Guter Gamer PC für ca 800€

KielerNordlicht

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Mann hat früher sehr viel gespielt
und sich vor fünf Jahren einen damals sehr guten Gamer PC gekauft.
Dann haben wir uns kennen gelernt und sind gerade mitten am Hausbau (natürlich teuer
und sparen ist angesagt). So viel wie früher wird nicht mehr gezockt, gestern hat er sich allerdings
voller Vorfreude Mordors Schatten gekauft und musste feststellen,
dass das alte Nvidia Graphikkartenschätzchen nur bis directx10 kompatibel ist.
Mein Mann steht auf dem Standpunkt alles geht nicht und er ist jetzt vernünftig und das Haus geht vor.
Sitzt aber in der Ecke und wirft dem PC traurige Blicke zu ;).
Da er sich den neuen PC nicht gönnen wird, möchte ich gerne zum bald anstehenden Geburtstag Nägel mit Köpfen machen
und einfach einen mit Schleife vor seine Nase stellen. Fertig kaufen möchte ich nicht,
habe einen kleinen PC Händler um die Ecke und würde gerne dort etwas zusammen stellen lassen.

Im Vorfeld wäre ich aber sehr dankbar für Tipps oder Zusammenstellungen,
da der Händler auch Wunschlisten bestellt und zusammenbaut.
Es muss kein wahnsinnig schneller PC sein, mein Mann spielt kein CoD o.Ä. Online.
Allerdings sollte eine gute Graphikkarte enthalten sein, damit Spiele wie Risen, Mordors Schatten usw.
vernünftig laufen und erstmal 2-3 Jahre Ruhe ist. Neues Betriebssystem müsste dabei sein und
wahrscheinlich ne gute Kühlfunktion, wenn dann bei schlechtem Wetter doch mal 6 Stunden gespielt werden.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, denn ich bin unsicher ob das ein "richtiger" Gamer PC sein muss,
oder ob man da in einer Preisklasse um die 800€ hinkommen könnte.

Willkommen.

Na das ist ja mal toll - muss meine Frau gleich mal lesen lassen.

Und jetzt zur Konfig.

Klick den ersten Link in meiner SIG.

Dort findest Du Mustersysteme - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir Eins aus und stells hier zur Diskussion zum "Verfeinern".

Wenn Du sowieso bei Deinem Händler um die Ecke bestellen willst, warum lässt Du Dich dann nicht dort beraten?

Wichtig ist eine schnelle CPU, eine SSD Festplatte und als Grafikkarte am besten eine Nvidia GTX 970 und Windows 8.1 (es soll wohl ein kostenloses upgrade auf Windows 10 dann später möglich sein).

Hier ist mal eine Zusammenstellung ~770€ (ohne Windows) wie es aussehen kann:
http://geizhals.de/?cat=WL-466722

Hallo und danke für die ersten Antworten.
MR999: da ich so gar keine Ahnung habe, möchte ich mich im Vorfeld informieren.
Die haben in dem Laden keine Hausmarke und bauen auch Wunschlisten zusammen (ich bekomme den nämlich garantiert nicht zusammen gebaut ;). Und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst als Frau, die keine Ahnung hat, den Laden mit nem PC zu verlassen der Hardware hat,
die verdammt teuer ist und eigentlich nicht das, was benötigt wird.
Jetzt lese ich aber erstmal die Links durch, vielen Dank.

Auf jeden Fall preiswerter als der Händler um die Ecke.

Das ist doch jetzt nicht echt?
Das versaut mit eindeutig den Tag.
.......es gibt sie also wirklich:rolleyes:
Das Geburtstagskind hat ja mal doppelt Glück. Respekt.
Wenn du jetzt noch verkündest, du baust den selber zusammen, geh ich ins Bett heulen.

Edit- ok ohne Zusammenbau, trotzdem geile Aktion.

warum lässt Du Dich dann nicht dort beraten?
Oftmals KEINE gute Idee, gut besser als sich im Blödmarkt beraten zu lassen.

