Gute Skateboards für Anfänger

freeeezy

Commander
ähm hi Leute...

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Hobbie (neben dem PC natürlich *g*) und hier im Flachland reizt mich am meisten das Skaten ... (also Skateboard fahrn) sonst würd ich mitm Snowboarden anfangen, aber das geht in HH schlecht ;)

also meine Frage : was fürn Board würdet ihr mir als Anfänger empfehlen ?? ich würde max 150€ ausgeben können (Schützer ausgenommen) ... wie lange dauert es (wenn man wirklich oft 'übt') bis man einigermaßen gut skaten kann ?? (also erstmal nur sicher gradeaus fahren, ollies usw kommt dann später)

Kann sein das das hier das falsche Forum is, aber ich kenn ja keine anderen und vielleicht sind in dieser Community auch ein paar Skater ;)

gibts gute Seiten wo man sich Komplettboard bestellen kann ??

danke fürs Lesen *g*

hab keine ahnung, aber sieht wohl so aus als ob ich nicht der einzige bin.

geh doch ma zu karstadt sport, die meisten verkäufer da sind recht kompetent.

mr.e

Moin,
ich fahre seit meinem 11. Lebensjahr Skateboard(bin jetzt 24).
Anfängerboards gibt es eigentlich nicht. Du kaufst Dir entweder etwas Richtiges oder lässt es lieber sein.
Die Teamboards sind etwas billiger als die Pro-Decks.
Ich check morgen mal die Preise und sage Dir bescheid.
Leider ist der ganze Skatestuff sehr teuer geworden(€!/Wirtschaftskrise).
Mit 150€ solltest Du aber etwas bekommen.
Es dauert schon seine Zeit, bis man das Ding unter Kontrolle hat, aber nur fahren, dass solltest Du, wenn Du jeden Tag fährst, bald raus haben.
Bis dann
oder schreib mir ne mail, ich helfe Dir da gerne.

Board ca. €70
Achsen ca. €50
Rollen ca. €30-40 (50-55mm ist ideal)
dann brauchst u noch ein Griptape ca. €5
Montageschrauben und Kugellager
wird knapp mit €150

Schau mal bei http://www.titus.de/ unter "web outlet", da gibt es ab und zu was Günstiges.
Oder Du findest hier http://www.skatesnowshopguide.de/start1.html

einen günstigen Shop

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Ich hab grad ein bisschen über skateboards gegoogelt und hab dieses forum gesehen.
hab mich gleich angemeldet weil ich auch ein paar fragen zu dem thema häte :)
also eine freundin von mir hat vor ca 4 jahren 2 skateboards geschenkt bekommen... dann haben wir versucht skaten zu lernen.. das haben wir nich hingekriegt und nach ein paar wochen ist usn die lust vergangen.
seit 3 tagen übe jetzt ich aber mit einer anderen freundin täglich zu skaten. da sie es etwas kann hilft sie mir immer(auf ihrem skateboard, weil ich keins habe). bis jetzt kann ich schon steile straßen runterfahren fahren und auf normalen flächen fahren.. aber auch nicht soo gut.
jetz überleg ich mir selber eins anzuschaffen und wollte fragen ob man sie ganze skateboards also schon alles eingebaut unso im internet kaufen kann.
sie sollte nicht zu teuer sein, da ich selber drauf sparen muss .__.
(schützer unso suche ich im moment nicht, da ich es nich für nötig halte mich unbedingt zu schützen. habe ohne angefangen :b)

hoffe ihr könnt mir iwelche ratschläge geben :)
lg

kaufhaus boards sind müll....kein scherz.

geh nach titus und kauf dir zum anfangen das günstigste komplett angebot, kostet meist so um 80EUR. damit haste bedeutend mehr spass und kannst fleißig üben :-)
wenn du später immer noch spass dran hast, dann kannste mehr geld ausgeben.

für die ersten paar tage, und nur zum fahren ist sowas vielleicht grade noch in Ordnung, willst du aber auch nur minimal skilltechnisch fortschreiten, brauchst du was gescheiteres, sprich ein Board ab 80 Euro und das ist eigentlich auch schon zu wenig...

Und willst du wirklich länger skaten, kannst du nochmal mit enormen Folgekosten rechnen :
Neue Achsen, neue Rollen nach ner Zeit, irgendwann crackst du dein Board also neues Brett, neues Griptape sowieso alle paar Monate. Und von den verschlissenen Schuhen (und teils auch Hosen) mal ganz zu schweigen...

Skaten ist ein teures Hobby, das sollte man nicht unterschätzen - unter anderem ein Grund warum ich aufgehört habe.

Zurück
Oben