gute Optimierungs tipps für windows 8.1 64 bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hello782

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
50
hallo,
ich will mir bald Windows 8.1 64 bit auf meinen rechner installieren und wollte fragen ob jemand gute tipps bzw. gute web-links zur Optimierung von win 8.1 kennt?
 
welcher art? was stellst du dir vor? die meisten "optimierungen" sind eher kontraproduktiv.
 
also ich verwende classic shell - ka ob man das überhaupt noch braucht oder obs mittlerweile sowas in 8.1 integriert gibt.
 
zb. unnötige funtionen ausschalten wie bestimmte apps deinstallieren, wartezeit/bootzeit von windows verkürzen,....
 
Das beste Tuning ist - gar nicht erst anfangen zu es tunen zu wollen. Mache denken offenbar, dass MS das System künstlich bremst. Nur, warum sollte MS sowas tun? Eine schnellere Alternative hat MS keine zu bieten, also machen künstliche Bremsen keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hello782 schrieb:
zb. unnötige funtionen ausschalten
Woher sollen wir wissen welche Funktionen für dich unnötig sind ?

hello782 schrieb:
wie bestimmte apps deinstallieren
Du kannst die Apps deinstallieren die du nicht brauchst, welche das sind kannst nur du selber wissen.

hello782 schrieb:
wartezeit/bootzeit von windows verkürzen
Da gibt es keinen superduper Geheimtip, das hat Microsoft schon ganz gut hinbekommen und diverse Schulfhof Tipps von Möchtegern Besserwissern die glauben klüger als Microsoft zu sein sind in der Regel Placebo Einstellungen.

Grüße Tomi
 
Zwei Threads, 2x mein Kommentar!
Datenträgerbereinigung von Windows oder halt mal CCleaner in Standard Einstellung reicht normal.

Ansonsten, Finger still halten, alle XP Tuning Tools vergessen.
Win 7 Tools auch, wenn man da wirklich noch diese Tools benutzt hat, selbst wenn die Tools für Windows 8 sind.
In der Registry rumfummeln braucht man normal auch nicht mehr.

Lieber ein anderes Hobby suchen!
 
Bitte die Suchfunktion benutzen!

Die Frage in dieser und ähnlicher Form ist nicht wirklich so neu und gibt es seit Jahren bereits für die verschiedenen Betriebssystem von Microsoft.

Und die Antwort(en) darauf sind auch seit Jahren mehr oder minder immer wieder die gleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben