KielerNordlicht
Cadet 4th Year
Hallo,
mein Mann hat früher sehr viel gespielt
und sich vor fünf Jahren einen damals sehr guten Gamer PC gekauft.
Dann haben wir uns kennen gelernt und sind gerade mitten am Hausbau (natürlich teuer
und sparen ist angesagt). So viel wie früher wird nicht mehr gezockt, gestern hat er sich allerdings
voller Vorfreude Mordors Schatten gekauft und musste feststellen,
dass das alte Nvidia Graphikkartenschätzchen nur bis directx10 kompatibel ist.
Mein Mann steht auf dem Standpunkt alles geht nicht und er ist jetzt vernünftig und das Haus geht vor.
Sitzt aber in der Ecke und wirft dem PC traurige Blicke zu
.
Da er sich den neuen PC nicht gönnen wird, möchte ich gerne zum bald anstehenden Geburtstag Nägel mit Köpfen machen
und einfach einen mit Schleife vor seine Nase stellen. Fertig kaufen möchte ich nicht,
habe einen kleinen PC Händler um die Ecke und würde gerne dort etwas zusammen stellen lassen.
Im Vorfeld wäre ich aber sehr dankbar für Tipps oder Zusammenstellungen,
da der Händler auch Wunschlisten bestellt und zusammenbaut.
Es muss kein wahnsinnig schneller PC sein, mein Mann spielt kein CoD o.Ä. Online.
Allerdings sollte eine gute Graphikkarte enthalten sein, damit Spiele wie Risen, Mordors Schatten usw.
vernünftig laufen und erstmal 2-3 Jahre Ruhe ist. Neues Betriebssystem müsste dabei sein und
wahrscheinlich ne gute Kühlfunktion, wenn dann bei schlechtem Wetter doch mal 6 Stunden gespielt werden.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, denn ich bin unsicher ob das ein "richtiger" Gamer PC sein muss,
oder ob man da in einer Preisklasse um die 800€ hinkommen könnte.
mein Mann hat früher sehr viel gespielt
und sich vor fünf Jahren einen damals sehr guten Gamer PC gekauft.
Dann haben wir uns kennen gelernt und sind gerade mitten am Hausbau (natürlich teuer
und sparen ist angesagt). So viel wie früher wird nicht mehr gezockt, gestern hat er sich allerdings
voller Vorfreude Mordors Schatten gekauft und musste feststellen,
dass das alte Nvidia Graphikkartenschätzchen nur bis directx10 kompatibel ist.
Mein Mann steht auf dem Standpunkt alles geht nicht und er ist jetzt vernünftig und das Haus geht vor.
Sitzt aber in der Ecke und wirft dem PC traurige Blicke zu
Da er sich den neuen PC nicht gönnen wird, möchte ich gerne zum bald anstehenden Geburtstag Nägel mit Köpfen machen
und einfach einen mit Schleife vor seine Nase stellen. Fertig kaufen möchte ich nicht,
habe einen kleinen PC Händler um die Ecke und würde gerne dort etwas zusammen stellen lassen.
Im Vorfeld wäre ich aber sehr dankbar für Tipps oder Zusammenstellungen,
da der Händler auch Wunschlisten bestellt und zusammenbaut.
Es muss kein wahnsinnig schneller PC sein, mein Mann spielt kein CoD o.Ä. Online.
Allerdings sollte eine gute Graphikkarte enthalten sein, damit Spiele wie Risen, Mordors Schatten usw.
vernünftig laufen und erstmal 2-3 Jahre Ruhe ist. Neues Betriebssystem müsste dabei sein und
wahrscheinlich ne gute Kühlfunktion, wenn dann bei schlechtem Wetter doch mal 6 Stunden gespielt werden.
Ich würde mich sehr über Tipps freuen, denn ich bin unsicher ob das ein "richtiger" Gamer PC sein muss,
oder ob man da in einer Preisklasse um die 800€ hinkommen könnte.