Gute Zusammenstellung?

ToffiKeks

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
27
Guten Abend,

ein Freund von mir will sich einen neuen PC zusammenstellen und hat mich gebeten, hier für ihn seine Zusammenstellungen in Hoffnung auf Verbesserungsvorschläge und Kritik zu posten.

Der PC sollte als Gaming-PC dienen / Windows 7 als Betriebssystem.

Hier nun sein System:

Mainboard: http://geizhals.de/746838

Prozessor: http://geizhals.de/760572 oder http://geizhals.de/761775

Arbeitsspeicher: http://geizhals.de/688178 Erstmal einfach einen rausgesucht / Sollte einfach 8 GB sein

Grafikkarte: Kommt noch :) Eine aus der mittleren Klasse, um bessere Spiele in guter Grafik zu spielen / Empfehlungen werden gerne angenommen

Netzteil: http://geizhals.de/545657

Hab ich was vergessen? :) Antworte gerne.

Danke schon einmal für eure Hilfe


mit freundlichen Grüßen

Christoph
 
Mainboard und CPUs passen nicht zusammen (Übertakter Mainboard, CPUs die man nicht wirklich übertakten kann).
Der i7 ist miserabel in Preis/Leistung und es gibt Billigeres was besser ist.
Der Arbeitsspeicher hat hohe Kühlkörper was schlecht ist.
Das Netzteil ist stark überdimensioniert und von CWT, deshalb wahrscheinlich mittelmäßige Qualität.
 
da du ein Z Mainboard hast, nimm doch nen prozessor mit nem K hinten... also den 3450k. Damit kannst du leicht übertakten. Bei Arbeitsspeicher, nimm den günstigen (müsste teamgroup sein). Du hast einen Kühler vergessen. Da wäre der Mugen II ganz gut. Netzteil scheint gerade etwas groß. Ein 530 Watt von BeQuiet sollte auch reichen.
Also Grafikkarte kannst du eine 7870 oder 7950 aus dem Hause amd oder eine 660 Ti bzw. 670 aus dem Hause Nvidia nehmen.
Dann würde ich noch eine SSD für das System nehmen!^^
 
Zurück
Oben