• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gute Zusammenstellung?

nexos12

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Membergemeinde,

ich wollt mal mein mini ITX system absegnen lassen.

Es soll zusammenkommen:

E6550 ca 53€ + Intel Boxed Kühler Kühlt bis zu 95W (für Q9000 geeignet) und wegen geringer Bauhöhe
ATI HD5670 von XFX ca 75€
Zotac G43 Mini ITX board
2GB Ram (später vlt. 4gb DDR2 800mhz) ca 36€
Thermaltake element Q ca 50€ inkl. 200W NT
DVD Laufwerk
2,5" 320GB Platte

Mini PC sol vor allem als office PC herhalten, aber ab und zu muss er auch seine dienste als Lan PC bringen.

Was sagt ihr dazu?

so long

nex

AW: Gute zusammenstellung?

Hi,

Sieht gut aus.

Als Office & LAN-PC sehr gut geeignet!

Ein neuer PC mit Sockel 775 :freak:....

Ist zwar bei ITX schwer, aber sowas geht garnicht

wieso, sockel 1156 ist zu teuer und AM3 leider auch :( hätt gern Amd genommen

20 Euro mehr beim Board, aber beim Prozessor so in etwa die hälfte.... der gammelige Dualcore für 140 euro?! :freak:

Für 53 kann der ja nur gebraucht sein...

ja is gebraucht mit 1 jahr garantie

S 775 ist bei einem Neukauf nicht empfehlenswert. Aber bei ITX ist das was anderes. Da kann man S775 schon nehmen. Speziell wenn AM3 und 1156 zu teuer ist.

Jo, der Preis ist genauso witzlos niedrig wie der des Prozessors...

@PR3D4TOR

Hast du mal meinen Beitrag gelesen? 20 euro mehr beim Board, die Cpu nur halb so teuer... was ist da also billiger?!

Naja ich versteh jetzt nicht wo das Problem ist. EIn itx Mobo mit H55 chipsatz kostet ab 100 euro aufwärts, selbst der günstigste Pentium G6950 kostet 20 euro mehr, also hab ich so ca 70€ gespart. Und ich denk doch mal das der etwas alternde S775 für die dinge die ich brauch ausreichen ist. Ich möcht ja keine Benchmark rekorde brechen, sondern mal office machen und dazu auf lans ne runde CSS W3 vlt. sogar COD6 usw. spielen. Es kann sogar sein das der CPU bisl bremst, aber das macht der G6950 sicherlich auch

Wo bekommst du den oben genannten Prozessor ("E6550 ca 53€") und den Ram ("2GB Ram ca 36€") zu den Preisen her? von der Mafia?

öhm .... www.ebay.de man muss nur schauen, ist zwar kein super ram mit headspreader und so, aber ddr2 800 und a data reicht mir und den e6550 hab ich shcon ersteigert, gebraucht mit 1 jahr restgarantie.

Warum fragst du hier überhaupt wenn du eh schon den Prozessor ersteigert hast?! :freak:

Ich weiß nicht wie man soviel für so einen prozessor ausgeben kann... das ist ein oller Dualcore... das gibts bei AMD neu ja billiger :lol:

Ich finde das System für den Preis absolut in Ordnung. Auch die Preise der gebrauchten Hardware sind im grünen Bereich. Für ein bißchen Office und etwas daddeln reicht der Dualcore.

mal zum Vergleich:

Sapphire IPC-AM3DD785G, 785G (Sockel-AM3, dual PC3-10667U DDR3) 102 Euro (10 euro im Preis gestiegen)

AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz, tray 39 Euro

AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed 54 Euro

AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed 64 Euro

Das war wohl kaum ein guter oder sinnvoller Deal...

Der günstigste athlon is nich unbedingt schneller , der den preis vom e6550 hat ist ein paar % schneller aber dann zahl ich am mobo drauf, und hab dafür kein wlan, was mir den kabelsalat hinterm schreibtisch verringert.
KLar sind die Am3 dinger geil ohne frage. Und ich hab gestern den e6550 ersteigert da predator schon sein votum gegeben hat. Und leistung zählt bei mir zweitrangig, für Leistung habsch meine große Kiste in der signatur, nur die ist mir zu teuer und zu schwer um die auf Lan´s zu schleppen. Und ich find generell solche mini itx systeme geil. Man kann die kleine Technik voll aufpumpen, am3 mini itx board + 965be(oder dann den X6) dazu ne fermi oder Hd5870. Das rockt alles weg ^^

Der würde sich durch jede Tischplatte brennen... und der Qualm ist auch nicht gesund für die Lunge... Auf sowenig Gehäusevolumen solche Komponenten zu verbauen wäre Wahnsinn.

Wattebaellchen schrieb:
Jo, der Preis ist genauso witzlos niedrig wie der des Prozessors...

@PR3D4TOR

Hast du mal meinen Beitrag gelesen? 20 euro mehr beim Board, die Cpu nur halb so teuer... was ist da also billiger?!

Wenn er sie gebraucht bekommt, ist das i. O. Ich gehe vom Threadersteller aus und nicht von deiner Rechnung.

Wenn du wenigstens die Rechnung genommen hättest die aktuell ist :rolleyes:

Ein E6550 für 53,- EUR ist i. O. und nicht schlecht. Weiß nicht was du willst? Arbeitest du bei AMD? Für was soll er einen AMD-Prozessor kaufen wenn er einen E6550 schon gebraucht für 53,- EUR hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben