Gute Zusammenstellung?

Darkbird

Ensign
Schön guten abend euch allen.

Nach kleinen zwischen probs ist es nun so weit nächsten monat wird es einen neuen rechner geben.

Ihr kennt es ja, damit die letzte unsicherheit ausgeräumt wird, wäre es nett wenn ihr mir eure meinung zu der Zusammenstellung des Rechners geben würdet.

Mainboard: GigaByte MA69GM-S2H
CPU: Athlon64 X2 6400+ Black Edition
CPU Lüfter: Cool Master HyperTX 2
Festplatte: erstmal meine alte 120 GB (Sata)
Danach: Seagate ST3500320AS 500 GB, 32MB Chache
Grafikkarte: Gibt es HD 2600 ( 50 Euro )
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL5 5-5-15
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450 Watt, sollte reichen oder?
Gehäuse: Mein altes ATX ist genug platz drin
Laufwerke: Auch meine alten.

So dass wäre die Zusammenstellung, ich hoffe es ist eine gute und wenn nicht dann gebt mir bitte gute tipps wie ich dass ganze verbessern kann ^^

Gruß Darkbird

Dazu wäre erstmal interessant, wozu der Rechner gedacht ist.
Allerdings vorweg: In dem Leistungsbereich ist ein Core 2 vorteilhaft.

Genau dass habe ich vergessen ^^

Also um aktuelle Spiele so wie zukünftige reibungslos auf vollen details zu spielen.
Ich weiss Graka ist dafür nicht die beste aber bei 50 euro ist es doch für die nächste zeit gut.

Ja und um so alltägliche dinge zu machen.

Ich hoffe nun ist es besser ^^.

Preislche sollte es in diesem rahmen bleiben. Habe alles über Alternate zusammen gestellt, da es dort recht einfach geht.

Raus kommt alles zusammen übern Daum 400 €

Autsch.

Konfiguration goes AMD X2 4xxx+ und 3850/3870.

AMD X2 4xxx+ ?? wieso dieser?

Klar Graka wäre eine 3850/3870 bedeutend besser aber HD 2600 für 50 € um besser später zu holen ist doch in ordnung oder?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass für einen Gaming PC die GPU wichtiger ist?

Du willst jetzt ein System kaufen, also kalkuliere nicht eine ungewisse Zukunft ein nach dem Motto "ich kann ja später noch...", sondern versuche doch einfach jetzt alles so zu kaufen , wie es wirklich sinnvoll und leistungsstark ist.

Verstehe ich ja aber wieso die Cpu wechseln und nicht einfach lassen und aus der HD 2600 eine 3850 oder 3870 machen, einen monat später oder höchstens 2 ?

wäre dass die falsche entscheidung, weil die cpu nicht gefordert wird?

Wenn es preislich ok ist kannst Du gerne eine HD 3850/70 daraus machen.
Allerdings würde ich nicht zwangsweise einen 6400+ nehmen sondern einen vergelichbaren von Intel aufgrund der hohen Leistungsaufnahme nehmen.

Ja die Graka wäre ja kein raus geworfenes geld da sie weiter verwendet wird, nichts kommt weg ^^

Es gibt ja noch eine Freundin, auch die freut sich wenn es bessere hardware gibt ;)
kennt es doch auch oder?

Welchen Intel würdest du mir denn Empfehlen?

Zurück
Oben