gute Zusammenstellung?!

quadcore

Lt. Junior Grade
hi

ich ahb mir einen PC zusammen gestellt und wollte mal einpaar meinungen einholen ob es so OK is

mein System:

Intel Q9450:king:
Asus Maximus Formula :king:
Mushkin 4x 1024, DDR2 800 5-5-5-18
Sapphire HD 3870X2
Be Quiet Straght Power Pro 700Watt
320 Gb Hitachi SATAII
400 Gb Hitachi SATAII

Colles by:
2x Revoltec 92x92mm
2x Revoltec 120x120mm
Zalman 9700LED
Zalman Lüftersteuerung
Thermaltake 80mm Lüfter

Gehäuse:
Ich werd mir selbst eins bauen
aus holz mit Eisen kombiniert!
ich weiß das es auch ein schwächeres Netzteil tun würde aber das ahb ihc schon zimlich lange und da ihc auch oft mit freunden PC teile tausche uum zu Benchen hab ich mir das zugelegt

Zuletzt bearbeitet:
Also soo pralle finde ich das teilweise nicht..
Dein Kühler als der Zalman ist einfach nur veraltet. Da gibts es heute bedeutend bessere ala IFX-14 oder den Noctua.
Das NT ist stark überdimensioniert. Denke 500W sollten da genügen etvl ein wenig mehr.
Arbeitsspeicher würd ich eher zu 2*2 greifen. Glaub manche Board mögen 4*1 nicht ganz so.

der zalman ist meiner meinung nach sehr gut
aber das mit dem ntzteil stimmt natürlich völlig das weiß ich eh

RAMs probier ich dann einfach mein freund hat di auch und funkts einwandfrei

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, wobei das ja nicht schlimm ist mit dem Netzteil, wenn du es sowieso schon hast. Brauchst also kein neues kaufen :D. Warum ein Maximus Formula? Ein P35 Board tut es doch auch, ist auch viel billiger. Gut waer da ein Abit IP35 Pro/ Asus P5E oder aehnliche.

Was willst du ueberhaupt mit dem Pc machen? Eventuell waer ein E8400 sinnvoller.

Ich habe nicht geschrieben, dass der Zalman schlecht is oder halt nein hab ich ?
Er bringt gute Leistung, wird aber schön laut nach oben hin.
Die anderen Modelle sind da leiser und kühlen teilweise auch effektiver..

Okay dann hat der Q9450 seine Daseinsberechtigung. Gut uebertackten kann man aber auch auf P35 Boards, zumal der Q9450 sowieso die FSB Wall hat, deshalb macht das Maximus Formula meiner Meinung nach eher weniger Sinn.

Zurück
Oben