Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, gibt es eurer Erfahrung nach gute billige Laptops? Sagen wir bis maximal 500 €? Oder muss man bei diesem Preis immer damit rechnen, dass sie schnell extrem langsam werden, die Lüftung extrem laut u.ä.? Würde mich über Tipps freuen!
Höchstens die darauf installierten Betriebssysteme verschlacken und reagieren langsamer - aber da hilft ja bekanntlich die äußerst nervige Neuinstallation.
Zu billigen Laptops: Kommt drauf an, was "gut" ist und wo du wert drauf legst. Hohe Gaming-Leistung mit Full-HD bei geringer Lautstärke und unter 2kg Gewicht wirst du nicht finden - egal in welcher Preisklasse.
Hey,
auf jeden Fall wird es im günstigeren Preissegment sehr schwierig die guten von den schlechten zu unterscheiden. Man sollte auf keinen Fall nach den Hardwarefeatures gehen. Bei diesen Preisen gilt, die Teile in die Hand nehmen, Wertigkeit und Servicefreundlichkeit prüfen, und sich dann erst entscheiden. Was nützt ein I7, wenn das book sonst nur Ärger macht?
Einen echten Gamer wird man aber erst ab ca 800€(MSI/Medion/One, alle MSI ) finden und bei den für meinen Geschmack besseren(Clevo, Hawkforce, Mysn, XMG, Schenker, Deviltech,...) geht es erst ab 1000€ los.
MfG
Thomas
In der Region um 500$ wuerd ich persoenlich mir den HP ProBook 4540s holen ... von allem genug Leistung und eine wirklich gute Firma dahinter. Davon gibts einige Ausstattungsversionen, davon dann den mit der Core i5-3230M CPU nehmen. Deutlich bessere CPU als bei den Notebooks mit den etwas langsamen U-CPUs.
Wenn man aber 3D Spiele spielen will, muss man weiter sparen bis zur Version mit Radeon Chip ... das wird dann deutlich teurer.
Und wenns dann doch ein Ultraleichter sein soll, dann den Toshiba U940, mit entsprechend weniger CPU Leistung.
Wenn das Gerät nur für Office/Internet genutzt wird sollte man bei den Businessreihen der Notebookhersteller nachforschen. Da gibt es vernünftige Qualität mit ausreichender Leistung zu moderaten Preisen.
Ein mattes Display und ein Core i3 mit der iGPU reichen da schon locker aus um flüssig arbeiten zu können.
In erster Linie sind da natürlich die Hersteller HP, Dell und Lenovo zu nennen aber auch die Businessreihen von Toshiba, ASUS oder Acer sind nicht zu vernachlässigen.