Guter CPU- Kühler (Maximale Höhe 15,5CM)

azziraal

Ensign
Hey, ich suche einen guten CPU Kühler um meinen Boxed I 3 550 Kühler abzulösen ;). Ich möchte meinen Intel core I 3 550 auf so 4-4,5ghz übertakten und dafür brauch ich dan einen neuen CPU- Kühler! Der CPU Kühler sollte auf keinem fall wieder so ein lauter sein wie z.b. der boxed!

Mein Board ist dieses hier : http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1156/P7H55DM_PRO/#specifications (Asus P7H55DM- Pro).

Wie schon im Titel steht darf er allerdings maximal 15,5 cm hoch sein! Preislich dachte ich so an maximal 70 €.

Danke und mfg ;)

noctua nh-c12p se14
noctua nh-c14
noctua nh-u9b se2

wären gute möglichkeiten

edit: also ich habe den nh-c12p se14 selbst, und der hält meinen i7-870 auf 4ghz bei so max. 61°C in prime95, jedoch dürfte da dein i3 noch nen stück kühler sein...

wow respekt das ging ja schnell :) Vielen dank also den 1. hatte ich mir bisher auch an geschaut war auch bisher mein Favorit! Ist der den auch relativ leise?

Der Coolink Corator DS müsste mit genau 155mm gerade so reinpassen. Der ist in etwa auf dem Niveau des von dedavid genannten NH-C14 (welcher der beste der 3 Noctuas ist) aber kostet nur die Hälfte.

Hm wenn der Coolink auf dem Niveau des NH-c14 ist gefällt er mir bisher am besten ( von den Maßen her, der NH-C14 ist eben schon riesig...)
Mal so eine allgemeine Frage dazu, wenn der Lüfter jetzt oben an die Decke kommt, also sie berührt das macht ihm nichts oder?
Und wenn der Lüfter jetzt ( wie oft geschrieben wird ) 2 Ram-Riegel abdeckt, kann ich dan bedenkenlos die nächsten 2 verwenden obwohl davon eins blau und eins schwarz makiert ist? Entschuldigung aber das ist mein erster CPU-Kühler den ich verbauen werde...

Danke auch an dich Arcanus :)

Hmm der Treath über mir mit Gehäuselüfter hat mich gerade ein bisschen zum Nachdenken gebracht...er hätte ihn mal früher posten sollen :D.

Also würde es sinn machen das ich mir ein neues Gehäuse für so ca. 50 Euro kaufe und dan z.b. nen HR Macho welcher ja nur so 30 Euro ca. kostet? Den mein jetztiges gehäuse ist ein ich würde sagen Billigteil (http://www.mindfactory.de/product_i...-Tower-480-Watt-schwarz-grau.html?pid=shopcom)
In meinem jetzigen Gehäuse passen nur 3 80er Lüfter rein, wobei einer raus fallen würde aufgrund des CPU Kühlers...

wow respekt das ging ja schnell Vielen dank also den 1. hatte ich mir bisher auch an geschaut war auch bisher mein Favorit! Ist der den auch relativ leise?

also auf 1200 U/min war er schon hörbar, es liegt aber ein 7volt und ein 5volt-adapter bei, sodass du ihn entweder auf 900 oder auf 700 u/min drosseln kannst, was dann aber auf jeden fall schön leise ist....

Danke euch beiden! Na ja ich denke ich kaufe mir dann doch erst mal ein neues Gehäuse und dan einen Macho! Später würde ich mich sonst nur über mein Gehäuse ärgern... Hm elohim, wie wäre das Zalman Z9 so?

Gut den ich möchte mir "teurere" Gehäuselüfter eig. erst nach und nach kaufen da jetzt erst mal Soundkarte, Gehäuse und CPU- Kühler ansteht... In anderen Foren lese ich das Zalman und das Shinobi eig. fast immer als Standartempfehlung also denke und hoffe ich mal das es nicht schlecht ist! Allerdings lasse ich mich auch eines besseren belehren und bin über weitere Vorschläge dankbar ;)

@dorndi : Hm also der Thermalright True Spirit scheint echt nicht schlecht zu sein ;) danke!
Zum Gehäuse: Sieht auch nicht schlecht aus, wobei ich mich frage ist der Preis gerechtfertigt ( also mehr als das doppelte zum Zalman)

Von der Belüftung reicht natürlich auch das Zalman.
Allerdings kann man beim Arc Midi an jeder Position 140mm (!) Lüfter verbauen, drei sind vorinstalliert, insgesamt sind gleich 8 an der Zahl möglich. Es passen auch sehr hohe CPU Kühler wie der True SPirit 140 rein, darüber hinaus ist es halt ein rund um gelungenes Gehäuse was Optik, Verarbeitung, Aufbau und nicht zuletzt den Preis angeht.

Da will es aber jemand ganz genau wissen :D. Finde ich aber gut! Geld ist ja nicht im überfluss da :).

@Topik: Würde dir auch den Coolink Corator DS empfehlen. (Hatt nen Kumpel von mir und ist sehr zufrieden damit)

Zurück
Oben