• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute XBox multiplayer games?

Ejssfeldt

Lieutenant
Hi, mich würd mal interessieren ob ihr neben Halo irgendwelche XBox games empfehlen könnt, die mit Freunden zusammen richtig Laune machen.

Ich hab irgendwie noch an Burnout2 gedacht, hab aber schon N4S Underground, würd sich das überhaupt lohnen? Es geht eigentlich rein um den Spassfaktor, das Spiel muss nicht die topgrafik haben oder den besten singleplayer mode

Ich finde Burnout 2 bringt mehr fun. Das Spiel ist einfach schneller. Und NFS U ist irgendwie schlecht programmiert, denn im Multiplayer kommt fast kein Geschwindigkeitsgefühl rüber. Wobei auch schon bal Burnout 3 kommen wird und das auch in Sachen Grafik an NFS vorbeiziehen wird.
Ansonsten kommt es halt drauf an was du so magst, ich spiel halt gerne Madden 2004 mit paar Mann oder NHL 2004. Dann gibt es ja noch eine Menge Beat em Ups und Rollen Spiele.
Ich finde ja die Konsole mit dem höchsten Multiplayerfaktor ist der Gamecube.
So schön sachen wie NFS oder Burnout auch aussehen, an Mario Kart kommt in Sachen Fun nichts ran.

Halo über System-Link ist einfach nur geil
Counter-Strike über System-Link ist auch geil
Unreal Championship geht so kann man aber auch zocken

Halo ist aber richtig gut für Xbox

Nicie schrieb:
Ich finde Burnout 2 bringt mehr fun. Das Spiel ist einfach schneller. Und NFS U ist irgendwie schlecht programmiert, denn im Multiplayer kommt fast kein Geschwindigkeitsgefühl rüber. Wobei auch schon bal Burnout 3 kommen wird und das auch in Sachen Grafik an NFS vorbeiziehen wird.
Ansonsten kommt es halt drauf an was du so magst, ich spiel halt gerne Madden 2004 mit paar Mann oder NHL 2004. Dann gibt es ja noch eine Menge Beat em Ups und Rollen Spiele.
Ich finde ja die Konsole mit dem höchsten Multiplayerfaktor ist der Gamecube.
So schön sachen wie NFS oder Burnout auch aussehen, an Mario Kart kommt in Sachen Fun nichts ran.

Rollenspiel bei XBox? Kennt noch wer Gauntlet legends von der Dreamcast? Das hat auch fun gemacht mit 2-4 Spielern, war ein RPG im HackAndSlay Stil.

So, mal ne kleine Aufzählung, was so im Multiplayer-Modus auf der X-Box rockt:

- Bournout 2: Dagegen ist NFS Underground ne gemütliche Spritztour.

- Hunter-The Redeemer: Das korrekte Feierabendspiel: Hirn aus und Monster schnetzeln bis das Pad glüht mit bis zu 4 Leuten.

- MechAssault: Ich kann nur sagen, in Verbindung mit einer entsprechenden Anlage + fettem Sub lässt es sich gleich nochmal so schön seinen besten Kumpel fraggen. Soundtechnisch kommt das ganze ultrafett rüber, und auch das Game selber ist nicht von schlechten Eltern.

- Soul Calibur 2: Das wohl "Most Underrated" Prügelspiel auf diesem Planeten. Perfekte Steuerung, perfektes Gameplay. Kurzum: schöner Prügeln geht nicht!

- Dead or Alive: ebenfalls ein sehr schöner Prügler und grafisch ein echtes Brett. Wenn ihr neben einer zünftigen Prügelei mal protzen wollt was die X-Box so grafisch kann, dann ist dieses Spiel Pflicht.

- Crimson Skies-High Road to Revenge: Heisse Luftgefechte, Top Grafik, unkompliziertes Gameplay, mehrere Multiplayermodi - achja, Spass machts auch noch.. :D

- Midtown Madness 3: Ich finds besser als Midnight Club 2. Städterennen in Paris und Washington mit Blechkontakt-Garantie!

Mit wieviel Leuten willst du denn zocken? 2 oder mehr?
Das Problem bei vielen Games ist, dass die Leute es erst lernen müssen. Gerade manche weibliche Wesen (ohne ihnen zu nahe zu treten) tun sich recht schwer bei der Erlernung einer neuen Steuerung. Und dann gibt es oft einen der das Spiel super beherrscht und immer gewinnt.

Also ich zocke oft mit einem Kumpel Fifa 200x. Da wir das beide nicht können macht es einen Heidenspaß. =)

Burnout 2 ist sehr fetzig, wobei es auch schnell langweilt. Oft zocken wir zu viert Tetris oder Worms. Aber am meisten wird immernoch Virtua Tennis 2 auf der Dreamcast gedaddelt. Das wohl bisher beste MP-Fun-Game.

Hunter ist wirklich recht spaßig, wird aber schnell sauschwer. Wenn du episch zu zweit zocken willst (also nicht nur kurz zwischendurch) dann besorg dir Baldurs Gate oder Fallout.

Zurück
Oben