Edit:
Ich bekomme den nämlich garantiert nicht zusammen gebaut .
Unfug, aber die Shops, auch im Internet, bauen den gerne Zusammen.
Und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst als Frau, die keine Ahnung hat, den Laden mit nem PC zu verlassen der Hardware hat, die verdammt teuer ist und eigentlich nicht das, was benötigt wird.
Verständlich, aber das Geschlecht spielt keine Rolle. Wenn wir mit dir fertig sind, dann kennst du dich auch einigermaßen aus! :king:

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Hier ist mal eine Zusammenstellung ~770€]

Ist dann nur fraglich, ob der Händler die "Kiste" auch für das Geld zusammen baut.
Denke eher nicht, die Händler wollen meist mehr an den Teilen verdienen, haben ja nicht solche hohen Verkaufszahlen wie MF.

Dann liegt der Rechner eher bei 900-1000€.

@die TE Erstellerin.
Also dann gleich MF aus dem Link bestellen und auch von denen zusammen bauen lassen und nicht bei dem Händler um die Ecke.

Gruss vom TTjoe

KielerNordlicht schrieb:
Und ich habe ehrlich gesagt etwas Angst als Frau, die keine Ahnung hat, den Laden mit nem PC zu verlassen der Hardware hat,
die verdammt teuer ist und eigentlich nicht das, was benötigt wird.

Alternativ kannst Du Dir ja erst einmal dort ein Angebot erstellen lassen und dieses dann hier posten.
Dann kann man immer noch entscheiden, ob es ein gutes/günstiges Angebot ist :)

Wenn ihr ein Haus baut, vielleicht baut er auch gerne einen PC?
Dann wäre ein Gutschein von Hardwareversand oder Mindfactory vielleicht das richtige.
Für die Zusammenstellung sorgen wir.

Du kannst den PC für 30 € bei Hardwareverand zusammen bauen lassen, nur große Kühler montieren die nicht, da diese beim Transport beschädigt werden können. Aber wir haben das PC bauen auch schon einer jungen Mutter beigebracht --> Gamer Pc (von überforderter Mama ;-D)

Ich empfehle Windows 8.1 64bit, das Installieren auf dem PC bekommt ihr hin?

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Überleg dir das mit dem selbst bauen, das ist nicht schwer, auf yourtube gibt es jede Menge Videos, die alles Haarklein erklären

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls ihr mit LAN-Kabel ins Internet kommt, brauchst ihr das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Liste gestöbert und denke, das wäre budgettauglich

800Euro

Intel Core i5-4460 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-4690 Boxed
Gigabyte GA-H97-HD3
_Alternativ: ASUS H97-Pro oder ASRock H97M
8GB Crucial 1600MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston HyperX FURY 1600MHz CL10
GTX 770
_Alternativ: R9 280X
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
_Alternativ: Sea Sonic G-Series G-550 550W oder be quiet! System Power 7 500W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
_Alternativ: Seagate Desktop SSHD 1TB oder Western Digital Caviar Blue 1TB
LG GH24NSB0
_Alternativ: LG BH16NS40
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Cooler Master N500 oder BitFenix Shadow

− Hinweise zum System »

Die beiden Intel-Prozessoren haben bereits eine Grafikeinheit innerhalb der CPU. Dadurch kann man den Monitor direkt am Mainboard anschließen und könnte so im Falle eines Defekts der Grafikkarte (oder als Übergangslösung ohne seperate Grafikkarte) weiterhin mit dem PC arbeiten.

Die Variante mit den Intelprozessoren finde ich interessant, wir studieren beide und sollte mit der Graphikkarte mal was sein, kann trotzdem noch normal gearbeitet werden, wenn ich das richtig verstehe?

Zusammen bauen bekomme ich selber wahrscheinlich nicht hin, hab ich noch nie gemacht. Ich habe eine absolute Abneigung gegen die grossen Elektromarkt mit angeblicher Fachberatung...deswegen die Idee mit dem Fachhändler. Ich bin davon ausgegangen, dass dann auch eine Garantie besteht die beim Selbstbau erlischt? Seinen letzten PC hat er sich auch zusammen bauen lassen. Wieviel Arbeit ist das denn bzw ich hab hier gelesen es gibt Hilfe beim Zusammenbau. Vielleicht wäre das auch noch ne Alternative. Wenn ich Ahnung hätte, würde ich das auch selbst machen, aber ich möchte ungern teure Hardware ruinieren...

