Vega 56 welcher Treiber für Windows 8.1 64Bit

hoelly

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.395
Hallo ich möchte meine R9 390 gegen eine Vega 56 GPU tauschen.
Ich nutze die Karte unter Windows 8.1 64 Bit. Zurzeit bin ich noch mit dem Crisom Relive 17 unterwegs.
Ich habe aber auf der AMd seite keine neuen Adrenalin Treiber für Windows 8.1 gefunden.
Ich suche keine betatreiber. es muss also nicht der neuste sein ich suche was stabiles für die Vega und BF V!

Danke vorab
 

IBISXI

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.566
Es kommen keine neuen Treiber mehr für Windows 8.1.
Das finde ich auch schade.
 

TheDev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
276
Kannst den Windows 7 Treiber nehmen, der läuft auch unter 8.1 wunderbar. Der Treiber für Windows 10 dürfte nicht gehen, da Windows 10 ein anderes Treibermodell hat.
Offiziell hat AMD die Unterstützung für 8.1 eingestellt, im selben Zug hat man aber auch den Installer vom 7er so modifiziert, dass er sich auf 8.1 installieren lässt. Heißt, es läuft, nur Support von AMD wird es nicht geben.
 

TheDev

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
276
@IBISXI auch die neueren laufen auf 8.1, ich betreibe selbst eine RX460 und eine RX570 damit (Version vom Sommer, da bestimmte Versionen einen Bug bei mehreren Monitoren haben - unter allen Systemen, also kein 8.1 Problem) unter 8.1. AMD spart sich lediglich den Support (und wahrscheinlich auch einen Großteil des Testens), was aufgrund des Marktanteils von 8.1 verständlich ist.
 

frizzmaster

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.178
@hoelly Bist Du Dir sicher, dass Deine GPU unter BFV limitiert? Ich habe eine RX 480, die in etwa die gleiche Leistung wie Deine 390 hat und bei mir limitiert eher mein lahmer i5-7500 laut hwmonitor. Grafikpreset "Auto: Max Fidelity". Selbst wenn ich händisch alles auf Ultra drehe, so arbeitet meine GPU oft bei 70-80% und die CPU bimmelt bei 90-95% rum. Eindeutiges CPU Limit. Das sei mal angemerkt, falls Du die Karte nur für BFV kaufen willst. Der Vollständigkeit halber: habe selbst gesehen wie BFV auch mit 8 GB RAM zu kleinen Rucklern neigt und mit 16 GB alles flüssig lief.
 

hoelly

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.395
Ja ich spiele in WQHD auf Ulta und auf Narvik beim 64er Server und Schnee brechen die FPS unter 60 ein.
ich habe eine I7 6700 CPU @ Stock
16Gb ram habe ich auch

Ich nutze den 17.7.1 auch die ganze Zeit die Frage war nur erkennt der treiber die neue Vega?
 

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.283
Mich wunderts das BF uberhaupt mit dem alten Treiber läuft. Die Games meckern doch oft rum und wollen neue Treiber
 

hoelly

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.395
Läuft super Stabil keine Probleme
also wäre ne Alternative der Windows 7 Adrenalin 18.12.1.1 ?
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.414
Moin @hoelly
Hast du deine Vega 56 unter 8.1 nun im Einsatz?
Mich würde interessieren ob du auch folgendes Problem hast:
Wenn du zwei Browserfenster (egal ob Chrome, Opera, FF) mit Streams aufhast (2x mal YT z.B.) und im Browser die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist, dann kommt es zu einem Freeze dieses Browser über mehrere Sekunden.
Ton und andere Programme laufen tadellos weiter.
Wenn man die Hardwarebeschleunigung im Browser ausschaltet ist das Problem weg.

Getestet über diverse Browser- und Treiberversionen...
 

hoelly

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.395
Ich bin auf eine GTX 1070 von EVGA umgestiegen... lautslos und viel weniger wärme
 
Top