Guter Airflow und dennoch leise?

schon mal das CoolerMaster 500Mesh im auge gehabt?
wichtig da ist, dass du,wenn die GraKa ziemlich heizt, die 2 vertikalen und 2 untere horizontale slot-blenden rausnimmst. dann geht von der GraKa die meiste heisse lust gleich dort raus und wird nicht noch x-mal im innern verwirbelt. dabei immer sicherstellen, dass du von vorne prositiven druck hast; d.h. du musst ausströmende luft bei den entfernten blenden spüren.
je nach temperautur"problemen" kannst du auch noch oben hinten einen fan montieren, den aber nur mit der minimaldrehzahl laufen lassen.

Anhänge

• IMG_3532.JPG
    IMG_3532.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 277
Schön ist anders :freak:
Und was hast Du da mit Tesafilm geklebt??

btt: Ist ehe zu groß. Der TE will ja was kleineres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Burfi
Londo Mollari schrieb:
Schön ist anders :freak:
Und was hast Du da mit Tesafilm geklebt??
na ja es steht ja bei mir und ich brauch leistung durch kühlung und kein bling-schaustück.
da im lüfterrahmen 3x120er platz hätten, musste ich wohl für eine abdeckung sorgen, damit auch der lüfter korrekt seine arbeit verrichten kann und nicht von den vorderen zwei die kalte luft gleich wieder oben raus kommt.
alles klar?

:freak: Nein. Dein Kühlkonzept verwirrt mich. Warum sollte kalte Luft einfach so nach oben steigen? Das tut sie nämlich so erst mal nicht.

Londo Mollari schrieb:
:freak: Nein. Dein Kühlkonzept verwirrt mich. Warum sollte kalte Luft einfach so nach oben steigen? Das tut sie nämlich so erst mal nicht.
super, dass ich verwirrung stiften konnte. :sex:
aber es ist doch ganz einfach. warme luft steigt nach oben, wenn sie nicht anders bewegt wird und das ist mit 2x200mm fans in der front so nicht der fall. im ganzen gehäuse herrscht ein ziemlicher überdruck (daher auch die wegmontierten slotblenden) und ohne die kartonabdeckung würde die luft dem geringsten widerstand folgend gleich wieder oben rausgedrückt :volllol:

Vielleicht täusche ich mich, aber ist der geringste "Widerstand" nicht sowieso da, wo die beiden Lüfter (der hinten und der "Schlumpflüfter") die Luft raussaugen?

Hast Du denn mal die Temperaturen verglichen mit und ohne Abdeckung?

Londo Mollari schrieb:
doch, die vorderen 1-2 top lüfter & den oberen front lässt man weg. hab ich bei mir mit dem Corsair 540 mehrfach nachstellen können (3 front, 3 top)
der vorderste top und der oberste front lüfter haben sich gegenseitig aufgehoben ^^
einfach mal einen rauchtest machen, dann sieht man wie der Luftstrom geht. (gibt dafür Rauchwürfel etc)

Klinke mich mal eben in dem thread ein wenn es okay ist. Habe das Kolink refractor gehäuse. Und würde gerne in der front, ein paar kleine löcher in das plexiglas reinbohren. Damit die 2 Lüfter mehr luft ziehen können, als durch die seiten schlitze. Man kann zwar das plexiglas teil abnehmen, aber dann kommt noch mehr staub in das gehäuse. Und die 2 lüfter die ich in der front habe, (Speedlink myx) kann man kein staubfilter dran schrauben. bzw die schrauben sind zu kurz.

Zurück
Oben