Asus 298Q
Habe ich auch selbst, allerdings in Pivot.
Bietet gerade fürs Zocken das Beste Gesamtpaket.
- Gute Verarbeitung
- Gute Reaktionszeit / Input
- Gute Ausleuchtung, hat unten
Links ganz leichten Glow. ( Hier im Forum mal Bilder gemacht - das Problem hast du aber generell bei allen 21:9 Monitoren - aber so kannst du dir mal ein Bild von machen, lies bitte den Text zu meinen Bildern, auf einem der Bilder scheint das Licht vom zweiten Monitor auf den Asus!

)
- Identische Panel wie beim LG ( 21:9 Monitoren haben alle das LG Panel )
- Hat VESA Standard ( wenn du den auf eine Halterung schrauben möchtest )
- Bietet einen höhenverstellbaren Fuß
- Menüführung und Einstellungsmöglichkeiten sind einfach und super.
- Mattes Material kein Klavierlack.
Der Dell ist zu langsam zum Zocken.
Der LG hat so seine Verarbeitungsmängel, man sieht z.B. die aufgeklebte Folie an den Rändern. Und ist nicht höhenverstellbar. Nur neigen.
Der AOC sieht pott hässlich aus und hat auch so seine Baustellen, reiht sich aber unter dem LG ein. Auch nicht höhenverstellbar.
Der 299Q hat allerdings kein VESA wie der 298Q und auch nicht höhenverstellbar.
Der 298Q ist von allen 21:9 unter 500€ ( 433€ bei Amazon ) Preislich ebenfalls für das gebotene zu empfehlen, vor allem da ich den ja hier stehen habe.
Solltest du aber, keinen Wert darauf legen, dass der Monitor höhenverstellbar ist, wo man auch Pivot nutzen kann, oder mittels VESA auf eine Halterung schrauben möchte, so kann ich dir den 299Q nahe legen.
Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass wenn die 21:9 so tief unten stehen, was beim, 299Q, LG, AOC der Fall ist, und man quasi ein wenig runter schauen muss, ist das echt unangenehm. Auf Augenhöhe ist das Format wirklich erste Sahne, wo der 298Q zwecks Höhenverstellbarkeit sofort Abhilfe schafft.
( Bewertung gewichtet fürs Zocken )
An der Spitze sehe ich den 298Q zusammen mit dem 299Q
Danach folgt der LG, danach der AOC und dann der Dell
Geht es aber Richtung Bildbearbeitung ist der Dell ganz oben.