Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gute Zusammenstellung v. Gamer Pc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RYves

Cadet 1st Year
Hey ich wollte maximal 1000 Euro für den Gamer Pc ausgeben. Sollte Vorne und hinten Usb 3.0 haben und ein Blu Ray Brenner sollte auch nicht fehlen.

Hab hier die Teile rausgesucht die ich gerne verbauen würde:

Prozessor: Intel Core i5-2500K 4x3,3 GHZ
Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup-Elite-DDR3-1333 Dual Kit
Festplatte: 2000 GB Seagate Barracuda SATA
MoBo: ASRock-A75-Pro4-AMD-A75-So-FM1-Dual-Channel-DDR3
Grafik: 2048MB-Sapphire-Radeon-HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail
Laufwerk: LG-Electronics-Blu-ray-Brenner-BH10LS-SATA-Schwarz-RETAIL

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...n-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen.html

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das Gehäuse richtig ist. Mir fehlen noch Netzteil und Lüfter

Was meint ihr zu der Zusammenstellung?

Soweit eigentlich ne ganze gute Zusammenstellung, allerdings passt die CPU nicht zum Mainboard, du benötigst ein Mainboard mit P67 bzw. Z68 Chipsatz

Eine SSD als Systemplatte wäre sicher nicht verkehrt. Eine mit 60-120 GB wie z.b eine Crucial M4.

Und warum eine 2TB Platte?

prozessor und mainboard passen nicht zusammen.

nimm falls nicht übertacktet wird den i5 2400 und ein günstiges asrock mainboard mit z68 chipsatz sockel 1155

ram geht in ordnung, gehäuse geschmackssache, als gpu lieber eine günstigere radeon hd6870

bei 1000€ budget sollte eigentlich eine ssd drinn sein.

bis aufs mainboard ist alles ok, du hast nämlich eins mit sockel fm1 genommen, aber der 2500k braucht einen mit 1155 ;) da wär meine empfehlung ein asrock z68 pro3 (oder z77, falls du an die zukunft denken willst)
bei dem budget wäre als netzteil ein be quiet e9 450 oder 480 cm (mit kabelmanagement) zu empfehlen, falls du etwas sparen willst ein cougar a450

lieber ne ssd wie die crucial m4 und nt das bq e9 480 watt cm :)

würd dir da echt noch eine SSD empfehlen, ansonsten passts schon mal abgesehen vom völlig deplazierten mobo, das wohl nur ein ctrl+c ctrl+v fehler seinkann, und wenn du so viel speicherplatz brauchst.

Also übertakten will ich nicht da ich das noch nie gemacht bzw. gehört habe. Ist eine SSD Pflicht im Pc? Also muss das Mainboard ausgewechselt werden oder der Prozessor?

du kannst dir aussuchen, was du auswechselst, entweder nimmst du einen AMD prozessor der auf nen FM1 sockel passt oder ein mainboard mit sockel 1155 und kannst dort den core i5 einbauen...
ich schätze aber du hast dich bewusst für den i5 2500K entschieden, also würd ich das mainboard auswechseln ;)

Du hast eine Übertakter CPU in deiner Aufstellung. Wenn du nicht übertakten willst sollte mind. der Prozessor ausgewechselt werden zu einem i5-2400. Der ist so ca.20€ billiger.

Ist eine SSD Pflicht im Pc?
Nein, aber wenn du willst das Windows schneller bootet und alle Programme die auf der SSD gespeichert sind schneller laden kannst du eine nehmen.
wenn du keine SSD willst nimm wenigstens eine HDD mit 7200RPM

ssd ich ist bis zu 10 mal schneller als herkömliche hdds, da du nich océn willst solltest du dein cpu austauschen gegen 2500 ohne K das mainboard solltest du wecheln falls du diesen cpu behalten willst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben