Guten Morgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitch O'Neil

Lieutenant
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
in meinem Leben geht alles den Bach herunter,
und das ist kein Scherz,
sondern bittere Realität!

Helft mir so lange es noch geht!
Ich bitte darum und werde mein möglichstes geben...

@Mitchi
In wie weit denn?

Mhh erinnert mich jezt ein bissl an die PN die du mir mal geschickt hast.

Was ist denn los und kann man dir irgendwie helfen?

Oh mann, das kommt mir alles sehr bekannt vor!
Mir ging es naja bzw geht es im Moment auch nicht viel besser. Meine Gründe spielen ja dabei erstmal noch keine Rolle. Allerdings geht es bei mir wieder ein bisschen berg auf.

Was läuft denn bei dir schief und wie kann man dir helfen? Also meintwegen kannst du dich natürlich auch per PN melden wenn dir das lieber ist.

Ja,
das ist ein Hifeschrei,
und ihr könnt Euch nicht einmal ansatzweise vorstellen,
wie dreckig es mir geht!

Mitch O'Neil dann wäre es nett und schön, wenn du hier nicht nur in kompletten Rätseln schreiben würdest, denn sonst hat das hier wenig Sinn. Wenn nämlich jemand ernsthaft ein offenes Ohr, Hilfe oder Ratschläge sucht, dann bin ich der letzte der seinen Thread dicht macht - du musst es nur mal langsam loswerden...

Nun, hier ist der Thread wieder auf. Wir haben nicht selten Leute, die versuchen bei anderen, mit denen sie täglich im Forum reden, einen Rat zu bekommen. Das halte ich auch nicht für falsch - das Problem bei diesem Thread war allerdings, dass niemand wusste, worum es denn eigentlich geht. Ich habe inzwischen mit Mitch O'Neil geredet und finde er allein sollte der Nächste sein, der hier einen Beitrag schreibt, wenn er es denn möchte. Das ist ein ernstes Thema, ComputerForum hin oder her (erstmal), obwohl ich persönlich nicht weiß, was man dir hier raten könnte. Das hat nichts mit Sonderrechten oder anderem zu tun, wie von einigen mir per PM vorgeworfen, sondern mit gleichem Recht wie andere es auch haben, wenn sie mit einem persönlichen Problem in diesem Bereich schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,
dann will ich es mal tun und mich selbst sowas von erniedrigen,
dass mir die Tränen kommen.

Ich habe ein ernsthaftes Alkoholproblem und brauche die Hilfe von so vielen von Euch, wie es nur geht.
Kommt mir jetzt nicht mit dem üblichen Methoden a la Klinik etc.
Das wird in meinem Fall nicht funktionieren, ich kenne mich da genau.
Der Rückfall ist gewiss, wenn es keine andere Lösung gibt.

Mir ist sehr wohl bewusst,
dass das ein Hardwareforum ist,
aber mir ist auch bewusst,
dass das hier mein Zuhause ist.
Ja,
verdammt ich bin sowas von Nerd,
und ich stehe dazu!

Ich habe heute ein vielversprechendes Medikament geordert: Baclofen.

Es gilt nur noch bis zur Auslieferung durchzuhalten ca. 16:00-16:30.

Ich habe geritzt und mir über die 15 Jahre meiner Sucht beide großen Zehen gebrochen.

Wahrscheinlich will ich es einfach nur loswerden.
Mir was von der Seele schreiben.

Danke für's lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also erstmal würde ich das an deiner Stelle nicht als Erniedrigung sehen. Immerhin bist du dir über dein Problem im klaren und was du nicht vergessen darfst: Alkoholismus ist ne Krankheit!

Also mach dich deswegen nicht selbst fertig, denn wenn du Krebs oder ähnliches hättest würdest du das wohl auch nicht als Erniedrigung ansehen, oder?

Wenn du schreibst das du das schon seit 15 Jahren hast würde mich interessieren wie alt du bist...

Ja weiss nicht was ich noch schreiben soll... lenk dich etwas ab, spiel was am PC, mach nen Spaziergang oder irgendwas... hauptsache du bist irgendwie aktiv und sitzt nicht tatenlos aus dem Sofa! Und dann hoff ich für dich das das Medikament dir nachher hilft :)

cya
cr@zy

Ja jeht doch! :D

Und schon kann ich auch konstruktiven Senf dazu geben^^

Das Problem begutachte ich nun seit Jahren in der Familie.
Ansatzpunkt Nummer 1 ist hier: Das Warum!
In dem aktuellen Fall, ist es unbewusst und mit Depressionen verankert.

Wichtig ist zu wissen warum es dazu kommt.
Was man sich davon verspricht...

Oder bist Du schon so weit, das Du quasi neben Dir sitzt und Dich selbst dabei beobachtest und Dir denkst: Lass dat!?

Ich beschäftige mich mittlerweile seit 15 Jahren mehr oder minder unfreiwillig aber verdammt intensiv damit...

Komischer Weise, war bis jetzt aber die Grundlage meist die gleiche: Massive psychologische Probleme.

Und wenn ich mir Dein Posting so ansehe... spricht da einiges für.
Aber bevor ich hier mehr private Dinge raushaue... sag was zu... oder PN mich an.

PS: Nu steht der Thread auch in einen leicht anderen Licht dar. ;)

Ich bin 33,
und ihr könnt mich gerne per PN erreichen.

Danke!

Da ist noch so ein ganz frische Sache,
ich war ja vorhin beim Arzt und habe mir das Medikament besorgt.
Ich kam raus und wusste nicht mehr wo mein Auto steht!

Ja,
ganz genau,
ich bin hackedicht Auto gefahren.
Ist unglaublich,
aber ich fühle mich dabei keineswegs unsicher.
Trotzdem ist das sehr bedenklich.
Neulich,
letzten Sonntag verdammicht um die Kurve geschlittert.
Das war ausgesprochen grenzwertig!

So kann es,
und so wird es nicht weitergehen.
Wahrscheinlich bin ich schon jetzt gescheitert.
Ich habe es verschissen,
meine Reise endet sehr bald!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie sieht es mit deinen sozialen Kontakten aus? Alkoholsucht ist eine Krankheit welche mitunter sehr lange dauern kann, Familie und Freunde, welche Verständniss für deine Situation aufbringen können sind in dieser Zeit sehr wichtig, denn alleine könnte es ziemlich schwierig werden von deiner Sucht loszukommen.

Sollte dies nicht der Fall sein könntest du immer noch den Weg über Selbsthilfegruppen gehen, denn in vielen Fällen hilft es sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen. Oftmals verstehen solche Leute einem einfach viel besser als Außenstehene, da sie selbst mit den selben Problemen zu käpfen haben/hatten. Falls dir das noch unangenehm sein sollte (was es eigentlich aber nicht sein müsste), gibt es im Internet auch noch viele diverse Foren die sich speziell mit diesem Thema befassen und wo man ebenfalls auf Leute trifft die das selbe Problem haben.

Trotz alledem würde ich dir trotzdem raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Professionelle Hilfe muss nicht automatisch Klinik, etc. bedeuten und darum würde ich, solltest du das nicht ohnehin schon getan haben, eine Arzt kontaktieren und mich über alternative Hilfen erkundigen.

PS: Das ist bloß meine Meinung als Außenstehender und kein professioneller Rat!

Viel Glück!

Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen such eine Beratungstelle in deiner Gegend auf , etwa so etwas wie den Kreuzbund ( so heißt das bei uns )
Die Leute welche dort helfen hatten meist früher selbst solche Probleme und wissen genau wie dir geholfen werden kann .
Keine Angst das ganze ist auch kostenlos und anonym .
Ich würde auf jeden Fall nicht anfangen mich selbst mit i-welchen Tabletten zu therapieren, weil das ist nur eine Verlagerung des Suchtgefühles und meist nur von kurzem Erfolg gekrönt.
Mich würde interesieren wie alt du bist und wie exzessiv sich deine Sucht verhält .

Auf jeden Fall alles gute und viel Mut auf deinen weiteren Wegen , den wichtigsten Schritt hast du schon begangen also gehe den Weg weiter !

MFG

Höchstwahrscheinlich habe ich meinen Arbeitsplatz verloren,
Ja, das ist richtig dreckig,
und ich würde mir sehr gerne links und rechts in die Fresse hauen.

Ich brauche noch 1,5 Stunden,
helft mir dabei!

Ich glaube, dass du ohne Unterstützung nicht davon loskommst. Such dir (wie oben schon geschrieben) Hilfe von außerhalb. Menschen, die einen Entzug hinter sich haben, wissen wie du dich fühlst und können dir beistehen. Alleine wirst du das kaum bewältigt bekommen.

Und sobald du deine Sucht unter Kontrolle hast, kannst du dir auch einen anderen Arbeitsplatz suchen - das ist doch kein Weltuntergang.

Du kannst diesen Kampf gewinnen, gib dich nicht auf.

Oh, das tut mir alles richtig leid, wusste die ersten 5 Minuten gar nicht was ich denn schreiben soll, um dir zu helfen.

Was ich aus verschiedenen Quellen gehört habe, dass vor allem die Familie oder die anonymen Alkoholiker eine sehr wichtige Rolle spielen, weil du dich dort wirklich öffnen kannst, ungefähr wie hier, nur hast du dort "echte" Menschen, mit denen du reden kannst und die auch für dich da sind und mit dir fühlen (bin imo auch wirklich gerührt).

Aber gib dich nicht auf ! Das Leben geht ganz sicher wieder bergauf, du musst nur an dich glauben !
Denk an die vielen schönen Tage, die du bis jetzt hattest, denn von denen kannst in so einer Zeit zehren.

Diese 1.5 Stunden schaffst du auch, ich drück dir die Daumen!

mfg Jan

Von wegen.
Ja,
das ist richtig hässlich.
Und es endet heute.
Ich kann nicht mehr.
Ich bin sowas von kaputt.
Adios Amigos und Amigas.
Ich bin raus...

Was endet heute? Deine Sauferei, will ich hoffen. Hey, du bist erst 33, im 21. Jahrhundert sollte man meinen, dass du grade mal ein Drittel deines Lebens hinter dir hast. Also, reiß dich zusammen und kämpfe für die nächsten 60 Jahre.

Das erinnert mich ein bisschen an einen Bekannter, der Chrystal süchtig ist .Anfangs war es noch der Alkohol. Er ist mit 18 zu Hause ausgezogen. Seinen Eltern leben jeweils getrennt. Sein Vater hat ihm dann angboten bei ihm zu wohnen, aber er lehnte ab weil es dann nicht ungestört seine Drogen nehmen konnte. Inzwischen wohnt er fast in völliger Isolation, hat jeden Kontakt abgebrochen udn hat damit gedroht sich mit seiner Schrotflinte umzubringen. Außerdem ist das bedauerliche das fast das ganze Geld was seine Eltern in an Unterhalt zahlen müssen für Drogen draufgehen. Knapp 55 Euro für Chrystal und ein bischen Gras, weswegen er sich auch nichts zu essen leisten konnte und deswegen auch regelmäßig umkippt.

Ich kann dir wirklich den anderen nur anschließen und dir raten dir wirklich bei jemanden mit der gleichen Erfahrung Hilfe zu suchen.

Wie sieht es eigentlich mit deiner Familie aus ?
Hast du den Kontakt abgebrochen ?

Mach keinen Mist. Ich weiß wie es ist jemanden zu verlieren, der nicht mehr leben wollte, obwohl er Hilfe hätte bekommen können. Die Familie, deine Freunde werden dir helfen, wenn du offen mit ihnen sprichst.

Kopf hoch und kämpfe um dein Leben!

mitch, jetzt erstmal durchschnaufen. das einzige was heute endet ist deine alkoholsucht, sonst nichts. du musst dich selbst jetzt SOFORT und UNVERZÜGLICH aus diesem sumpf des selbstmitleids heben. ich wieß wovon ich rede , oft genug hab ich selbst heulend am offenen fenster gesessen und mich gefragt, warum ich mir das alles noch antue.

du hast verdammt noch mal so gut wie alles vor dir. weisst du wieviele leute schon ihre alkoholsucht besiegt haben? bekämpft haben? warum solltest ausgerechnet DU daran scheitern? jemand, der in einem solchen forum regelmässig verkehrt, hat definitiv einen überdurchschnittlichen intellekt und interesse an dingen im leben. also ZIEH DICH RAUS!

und hör auf solchen mist zu schreiben, von wegen es endet heute. du glaubst gar nicht wie schnell jemand deine ip zurückverfolgt und die polizei vor deiner tür steht, weil jemand bemerkt hat, dass du keinen spass machst. was du denkst ist nicht nur falsch, es ist einfach nur feige. JEDER hinterlässt andere mit solchen dingen. ich habe meinen vater durch suizid verloren, und du kannst dir nicht vorstellen was für emotionale bürden du deinen mitmenschen mit sowas auferlegst.

wir leben in 2010. du hast eine million und eine möglichkeiten, da rauszukommen. suche dir nur eine aus, und alles wird gut.

einen neuen job zu finden dürfte dein geringstes problem sein.

DU SCHAFFST DAS!

ps : ja, das war etwas schroff, verstehe es als kleine.. aufweckende ohrfeige.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben