Gute Stoppuhrsoftware

tobe0402

Lieutenant
Ich habe jetzt einige Zeit gesucht, aber noch nichts passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp für eine gute Stoppuhrsoftware für mein Notebook, die folgende Funktionen bietet:

- Start/Zwischenzeit/Stopp per Mausklick
- das Stoppen mehrerer Teilnehmer ist möglich
z.B. 10 Personen machen einen 1000m Lauf. Sie kommen nacheinander durchs Ziel und man klickt einfach für jeden einmal und seine Zeit wird gesichert, die Uhr läuft aber für die nächsten weiter. Die Rundenzeitfunktion vieler Apps bringt hier nichts.

Alternativ wäre ich auch für einen Tipp für eine App für meinen ipod touch dankbar. Hier war ich bisher aber auch nicht erfolgreich.

Hast du die Standard Apple Wecker/Stoppuhr/Timer App auf dem iPod mal angeschaut? Da wird neben der Rundenzeit auch die Gesamtzeit angezeigt, also eigentlich genau das, was du suchst.

Multitrack ist schon einmal ein Anfang. Leider nur da nur 10 Zeiten messbar. 30 wäre super ;)
"Multi" ist auch der bisher beste Suchbegriff. Damit suche ich erst einmal weiter.
Das hier sieht ganz gut aus:
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/c42608ba-40d9-4d1f-8f78-3cf89d50442d
Hat jemand noch vielleicht eine Idee für ein kostenloses Programm für Win7?

Mit der Standardapp vom Ipod kkomme ich nicht weiter. Eine Rundenzeit ist immer vom vorherigen Stopp bis zum Nächsten. Die Zeit zwischen zwei Zieleinläufen interessiert mich aber eher weniger. Man könnte so zwar am Ende die jeweiligen Zeiten zusammenziehen und von der Gesamtzeit abziehen, um Einzelzeiten zu erhalten. Aber das ist doch sehr mühsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mit diesem Krompromis könnte ich noch leben. Hab mit Multi-Timer noch eine etwas anmutigere Alternative gefunden. Unschön ist noch, dass man bei beiden die Zeiten auf separaten Stoppknöpfen stoppen muss. Wenn mehrere zeitnah ins Ziel kommen, ist das schon wieder ein Problem. Schöner wäre es, immer den gleichen Stoppbutton anklicken zu können und das Programm generiert dann einfach die unterschiedlichen Zeiten in einer Liste o.ä. :/

tobe0402 schrieb:
Mit der Standardapp vom Ipod kkomme ich nicht weiter. Eine Rundenzeit ist immer vom vorherigen Stopp bis zum Nächsten. Die Zeit zwischen zwei Zieleinläufen interessiert mich aber eher weniger. Man könnte so zwar am Ende die jeweiligen Zeiten zusammenziehen und von der Gesamtzeit abziehen, um Einzelzeiten zu erhalten. Aber das ist doch sehr mühsam.

Bei mir auf dem iPad wird zu jeder Runde zusätzlich die zugehörige Gesamtzeit angezeigt, also genau das, was du willst. Ist das beim iPod nicht so?

Nein, das ist nicht so. Ist allerdings auch ein ipod 3g, da ist ios5.1 drauf. Vielleicht liegts daran.

Zurück
Oben