meine Frage ich suche ganz einfach eine gute Maus, in Moment spiele ich mit irgendsoeiner Fujitsu Maus, deshalb kenn ich mich auch nicht sehr gut aus. Also bis jetzt gefunden hab ich: Sharkoon Drakonia Black und Delux M555.

Vielleicht könntet ihr mir sagen welche besser ist oder was die unterschiede sind.
Vielleicht kennt ihr ja auch andere gute "einsteigertaugliche" Mäuse .

Rechtshänder
Budget: 40€
Griffart: Iwie ne Mischung aus Palm und Fingertip, aber mehr Palm

Edit: Zum ZZocken, brauche max. 3 Tasten und je billiger desto besser.
Zocke Skyrim, Battlefield, CoD, usw. also von allem was

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst also eine Maus zum zocken? Oder fürs Büro?

Microsoft WMO
Logitech G100s
Logitech G400s
Razer Abyssus

Wie so oft artet das hier wieder aus zu einem "ich hab die, die mag ich" oder "die ist toll, schau mal!"...

letztendlich muss die Maus zu dir selber passen. Ganz grob kann man sagen, dass es ergonomische und symmetrische Mäuse gibt. Das ist absolut Geschmackssache und hat was mit deinem Griff zu tun. Dazu lies dir das mal durch. Die Mäuse aus den Empfehlungen sind schon etwas älter...du kannst dir auch ohne Probleme ähnliche Mäuse raussuchen.

Weiterhin solltest du dir überlegen, wie viel DPI du haben willst (aka wie schnell deine Maus sein soll). Wenn du bisher zufrieden warst, bist du wohl eher jemand der auf geringe dpi Zahlen steht, was bedeutet, dass der Sensor nicht mehr als 3000 DPI haben muss.

Wenn du glaubst passende Kandidaten zu haben, probier sie aus. Das geht entweder im Laden oder Online per Retoure ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Drakonia genial, hab selbst die baugleiche Perixx MX 2000B und mag sie wesentlich lieber als meine Roccat Kone Pure. Ist also mal wieder persönliches empfinden @slumpie ;)

Die Drakonias sind wirklich sehr gut verarbeitete und funktionierende Mäuse. Hier muss einem nur die Form liegen.
Mein neuer FPS-Game Favorit ist z.B. nach wie vor die Perixx MX-1800, die auch extreme Einsätze jetzt mit D3 RoS problemlos übersteht (momentan gibt es die Maus leider nur noch in rot, sonst auch in schwarz).

Aber es gibt eben viele viele Mäuse in diesem Preisbereich, die durchaus gut verarbeitet sind und gute Technik verbaut haben:
z.B. A4Tech Bloody Serie
Perixx MX Serie
CM Storm Alcor

Zurück
Oben