Gute Sata SSD mit Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Floppy5885

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.128
Hey Leute,
ich suche für mein Notebook eine gute Sata SSD ab 1TB. Aktuell habe ich eine 500GB M2 SSD Crucial P2 (system).
Und eine 500GB Crucial BX500. Die BX500 würde ich gerne gegen eine größere und bessere SSD tauschen.
Ich verschiebe häufig Daten von A nach B und mir ist es super oft schon passiert das die SSD erst mit 300-400MB/s schreibt und nach 20GB auf 7MB/s einbricht. Ich denke es fehlt der Cache und deswegen suche ich ein Modell bei dem ich 50-100GB ohne große Einbrüche verschieben kann.

Mein Budget liegt bei 100-150€ und die Platte sollte mindestens 1 TB Speicher haben.
Bei den Ganzen Modellen und Namen blicke ich nicht mehr durch welche jetzt für meine Bedürfnisse gut geeignet wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
samsung 860 evo oder crucial mx500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Wie wäre es mit der Crucial MX500?
Ist quasi die Standard Empfehlung welche einen TLC Speicher besitzt im Gegensatz zur deiner BX500 welche nur QLC hat;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppy5885
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Auf den oben angepinnten Sammelthread wird man via farbig unterlegter Box

SSD.PNG


bei Themen-/ Threaderstellung hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben