guten LGA775 Prozessor Kühler

newspectre

Ensign
hallo leute

habe mir ein p4 sckel 775 mit 3ghz bocked geholt nur is
meine cpu idle bei ca 50 grad und wird beim belastung schnell heiß bis zu 135 grad(zeigt mir jedenfalls mein core center von msi an!

könnt ihr mir einen guten cpu kühler empehlen ????

Kann es sein das du die Themperatur nicht in Grad Celsius sondern in Fahrenheit abgelesen hast? Jeder PC, der nicht grad uralt jst, hätte bei solchen Themperaturen schon längst sich selbst runtergetacktet oder dein PC wär schon aus. Bei INtels 775er-Sockel ist die max Themperatur so weit ich weiß bei 90° Celsius, darüber kommt er nicht, weil er sich dann schon ausschaltet...

ne ne waren schon grad celsius !
dann spinnt mein temperatur fühler oder so zeigt auch nur bei der diagramm ansicht an das ich kurzzeitig (ca 2-3sec) auf angeblich 135 grad komme sonts sind es "nur" 50 grad ohne belastung !
speed fan und der motherboard monitor können meine temps irgendwie nich auslesen nur das mitgelieferte msi programm schafft dit !

was haltet ihr von dem kühler ?? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLO07&

135°c wird der niemals, bei 80 °c taktet er schon automatisch runter und bei knapp über 100 geht er von selbst aus also würde ich mal sagen is deine software nich as wahre oder der sensor kaputt

Also ich habe mir gestern den TT Big Typhoon bestellt, soll laut Tests 2. bester Luftkühler am Markt sein und das für 34 Euro incl. 16db Silent Lüfter ;)
Über Temps kann ich noch nichts sagen, da er noch nicht angekommen ist :D

jo wird wohl so sein aba wat mach ich nu zeigt er mir sonst die richtige temp an oder spinnt er sowieso und ich brauch vielleicht keinen neuen kühler

ich schlage vor, dass du mal deinen cooler anfässt......... wirst ja sehn, ob der 135° hat.....:evillol:

kannst ja auch mal neue wärmeleitpaste draufbappen (aba nich son billigzeug!) am besten arctic silver!

an sonsten kann ich dir auch den freezer 7 pro von arctic cooling empfehlen!

den hab ich auch drin, der hält meinen "presskopf" auf 55° (volllast)

Von der Artic Silver V WLP kann ich dir nur abraten, sie ist bei weitem nicht die beste, auch wenn es immer wieder Leute hier "nachplappern", ich habe viele getestet und das beste Ergebnis erzielte bis heute die Coolermaster Premium WLP, habe mit der Artic Silver ca. 4-5°C mehr, als mit der CoolerMaster... :)
Und immer bedenken, hauch dünn auftragen! Ich glaube die Coolermaster hat auch mal nen Testbericht gewonnen bei PCGamesHardware, ist aber bestimmt schon 1,5 Jahre her, aber habe bis heute keine bessere gefunden, vorallem kannst du die Coolermaster "auftupfen" -> wird dünn aufgetragen und leitet effektiv -> geringe Temps...
Aber mir geht der Pentium 4 630 Boxed-Kühler so auf den Senkel, bin froh, wenn morgen mein neuer Kühler kommt... :D

Als ich habe den 640 mit Zalman 9500. idle 27-30°C und ausgelesen mit Speedfan und Everest. Last 35-40°C, Lüfter läuft mit ca. 1500 U/min.
Schau nochmal bei deinen Boardhersteller, ob es nicht ein neues Bios gibt.

bodo2005 schrieb:
Von der Artic Silver V WLP kann ich dir nur abraten, sie ist bei weitem nicht die beste, auch wenn es immer wieder Leute hier "nachplappern", ich habe viele getestet und das beste Ergebnis erzielte bis heute die Coolermaster Premium WLP, habe mit der Artic Silver ca. 4-5°C mehr, als mit der CoolerMaster... :)

kann ich bestätigen, hab mich auch schon gewundert als ich mit ner billigen WLP ca. 3 Grad niedrigere temps hatte als mit diesem Arctic Silver 5 Müll (wobei die auch noch wie kalter, gekauter Kaugummi ist, sich also extrem schlecht verteilen lässt)

Also ich habe gestern ca. 6 Stunden gebraucht, bis ich ein brauchbares Ergebnis hatte.
Habe jetzt ca. 33°C Ideal mit dem TT Big Typhoon und ca. 47-50°C unter 100% Last.
Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, da ich den Lüfter schon gegen einen Silverstone 160 m³ Lüfter getauscht habe, aber gedrosselt. Jetzt kann man es mit der Lautstärke gut aushalten, aber vom Silent-System weit entfernt... :)
Wenn AMD HT hätte, wäre ich da geblieben, denn dort hatte ich im Silent-System ca. 23°C Ideal und 37°C Load mit nem 7 Euro Kühler...

Zurück
Oben