c0mp4ct
Lieutenant
Hallo CB'ler,
ich suche nach einem passenden Dateiserver, auf den man vom Internet aus zugreifen kann. Dateigrößen erstrecken sich von großen Excel Tabellen bis zu kleinen Worddokumenten.
(Die IP ist statisch, somit brauche ich kein DynDns etc., DSL 6000 vorhanden)
Habe hier schonmal was rausgesucht:
Linksys
das kommt meiner Vorstellung auch schon ziemlich nah. Es existiert eine externe Festplatte die daran angeschlossen werden soll. Der Dateiserver soll die Freigaben durch Benutzeranmeldung steuern.
Jetzt meine eigentlichen Fragen, ist diese Lösung in euren Augen sinnvoll? hat jemand evtl. schon Erfahrung mit diesem Gerät? Wenn ja ist dies zu empfehlen? Wenn nein, Alternativen?
Preislicher Rahmen bis 150€.
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gruß
c0mp4ct
EDIT: hat jemand generell andere Empfehlungen?
ich suche nach einem passenden Dateiserver, auf den man vom Internet aus zugreifen kann. Dateigrößen erstrecken sich von großen Excel Tabellen bis zu kleinen Worddokumenten.
(Die IP ist statisch, somit brauche ich kein DynDns etc., DSL 6000 vorhanden)
Habe hier schonmal was rausgesucht:
Linksys
das kommt meiner Vorstellung auch schon ziemlich nah. Es existiert eine externe Festplatte die daran angeschlossen werden soll. Der Dateiserver soll die Freigaben durch Benutzeranmeldung steuern.
Jetzt meine eigentlichen Fragen, ist diese Lösung in euren Augen sinnvoll? hat jemand evtl. schon Erfahrung mit diesem Gerät? Wenn ja ist dies zu empfehlen? Wenn nein, Alternativen?
Preislicher Rahmen bis 150€.
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Gruß
c0mp4ct
EDIT: hat jemand generell andere Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet: