TeamViewer Motive 4

Gute Wahl?

Realitygamer

Lieutenant
Jo . Wie viele werde Ich auch auf i7 umrüsten . Nun würde man von Euch mal gerne wissen , ob diese Zusammenstellung hier so gut ist bzw. ob sich auch alles verträgt :

CPU : INTEL Core i7-920 (BX80601920) : http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779166/preis_INTEL+Core+i7-920+BX80601920
Mainboard : ASUS P6T : http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9846175/ASUS-P6T
Arbeitsspeicher : 6GB (3er Kit) KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM (KVR1333D3N9K3/6G) : http://www.hardwareschotte.de/hardw...it+KINGSTON+ValueRAM+DDR3-RAM+KVR1333D3N9K36G

Bei Änderungen oder Vorschläge einfach posten .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

Zuletzt bearbeitet:
Nutz lieber deinen jetzigen Quad noch aus und übertakte ihn.

EDIT: Sehe gerade das du deinen Quad shcon übertaktet hast.

Zum Benchen ist der auch OC . Sonst läuft er entweder mit 2,4 , 3,0 oder 3,2 GHz . Alle 3 Werte mit standart VID . Bloß behlten werde Ich Meine alten Sachen nicht , weil lieber jetzt verkaufen als später nix mehr bzw. weniger zu bekommen . Deshalb solche Fragen Bitte lassen und nur Verbesserungsvorschläge posten .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

@ ounCe2blaK :

Uf . Deine vorgeschlagenen Sachen sind aber ganz schön teuer . Und ein GIGABYTE Mainboard hatte Ich bereits schon als Sockel 775 drinne und war total enttäuscht . Es war das GIGABYTE GA-X38-DQ6 und seit dem Ich das drinne hatte : NEVER EVER GEGABYTE . Seitdem bin Ich ASUS Fanboy .
Weil Mein zusammengestelltes Bundle kostet bei 550,00 Euro , denn :

CPU : 259,70 Euro + Porto bei Planet-Notebook .
Mainboard : 205,66 Euro + Porto bei Planet4one .
RAM : 86,18 Euro + Porto bei E-Shop 24 .
Gesamtpreis : 551,54 Euro + Porto
Endpreis : circa 600,00 Euro .

Aber trotzdem THX für die Verbässerungsvorschläge .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du overclocken willst dann nimm lieber 1333-RAM, denn deiner ist nur 1066-RAM. Mit 1066-Ram kommst nicht sehr weit.

@ ounCe2blaK :

Hü ? Schau mal Bitte in Meinem Anfangspost welche MHz Zahl da steht . Das sind bereits 1333 MHz , weil mehr machen die aktuellen 1366 Mainboards sowieso offiziell nicht mit . Ich werde mal im Anfangspost von Mir die Links der jeweiligen sachen hinzufügen . Denn wirst Du sehen , das es wie gesagt 1333 MHz RAMse sind .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

Viele der aktuellen Boards machen ganz offiziell sogar bis zu DDR3-2000 mit.

Zu sehen zB hier für das UD5 auf der Gigabyte-Website.

Da Du (hoffentlich) Vista 64 verwendest, würde ich zu 6GB RAM raten. Sonst kommst Du allzu schnell in Bedrängnis und musst bei einer Aufrüstung Vollbestückung in Kauf nehmen, was nicht unbedingt anzuraten ist.

MfG,
Dominion1.

@ dominion 1 :

Japp . Leider muss Ich denn wohl auf Vista 64 Bit setzen , um auch die 6 GB voll nutzen zu können . Momentan hab Ich ein 32 Bit XP System und 4 GB drinne . Aber wenn Ich schon innen drinne alles neu mache , denn muss sowieso das Betriebssystem neu aufgesetzt werden und denn kommt auf jedenfall auch Vista 64 Bit drauf . Ansonsten wie schon gesagt : NEVER EVER GIGABYTE Mainboards .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

Sapphire Forum
Zurück
Oben