Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@wattebällchen
Glaube das du sinnfrei Comments ablässt. Erst mal denken dann posten. Der S775 ist nachwievor Leistungsfähig. Gerade bei dem Einsatzzweck des TE(Office/CSS). Du fährst sicherlich mit dem Bugatti Veyron die 150m bis zum Bäcker(einfache FAhrt..) das ist dann sinnfrei. Leistung zu kaufen die man nicht braucht.
Willst du damit Sagen das das AM3 System wesentlich mehr Leistung hätte? Wow... und das obwohl das board nur etwas teurer und der Prozessor etwas billiger ist was am Ende fast aufs gleiche rauskommt...
Und nun denk du mal weiter und nenn mir einen nachvollziehbaren Grund warum man einen gebrauchten Prozessor zum Preis einen neuen genauso leistungsfähigen Kauft und dazu auch noch eine veraltete Plattform
Hehe is ok =) müsst euch jetzt nich streiten. Ich bin bis jetzt mit INtel sehr gut gefahren. Bei AMD wärs ncih anders gewesen. Selbst wenn beide CPUs zum gleichen Preis gegeben hätten (e6550/AII 250) würde ich mich sicherlich für Intel entscheiden, da das Board erstens billiger ist und zweites eben dinge bietet die das Saphire Board nicht hat. wlan z.b. Klar is AMD in der hinsicht etwas rechenstärker, aber für die ansprüche an die kleine kiste reichst =). Ja der sockel 775 ist etwas betagter, das stört mich aber recht wenig.
@Wattebällchen: Wenn es dich freut, bald kommt der Bulldozer von AMD vlt. steig ich dann auf den um, da sag ich dir bescheid =)
Ergänzung ()
Aso und den intel cpu habsch erst nach dem thread erstellen ersteigert und hab mich auf predator verlassen, denn die auktion war fast vorbei.
Als veraltet würde ich den Sockel 775 auch nicht bezeichnen. Ich habe in den letzten Monaten mein System modernisiert. Da hätte ich auf den Sockel 1156 umsteigen können. Um aber eine nennenswert höhere Performance gegenüber meinem 775er-System mit einem Q9650 zu erreichen, hätte ich zu einem i7-860 greifen müssen. Das hätte mich inklusive Board und Speicher über € 500.- gekostet.
Da habe ich mir lieber statt meines 20-Zöllers einen 23-Zöller zugelegt. Und das Netzteil habe ich gegen ein SilverStone Nightjar ST40NF mit 400W ausgetauscht. Ist herrlich leise. Und der Q9650 wird wohl für eine ganze Weile noch leistungsstark genug sein.