Ist die Kühlfunktion auch ausreichend bei längerem Spielen? Und wäre das eine Variante, mit der man wieder vernünftig spielen kann? Ich mein, es kann nur besser werden, im alten ist eine nvidia geforce GTX 285, War mal das allerneueste, aber das ist ja nun ein paar Jahre her...
Ich möchte aber auch gerne eine Zusammenstellung, die dann 2 bis 3 Jahre hält und nicht sofort veraltet ist bzw dann erstmal nur ne Graphikkarte ausgetauscht werden muss...

Wow, so viele Antworten, ich komm mit dem Lesen fast nicht hinterher :)
@ttjoe und kusa, die variante, dass über den linken bestellt wird und für 30 Euro zusammen gebaut wird, kannte ich nicht und ist interessant. Ich wäre also nicht das erste weibliche wesen, das zusammen baut :rolleyes:? Reizen würde es mich ja aber ich bin ab dem 13. auf einer Fortbildung, der Geburtstag ist vorher und es dauert ja bis die Teile da sind. Wie würde das über den linken funktionieren, Hardware über Geizhals einkaufen, zusammen bauen lassen für 30 Euro und den Kühler extra liefern lassen und den dann selbst einbauen?
Ergänzung ()

Kusa, wir brauchen momentan noch wlan, lassen beim Hauskauf aber alles so vorbereiten, dass wir im Wohnzimmer und Arbeitszimmer über LAN gehen können, installieren vom Betriebssystem dürfte kein Problem sein. Vor Software hab ich keine Angst, nur das zusammenbauen...jetzt guck ich erstmal Videos, vielleicht überlege ich mir das mit dem selber bauen dann nochmal:rolleyes:

Die Variante mit den Intelprozessoren finde ich interessant, wir studieren beide und sollte mit der Graphikkarte mal was sein, kann trotzdem noch normal gearbeitet werden, wenn ich das richtig verstehe?

Ja, das verstehst du richtig.

Ist die Kühlfunktion auch ausreichend bei längerem Spielen? Und wäre das eine Variante, mit der man wieder vernünftig spielen kann? Ich mein, es kann nur besser werden, im alten ist eine nvidia geforce GTX 285, War mal das allerneueste, aber das ist ja nun ein paar Jahre her...
Ich möchte aber auch gerne eine Zusammenstellung, die dann 2 bis 3 Jahre hält und nicht sofort veraltet ist bzw dann erstmal nur ne Graphikkarte ausgetauscht werden muss...

Die Kühlfunktion reicht normalerweise aus, ist aber nicht besonders leise und es gibt viele bessere. Für das Budget ist die Grafikkarte ok uind gut, natürlich gibts bessere, die allerdings teuerer sind. Windows müstet ihr über die Uni kostenlos bekommen.

Über Geizhals auf Hardwareversand gehen dort alles in den Warenkorb packen und von denen dann zusammenbauen lassen :)

Nehm die Konfig

Intel Core i5-4460 Boxed
Arctic Freezer 13 (wird auch gleich verbaut)
Gigabyte GA-H97-HD3
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 280X
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG GH24NSB0
Bitfenix Shinobi
Zusammenbau 30 EUR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hm ganz ehrlich, sind die 800Euro ausreichend? Kusa, ich bin mit der Graphikkarte am überlegen, ob ich nicht doch etwas mehr investieren sollte....wenn ihr der Meinung seid, das ist ne gute Basis zum weiterspielen, dann wäre es klasse. Ich kann nicht beurteilen, ab wann ein 'vernünftiger' gamer PC anfängt. Cpu, RAM und Mainboard hab ich mir gradangesehen, ganz ehrlich das hätte mir schwerer vorgestellt.

Windows bekommen wir nicht gratis aber ich glaube günstiger, ich hab auch das komplette Office als Studiversion :)
Was für ein Gehäuse wäre zu empfehlen, das sieht mittlerweile nämlich auch etwas mitgenommen aus...
Werde gleich mal die beiden Empfehlungen von euch anschauen, vielen lieben Dank

Zurück
Oben