• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guter Gameserver/Rootserver gesucht!

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Guten Abend,

ich suche für Counterstrike Source einen sehr guten Gamesserver zum mieten!

Dieser Server sollte eine Tickrate von 100 haben und sollte auch leicht einstellbar sein :evillol:

Vielleicht wäre auch ein Rootserver nicht schlecht da ich dort ja bestimmt mehrere Gameserver drauf laufen lassen kann und sogar einen TS2 Server.

Da ich mich leider auf dem Server Markt nicht auskenne könnt ihr mir da einen guten Anbieter mir empfehlen?


Ich hab hier mir mal nen Angebot angeschaut von NGZ Rootserver für 49€

Kann ich auf dem Rootserver mehrere gameserver laufen lassen? z.b. Gameserver (32Slots) + Clanserver (20 Slots) + Teamspeakserver (32 Slots)

Wird der ping darunter leiden ? Ich möchte schon mehrere Server mit einer perfekten Verbindung und geringen pings!

Ich bedanke mich schon mal für eure antworten!

gruß marcson
 
Soweit ich weiß, laufen max. 2 richtig gute EPS CS 1.6 Server auf einem Root. Wenn du also 52 Slot Gameserver + TS drauf hast, weiß ich nicht, ob die Server dann wirklich noch so gut laufen, wie sie sollten. Wie das bei CS:S ist weiß ich nicht so genau.

Edit: Mit dem 49 € Gameroot (AMD Athlon64 3700, 3 GB Ram) wirst du bestimmt nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit einem single core sollte es knapp werden. wenn wenn du bei ngz den nächst teuren server nimmst (59€) der hat schon eine dualcore CPU, und sollte mit der anfallenden last wenstlich besser zurecht kommen.

Ich denke mal das du keine BOTS habne willst, denn diese verbrauchen mehr cpu leistung...

also ein TS verbraucht nun nicht soviel leistung... desweiteren wird er ja selten voll ;)

bei den gameservern, musste es einfach mal testen.
Manche clans switchen den server immer wieder um, also wenn WAR ist, wird der pub kurzerhand ausgemacht, und der WAR-Server dafür an...

ansich muss man sagen, probier es aus - jeder hat andere ansprüche...
 
Es erweckt mir den Eindruck du hast nicht unbedingt das wissen einen Root Server zu betreiben, bzw. könntest du das schon aber dann ist er nach 2 Wochen ne Spamschleuder.

Mal davon ab das du mit der Kiste von NGZ da nicht glücklich werden wirst, ich gebe dem Ding 2-3 Server und es laggt übelst da ich aus persönlicher Erfahrung berichten kann das NGZ darüber hinaus nicht die beste Anbindung hat.

Normaler Gameserver reicht doch vollkommen, aufstocken kann man immer noch.

Und @ Polaroid, da glaubst du falsch zu wissen weiss ja nicht wer dir das erzählt hat aber das ist nicht richtig. Das kann man nicht Pauschalisieren, auf meinen Roots laufen, je nach Kundenzahl, auch mal 13 Gameserver wohl gemerkt EPS auf einer Tick von 100 Laggfrei mit Pings von ca. 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich mir auch schon gedacht ... kauf dir doch einfach einen gameserver aber leider kosten der server ja auch schon 50-60 € für 32 slots :(

Deswegen ging ich davon aus wenn ich 30-40 euro drauf bezahl, könnte ich mir nen guten rootserver mieten!

Im einlernen von neuen sachen bin ich recht schnell auch wenn der rootserver für mich neues land wäre :p

gruß marcson
 
Ich kann dir da ein weitaus besseres Angebot machen.

Meld dich doch mal per ICQ bei mir Nummer ist: 402997400 Da können wir uns mal unterhalten.

Zumal wie gesagt ein Rootserver gerade für Neulinge immer ein riesiges Sicherheitsrisiko ist, bedenke du bist für ALLES selber verantwortlich und ebenso haftbar wenn irgendwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bouncer4you sind billig und für den preis super
game-hosting.com is sehr geil aber auch dementsprechend teuer.

bin momentan bei bouncer4you. bezahle da 10€ im monat und kann mich nicht beklagen

fshost ist natürlich auch super aber halt teurer
 
Alles klar Heuball ich melde mich im laufe der nächsten Woche bei dir! Danke

Danke auch an die anderen die mir meine fragen so gut wie möglich beantwortet haben.

gruß marcson
 
Einzelne Server mieten, wenn man schon mit der Konfiguration es möglichst einfach haben will. Bei einem Rootserver bist Du selbst noch verantwortlich für die Sicherheit des Servers und für Ansprüche, die bei zB gehacktem Server und "Übertraffic" o.ä. auf Dich zukommen würden.

Ich kann b-gaming.de empfehlen.
 
Ich kann dir www.serverFFS.com empfehlen.

Ich habe von da zwar keinen CSS Server, aber einen "SA-MP" Server, und der ist tadellos.
 
Zurück
Oben