• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Spiele zu empfehlen, in Erinnerung geblieben.

Alexis29

Ensign
Hallo liebe Community,

Ich habe The Witcher 2 gespielt, es hat mir sehr gut gefallen. Und ich spiele Ori and Blind Forest, ich finde das Spiel ist sehr gut, ist ein Geheimtipp, macht mir sehr viel Spaß,von der Gameplay faszinierend, wie die Geschichte erzählt wird ist super.
Also ich suche gute Spiele von der Genre: Action, Rollenspiel, Shooter welche sind zu empfehlen, haben euch Spaß gemacht und werden in eure Erinnerung bleiben ?
Sozusagen welche haben euch gefesselt?
Ich danke im Voraus für eure Antworten und Empfehlungen
Uch wünsche euch alle Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:
witcher 1 und 3 sind grad im angebot bei steam
ansonsten mass effect 1 - 3
dragon age
elder scrolls reihe, vor allem skyrim
bioshock
spec ops the line
metro 2033 und last light
GTA reihe
Fallout reihe

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich bei den oben genannten Titeln an und füge folgende hinzu:

Deus Ex Human Revolution
Wolfenstein The New Order
Mirrors Edge

Limbo. Ein kurzes aber sehr eindrückliches 2D Jump & Run Indiespiel mit einem ganz speziellen Grafikstil. Gibts bei Steam z.Z. mit 50% Rabatt.
Saints Row 3 + 4. Für alle die dachten GTA sei schon crazy - das ist die Steigerungsform XXL. Komplett Koop spielbar. Bei Steam z.Z. mit 70 - 75% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung von mir: Brothers - A tale of two sons

Weniger von der Story als viel Mehr vom Gameplay und dem Setting: die S.T.A.L.K.E.R Reihe mit MODs nach eigenem Geschmack.

Danke sehr für eure Antworten und Tipps.
Es sind ein paar Spiele die ich noch nicht kannte werde ich mir anschauen .
Das Spiel Stalker habe ich schon versucht zu spielen aber , vor einiger zeit, war es mir zu gruselig, mal sehen velleicht fange ich noch ein mal an wenn es mich packt!
The Witcher 3 habe ich gekauft aber noch nicht gespielt..
Wenn jemand noch das eine oder andere Spiel kennt immer her damit!

Dark Messiah of Might & Magic.
Action-Adventure, Egoperspektive, atmosphärische Fantasywelt, hoher Wiederspielwert durch Spezialisierungen auf Magier, Meuchler etc., nutzbare Umgebung/Gegenstände um Gegner in Brand zu stecken oder aufzuspießen, ein Seilbogen für Klettereien, viele Verstecke und vieles mehr.

Falls Du Sinn für Blödsinn hast: Serious Sam 2 (nicht Second Encounter, und erst recht nicht das völlig humorlose 3 !)

Im Kern ein Oldschool-Shooter mit dummen "Automaten-Gegnern", die aber in riesiger Anzahl gleichzeitig und kombiniert (Kamikaze-Nahkämpfer plus Sniper) auftauchen.

Das ganze verpackt als Parodie mit blödsinniger Story, albern verstellten (englischen) Stimmen, albernen Secrets, bescheuerten Gegnern (z.B. Footballspielern mit Ballbomben, Zirkuszauberer-Skelettmonstern) einigen bösen Anspielungen auf das ewig verzögerte Duke Nukem Forever, und riesigem Umfang.

Meine Empfehlung (weil ich es auch gerade wieder spiele):

Max Payne 1 und 2 - hervorragende Story, super Gameplay, gute KI und für die damalige Zeit eine sehr gute Grafik. Empfehlenswert sowohl in Englisch als auch in Deutsch ;)

Danke sehr für eure Antworten.
Ich werde mir die Spielen anschauen, auch Dark Messiah of Might & Magic. sieht interessant aus mal sehen .
Ich habe schon Max payne 2 durchgespielt fande ich auch ein sehr gutes Spiel mit einer guten Story!
Wenn jemand noch das eine oder andere Spiel hat postest ruhig!

Immer wieder gerne gespielt: Die komplette Metal Gear Solid Reihe.
Ansonsten Stanley Parable - ist zwar echt was anderes, bleibt aber sehr hängen.

Divinity 2: Ego Draconis mit Add on Flame of Vegance
Witcher 3
Splinter Cell Trilogie + Double Agent

Danke für eure Antworten.
Die Metal Gear Solid Reihe ich glaube es gibt nur Teil 4 und 5 für den Pc muss ich mir mal anschauen velleicht ist es etwas für mich!
Die anderen Spiele werde ich mir anschauen.
Ich werde mir auch Brothers - A tale of two sons anschauen sieht sehr intressant aus
Danke für eure Tipps und Empfehlungen.

Wenn jemand noch eine oder andere Spiel hat posten!

Ich wünsche einen Guten Rutsch an alle!

Zurück
Oben